Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Auch von mir gute Besserung. Da gibt es wahrlich besseres !
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.093
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Danke Euch, das wird schon wieder!
OP war am 20.04., am Wochenende davor bin ich 65km MTB gefahren, am 26.04. (erster tag hier in der Reha) hab ich mich mit dem Rollstuhl zum Abendessen fahren lassen müssen.
3 Tage Rollator, seitdem stetig bergauf (3 Etagen Treppe, heute 3km nach Baden-Baden gelaufen und Kuchen gegessen)


Ist schon krass, wie heftig einen sowas zurückwirft, aber extrem geil, dass die Medizin an so einer Stelle (aufsteigender Aortenbogen mit div. Abzweigungen) mal einfach so in rund 2 Stunden Ersatzteile verbauen kann...

Und ja, wär das nicht zufällig entdeckt worden, wäre das Risiko tot umzufallen binnen eines Jahres exponentiell auf 98% gestiegen - also einfach mal richtig Glück gehabt.
(Wär ja auch doof gewesen, hab erst am 22.02.2022 geheiratet ;-) )
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.330
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Anhang anzeigen 493174
Ich hab geerbt und "durfte" mal den OP einer Herzklinik von innen kennenlernen.
Das da oben ist eine Aorten-Prothese ("Hermashield Platinum" - wenn, dann was Gescheites ;-) ) - irgendwie eine gute Alternative zu einem geplatzten Aneurysma (Zitat Kardiologe: "Bevor Sie merken, was da passiert, sind Sie schon tot").

Zufällig entdeckt, die 3 Wochen zwischen "wir müssen operieren" und OP-Termin waren ein kleiner Höllenritt - fühlte sich an, als hätt ich eine Handgranate mit gezogenem Stift in der Brust gehabt.

Viele Grüsse aus der Reha, bin irgendwann im Spätsommer/Herbst dann wieder auf dem Mopped ;-)
gute Besserung und einen guten "Neustart" :super:

Zufallsbefund?
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.093
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Beifang bei einer Gedärm-CT. Der Radiologe hat etwas weit oben angesetzt und im Anschnitt gesehen, dass da was auseinandergeht/sich weitet, wo ganz sicher nix auseinandergehen sollte.
"Hmmm, das schauen wir uns jetzt mal im Ganzen an"... tadaa, 56mm.

Hätte zwar "erst" innerhalb von 3 Monaten operiert werden "müssen", aber mit sowas willst Du keinen Tag länger rumlaufen, als unbedingt nötig...
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.108
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Und warum Gedärm CT? Fragt der gelernte Hypochonder.
 
G

Gast 32829

Gast
Anhang anzeigen 493174
Ich hab geerbt und "durfte" mal den OP einer Herzklinik von innen kennenlernen.
Das da oben ist eine Aorten-Prothese ("Hermashield Platinum" - wenn, dann was Gescheites ;-) ) - irgendwie eine gute Alternative zu einem geplatzten Aneurysma (Zitat Kardiologe: "Bevor Sie merken, was da passiert, sind Sie schon tot").

Zufällig entdeckt, die 3 Wochen zwischen "wir müssen operieren" und OP-Termin waren ein kleiner Höllenritt - fühlte sich an, als hätt ich eine Handgranate mit gezogenem Stift in der Brust gehabt.

Viele Grüsse aus der Reha, bin irgendwann im Spätsommer/Herbst dann wieder auf dem Mopped ;-)
Glück gehabt, wünsche eine gute und erfolgreiche Reha.
Ein guter Freund hat heute auf dem CdlW erzählt das ein Arbeitskollege (2 Bürotüren neben ihm) am Sonntag mit Arbeitskollegen wandern war, fällt um, Hirnblutung, tot, und das mit Jg 1973. :cold:


Josef
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.330
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Beifang bei einer Gedärm-CT. Der Radiologe hat etwas weit oben angesetzt und im Anschnitt gesehen, dass da was auseinandergeht/sich weitet, wo ganz sicher nix auseinandergehen sollte.
"Hmmm, das schauen wir uns jetzt mal im Ganzen an"... tadaa, 56mm.

Hätte zwar "erst" innerhalb von 3 Monaten operiert werden "müssen", aber mit sowas willst Du keinen Tag länger rumlaufen, als unbedingt nötig...
also noch ohne Symptome 👍

Da hätte man dir ruhig die "Angst" nehmen können, deine Reaktion ist aber verständlich 🙂
Wenns passiert - geht das so schnell.... dass man null Reaktionszeit hat.
Die Frage ist immer, wie fragil das Ganze ist....

Weiterhin gute Besserung 😷
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.093
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Und warum Gedärm CT? Fragt der gelernte Hypochonder.
Aus gegebenem Anlass...

Glück gehabt, wünsche eine gute und erfolgreiche Reha.
Ein guter Freund hat heute auf dem CdlW erzählt das ein Arbeitskollege (2 Bürotüren neben ihm) am Sonntag mit Arbeitskollegen wandern war, fällt um, Hirnblutung, tot, und das mit Jg 1973. :cold:
Danke.
Und achduscheisse. Aber so schnell kann's gehen...


also noch ohne Symptome 👍

Da hätte man dir ruhig die "Angst" nehmen können, deine Reaktion ist aber verständlich 🙂
Wenns passiert - geht das so schnell.... dass man null Reaktionszeit hat.
Die Frage ist immer, wie fragil das Ganze ist....

