Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hab mir letztes Jahr neue Ski gegönnt, die ich wegen Corona noch nicht fahren konnte. Das Vorgängermodell 2019 bin ich aber intensiv probegefahren...
G

Gast54722

Gast
Hab mir letztes Jahr neue Ski gegönnt, die ich wegen Corona noch nicht fahren konnte. Das Vorgängermodell 2019 bin ich aber intensiv probegefahren und hat Spaß gemacht. Erstmalig welche von ELAN genommen

Eine solch hochpreisige schweizer Edelmarke konnte ich noch nicht probieren ;-)
 
G

Gast 32829

Gast
Hab mir letztes Jahr neue Ski gegönnt, die ich wegen Corona noch nicht fahren konnte. Das Vorgängermodell 2019 bin ich aber intensiv probegefahren und hat Spaß gemacht. Erstmalig welche von ELAN genommen

Eine solch hochpreisige schweizer Edelmarke konnte ich noch nicht probieren ;-)
Ich habe schon seit > 35 Jahren kein aktuelles Model gekauft, ich nehme immer Auslaufmodelle oder wie im Aktuellen Fall einen Testski, und dann kosten die noch +- die hälfte vom Listenpreis.
Und solche "alten" Schwarten werden auch weniger geklaut als die neusten Modelle.

Josef
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Und heute hatte ich mir einen C-Test online gekauft. Aus Notwendigkeit :grosse-augen:

Dachte erst ich seo positiv...infolge Felinterpretation des Ergebnisses. War aber Panik für nichts.

Und gestern gab es ebenfalls neue Schlurfen. Roadtec 01. Nun muss nur noch das Wetter passen :lalala:
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
So, da wir in Rumänien des öfteren in einem solchen Badezuber realaxt haben, haben wir uns einen gekauft.

Produziert in Transsilvanien....perfekt was willst du mehr......

134_1473763167.jpg


Tom der sich freut......Lieferzeit eine Woche bestellt in Österreich
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
So, da wir in Rumänien des öfteren in einem solchen Badezuber realaxt haben, haben wir uns einen gekauft.

Produziert in Transsilvanien....perfekt was willst du mehr......

Tom der sich freut......Lieferzeit eine Woche bestellt in Österreich
...in D wg Feinstaub bestimmt nur mit Katalysator zulässig :cry:
 
G

Gast 32829

Gast
wow, dafür kann man das nicht selber machen, klingt nach einem echten Schnäppchen. Wäre das in AT oder D gefertigt, kostete das 5 Mal so viel und würde immer noch gekauft werden
Das hat einen sehr direkten Zusammenhang mit den Löhnen die am jeweiligen Produktionsstandort gezahlt werden (müssen), ganz zu schweigen von den ganzen Lohnnebenkosten.
Die reinen Materialkosten halten sich hier in einem sehr überschaubaren Rahmen.

Josef
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Das hat einen sehr direkten Zusammenhang mit den Löhnen die am jeweiligen Produktionsstandort gezahlt werden (müssen), ganz zu schweigen von den ganzen Lohnnebenkosten.
Die reinen Materialkosten halten sich hier in einem sehr überschaubaren Rahmen.

Josef
Du als alter Holzwurm, Josef, könntest du so ein Fass bauen...wenn ja wie hoch wären da die Materialkosten.....

Wenn man fertige Dauben kaufen muss sind die Materialkosten relativ hoch....und Fass Dauben selber herstellen, da braucht`s viel Geschick

Tom
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Du als alter Holzwurm, Josef, könntest du so ein Fass bauen...wenn ja wie hoch wären da die Materialkosten.....

Wenn man fertige Dauben kaufen muss sind die Materialkosten relativ hoch....und Fass Dauben selber herstellen, da braucht`s viel Geschick

Tom
Der Josef soll jetzt keine Fässer bauen ( es sei denn da kommt Wein rein, für mich!), sondern mit mir schöne Runden fahren. :tapfoot:
 
G

Gast 32829

Gast
Du als alter Holzwurm, Josef, könntest du so ein Fass bauen...wenn ja wie hoch wären da die Materialkosten.....

Wenn man fertige Dauben kaufen muss sind die Materialkosten relativ hoch....und Fass Dauben selber herstellen, da braucht`s viel Geschick

Tom
Nein, ich könnte das sicher nicht, mein(e) Beruf-ung waren ja Natursteine.
Und für die 1850.- wird das sicher industriell hergestellt.

Josef
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben