Am Freitag hat die Quh gekalbt...................Zwillinge quasi.....
Wir haben lange überlegt welche Art von Rädern für uns und unsere Ansprüche und Gegebenheiten in Betracht kommen. Anhängerkupplung und Fahrradträger haben und wollen wir an unseren PKW nicht. Dachträger auch nicht. Nutzerprofil ist eher wo ich mit Prothese und bald zweiter Prothese nicht hinlaufen will, das Stehen auf nem E-Scooter (hatten wir auch in Betracht gezogen) nicht wirklich angenehm ist, muss ne "Gehhilfe" her. Die Vor / Nachteile der Trittfrequenzantriebe im Gegensatz zu Drehmoment etc. sind bekannt. Alles kein Grund zur Diskussion. Für unsere Zwecke reichen die beiden aus. Wenn sie mit ein bisschen rauf und runter....gemütlich rumjuckeln ca. 50 Kilometer real schaffen, reicht uns das. Schatzi wird eh weiter kommen als ich...... liegt bestimmt an der "Farbe des Rades"....

.
Also haben wir die beiden Klappis angeschafft. Passt für uns und.............
sie passen sogar
beide in den Mitsubishi Space Star......

. In meinen Toyota passen sie dann eh, CHECK.
Achja, das Schiffsbrücken-Cafe in Leverkusen hat übrigens nach einigen Jahren seit Sonntag wieder geöffnet.
Am WE dürfen die beiden "Gehhilfen" dann mal über die Sperrmauer durchen Wald und so.....
So kann ich Schatzi auch mal Wege abseits der normalen Strassen zeigen die mit der GS nicht legal befahrbar sind. Ich denke die Dinger werden uns Spass bereiten. Dann habe sie ihren Zweck erfüllt.