Weiterhin gute Besserung 😷
Ja... hier ist eine 72jährige Dame, die eine Aortendissektion hatte - dagegen ist ein Herzinfarkt laut ihrer Aussage ein Spaziergang.
Symptomfrei ist gut, aber gleichzeitig auch ein Teil der Herausforderung: mir ging's ja körperlich gut, ich hatte keine Schmerzen oder Einschränkungen - die kamen erst mit/nach der OP und kicken richtig rein :-)
Und theoretisch hätt ich noch keine grosse Angst haben müssen, das war ja noch relativ zeitunkritisch - es fühlt sich aber echt bescheiden an...
Egal - Patientenverfügung hatte ich vorher schon erledigt, nun hab ich halt auch ein Testament und soweit alles vorbereitet, was vorzubereiten ist.

Und ja, der Tod ist nicht mein Lieblingsthema, aber mir wurde sehr deutlich gemacht, dass es besser ist, sich VORHER Gedanken zu machen, so lange man Zeit und Ruhe hat und vor allem noch selbst kann.
Und interessant ist, zu sehen, wie sich nähere und fernere Freunde und Bekannte haben "inspirieren" lassen, sich auch mal aktiv mit dem Thema zu befassen...

Spannnend - und damit würd ich diesen Exkurs in diesem Thread auch enden lassen - wird's dann, wenn man sich mit dem Umgang anderer Kulturen mit diesem Thema befasst - ich sag nur Mexico :-)
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Etwas zum Dremel in meinen Holzkeller:

Anhang anzeigen 479440


Anhang anzeigen 479441

Filigrane Arbeiten wie kleine Schlitze sollten damit etwas einfacher zu realisieren sein, als mit der grossen und schweren DeWalt Oberfräse, wo man für die feinen Sachen auch nicht so gut dazu sehen kann.

Edit:

So was sollte ab jetzt einfacher und etwas "schöner" zu machen sein.

Anhang anzeigen 479443

Anhang anzeigen 479442

Josef
Habe die Tage die ersten Dremel Schlitze herausgearbeitet:
20220512_150443.jpg


Sauber abgezeichnet.


20220512_152248.jpg


Dan mal die Beschlagsfläche herausgearbeitet.


20220512_153758.jpg


Dann noch eine Tasche für den Schraubenkopf gefräst.

20220512_154714.jpg


Fazit: muss mir noch einen besseren Fräser zulegen, aber sonst war das eine wirklich gute Investition !

Josef
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.972
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Habe die Tage die ersten Dremel Schlitze herausgearbeitet:
Anhang anzeigen 493269

Sauber abgezeichnet.


Anhang anzeigen 493270

Dan mal die Beschlagsfläche herausgearbeitet.


Anhang anzeigen 493271

Dann noch eine Tasche für den Schraubenkopf gefräst.

Anhang anzeigen 493272

Fazit: muss mir noch einen besseren Fräser zulegen, aber sonst war das eine wirklich gute Investition !

Josef
Eine kleine Oberfräse, z.B. Makita plus verstellbare Schablonen sind bei dem Thema deutlich hilfreicher als der Dremel. Kostet auch nicht die Welt.
Gruß Brauny
 
G

Gast 32829

Gast
Damit der Fuhrpark sauber bleibt ! Mit noch einem bißchen Zubehör, damit auch die Hütte außenrum sauber bleibt.

Anhang anzeigen 493636
:rocker: Kränzle ist was für die Ewigkeit, war aber sicher kein Geiz ist Geil Schnäppchen.
Wir hatten in der Firma Kränzle zum entfernen der Verzögererpaste auf den Oberflächen der vorfabrizierten Betonelemente.
Das stärkste drückte > 300 bar.

Josef
 
_viajero

_viajero

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
2.585
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Es musste Ersatz her für meinen 2 1/2 Jahre alten Helm, der in Steyr von der Sitzbank fiel und leider einen Riss in der Carbonschale hatte. :rolleyes:

IMG_20220521_092914 (FILEminimizer).jpg


War gar nicht so einfach. Zum einen habe ich meine Ansprüche, was die Auswahl einschränkt und zum anderen die Verfügbarkeit. Ich hatte noch den Airoh Commander bestellt und beide verglichen. Eigentlich habe ich immer im Laden die Helme probiert. Keine Chance. Den Airoh hatte ich über Kaufland.de bestellt (was die alles verkaufen :eekek:) und der kam aus Barcelona und geht jetzt retour. :gruebel:

Meine Regenhandschuhe hatte ich schon sehr sehr lange, aber auch die mussten erstetzt werden, nachdem jedes mal beim Ausziehen das Futter mit rausrutschte.

IMG_20220521_092732 (FILEminimizer).jpg
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.748
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Es musste Ersatz her für meinen 2 1/2 Jahre alten Helm, der in Steyr von der Sitzbank fiel und leider einen Riss in der Carbonschale hatte. :rolleyes:
Was war das für ein Helm?
Wenn bei einer dezenten Fallhöhe der Sitzbank die Schale schon reißt, was passiert dann bei einem Unfall mit deinem Kopf?
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben