Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und was ist das denn für eine heisser Hobel ? Josef
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Da mein Gitarrenverstärker, den ich mir eigentlich zu Weihnachten bestellt habe, noch immer nicht versandt wurde, habe ich mir zur Überbrückung ein anderes Spielzeug besorgt.

IMG_4197.jpeg

Re 460 101Bözberg
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.085
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ich mag die rauchig / torfigen gar nicht, aber es ist gut gibt es verschiedene Geschmäcker. :rocker:


Josef
Ach, ab und an der Geschmack von Trafo-Brand dieser Torf-Whisky zur Erinnerung.
Der Laphroaig war auch mein erster und ich war eher erstaunt, was alle an schottischem und irischem Whisky so toll fanden.
Später entdeckte ich weitere und verstand es gut. Manche Whisky dann mit Rum- oder Port-Finish, besonderer Stoff.

Heute bin ich mehr Fan der Rhum Agricole Vieux aus Martinique, die aus Zuckerrohrsaft und nicht aus Melasse hergestellt werden. Die gibt es auch mit Port-Finish sowie der Lagerung in alten Bourbon-Fässern.

Ich habe mir heute die originalen Vitaloni Spiegel zu meiner Pantah ersteigert und auch einen der seltenen Seitenständer für diese Duc. :-)
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Es muss nicht immer Motorrad sein. Trotz vorhandenem Wohnmobil habe ich gerade bei tour-tec ein Sheepie Jimba Jimba mit Thermoinnenzelt und zusätzlicher Markise fürs Elektroauto bestellt, um damit am Wochenende und schönem Wetter mal ein oder zwei Nächte in der Pampa zu verbringen. Dazu PortaPotti 365, kleine Aussendusche und Wurf-Duschzelt. Dometic CF11 habe ich eh schon als kleine Gefrierttruhe im WoMo und Mobiliar sowieso. Evtl. kaufe ich noch eine Küchenbox dazu: Aioks - Das All-In-One Küchensystem von iKamper

Ist nicht so auffällig wie ein weisser Wal und man kommt an Orte wo die Wale nicht hinkommen.

2021-01-13_10h42_05.png
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Das Decathlon Dachzelt hatte ich auch auf Youtube angeschaut. Nachteil ist, dass man das Dachzelt immer vom Dach abbauen muss und es direkt auf dem Blech des Daches aufliegt. Das gibt sicherlich Kratzer. Würde daher mit Querträgern eine passgenaue Siebdruckplatte drunter machen. Hätte ich bei der Wahl des Zeltes ohnehin so machen müssen, da ich keinen Van habe. Insgesamt ist mir das Handling zu umständlich und das Zellt nimmt Platz im Innenraum weg. Im Prinzip ist es ein Luftzelt, das auf Kunststoffkuven auf dem blanken Blechdach liegt und damit grundsätzlich für den Boden besser geeignet ist. Als Vorteil sehe ich deshalb nur den Preis und wenn man es am Boden benutzt.

Von Gentle Tent gibt es auch Luft-Dachzelte, allerdings zum Preis der üblichen Dachzelte:
GT ROOF | DACHZELT FÜR 2 PERSONEN

Was mir an den Gentle Tent nicht gefällt ist, dass sich der Boden lediglich über das augbelasene Drop-Stitch-Material versteift und evtl. zusätzlich abgestützt werden muss. Von der Haltbarkeit geht imho nix über eine stabile Alukonstruktion oder eben ein Hardcover-Dachzeltzelt mit einet richtigen Matratze.


R1250.GS
Das ist ein Werbefoto von Sheepie, das Auto gehört nicht dazu, die Folierung ist aber in der Tat geil und überlegenswert.
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Im Grunde ein überteuertes aufblasbares Zelt. Lummel hat es gut beschrieben
Wie man es sehen will. Gegenüber einem herkömmlichen Dachzelt in einer Box günstiger und kleineres Packmass. Muss nicht irgendwo einen grossen Koffer abstellen.

So wie es der Film zeigt, liegt das Zelt nicht auf dem Blech sondern nur die Endstücken der Lattenroste. Und da kann man einen Teppichstreifen oder dergleichen zur Polsterung unterlegen. Ich werde es mir ansehen und probieren.
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Heute angekommen, original BMW und neu für komplett 50€ inkl. Versand
Werde die mal an meiner Dakar probieren....
Spiegel.jpg
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.187
Modell
GS (poly)
Eine Lampe, bestellt in China.
Schaut mal, wie der findige Chinese auf der Unterseite (!) frankiert hat :D
312 Renminbi, immerhin rund 40 Euro.

IMG_8578.jpeg
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben