Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Für eine Reisewoche geeignet ohne Korkenzieher? :cool:
T

Troedelhans

Nach 12 Jahren treuen Diensten unserer Nivona 831, ist die Nachfolgerin eingezogen.
Nun heißt es wieder, alles von vorne.
Welcher Kaffee, Mahlgrad, Menge, Temperratur, usw…
Anhang anzeigen 808245
Anhang anzeigen 808246
Glückwunsch zur neuen Maschine, die Nivona 831 hat ja schon ewig gehalten. Mit der Nachfolgerin wirst du bestimmt wieder viele Jahre Freude haben. Die ersten Wochen sind immer spannend bis man Mahlgrad und Temperatur so eingestellt hat, dass der Kaffee passt. Ich hab bei meiner auch ewig rumprobiert und am Ende festgestellt, dass die Bohnenauswahl fast wichtiger ist als das Feintuning an der Maschine.

No-GS

No-GS

Blackforest, Volvic oder gleich eine günstige Umkehrosmose!
Wer mal aus Hobby für die Vollautomaten im Bekanntnekreis die Wartung gemacht hat (du kannst das doch....:rolleyes:) der trinkt aus solch einer Schimmelzucht keinen Kaffee mehr. Denn wer macht wöchentlich eine Vollrevision, um den Kaffee aus ALLEN Ecken (natürlich inkl. zerlegter Brühgruppe) zu bekommen und mit Pulycaff alle organischen Rückstände zu bleichen?
Da waren bei der Wartung der vermeintlich top gepflegten Maschinen viele dabei, die sich den Schimmel bei der Brühung mit durchgezogen haben! :cool:

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben