Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Auf die Frage meiner Frau wofür ich das Teil brauche hab ich gesagt, die nächste Darmspiegelung mache ich selber, sie :eekek:...
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Gebremst, 1.000 kg und 100er Zulassung. Da gehen zwei große Moppeds oder drei XTs drauf. Und natürlich noch zwei Fahrräder.

Anhang anzeigen 569070Anhang anzeigen 569071
O.K., das mit der Bremse ziehe ich zurück (das Bremsgestänge ist aber sehr gut versteckt ;)), das mit drei ausgewachsenen Mopeds lasse ich stehen ;). Drei Qühe wird wohl schwierig, nicht des Gewichtes, aber der Breite wegen (3 Harleys auch ;)), und XTs sind keine "großen" Mopeten. Aber egal: "Besser so ein Hänger, als gar kein Hänger" :). Nee, passt schon. Ich stell mir keinen hin, weil ich zu selten einen Hänger nutze. Sollte ich wirklich einen benötigen, hat Freund Wolfgang einen absenkbaren Stema auf einem Bauernhof stehen, sein Nachbar hat Wolfgangs alten Hänger, ebenfalls Stema, absenkbar, aber größer (da passen ein Harley Tourer und zwei "normale" HDs drauf, ev. auch zwei Tourer und eine "normale", o. drei Tourer, aber dann einer rückwärts, der Nachbar nutzt ihn für Boxer BMWs). Sollten alle Stricke reißen, hätte ich noch den Pferdeanhänger meiner Tochter zur Wahl, einen Humbaur Xanthos 2400, da passen 3 Mopeds sicher rein :), und ggfs. könnte ich noch drin schlafen.
Grüße in's schöne Münsterland.

Uli
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.062
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Ich habe fast den gleichen Anhänger noch mit streckbaren Bordwänden. Der hat sein Geld schon x mal verdient. War allerdings auch ein Schnapper.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wie viel zulässige Stützlast hast du auf der Anhängerkupplung ?

Josef
Wahrscheinlich hat Bennos Kupplung 100kg zul. Stützlast. Mit 75kg habe ich einen -allerdings viel größeren Anhänger, mit einem HD Trike und drei Harleys beladen- schon heftig schwimmen sehen :cold: .

Uli
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.952
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
100 kg stimmt. Und dieser Anhänger hat mit Fahrrädern und zwei Moppeds schon 160 km/h gesehen, da wackelt gar nichts. Normalerweise fahren wir um die 115 km/h Dauertempo, alles darüber macht dich wirklich arm.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
100 kg stimmt. Und dieser Anhänger hat mit Fahrrädern und zwei Moppeds schon 160 km/h gesehen, da wackelt gar nichts. Normalerweise fahren wir um die 115 km/h Dauertempo, alles darüber macht dich wirklich arm.
… und schneller reich an Punkten
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
:daumen-hoch:
den hatte ich auch in der Auswahl, habe mich dann aber wegen kurzfristiger, fussläufiger Verfügbarkeit bei mir im Ort für den Denon DRA-800H entschieden.
Auf den Denon DRA-800H wurde ich durch Deinen Beitrag hingewiesen.
Bei "Teufel" gab es dann sogar die Kombi, Boxenpaar Ultima 40 und Denon.
In der neuen Wohnung liefert das Gespann eine prima Performance. Sound und Netzwerkeinbindung, einfach super.
Danke für den Tipp.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.594
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das weiß ich auch nicht so genau. Ich vermute mal: An der Hotline dem Kollegen (unbewusst) Honig ums Maul geschmiert. Es ging eigentlich um die Kabel Box, die nach der Softwareumstellung eine einzige Katastrophe war. Ich weiß nicht, was ihm an meinen Aussagen gefallen hat, aber er war sehr großzügig :zwinkern:. Und mir war es am Ende recht/egal...:grin:
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
ich hatte da heute wohl das Gegenteil an der Strippe. Man hat mir eine Preiserhöhung angekündigt, ich habe gekündigt. Normalerweise folgte dann durch Unitymedia, also der Vorgängerfirma, ein gutes Angebot für eine zweijährige Verlängerung. Jetzt geht da gar nichts mehr. Im Moment lancieren die PR, dass sie versuchen, der starken Kundenabwanderung entgegen zu treten, so aber klappt das sicher nicht
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.594
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
100% Ack. Genau so kenne ich das auch.
Gemecker wegen der blöden Kabelbox.....Neue Box (icl. HD) neuen Router und von 400 MbIt auf 1gBit für 3€ weniger. Nach 2 Tagen waren die Geräte hier und nach etlichem Gezumpel (komplettes Home LAn neu einrichten) rennt das alles wie'd Sau.

Wobei nicht verschwiegen werden sollte, dass der Hotline Freedo versucht hat, mir nen zusätzlichen Handyvertrag unterzujubeln (nice try :grin: ).

Dropsdem fand ich die Serviceleistung von Vodafone outstanding = 110%. Hätte ich nie gedacht:super:
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben