Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Für eine Reisewoche geeignet ohne Korkenzieher? :cool:
T

Troedelhans

Nach 12 Jahren treuen Diensten unserer Nivona 831, ist die Nachfolgerin eingezogen.
Nun heißt es wieder, alles von vorne.
Welcher Kaffee, Mahlgrad, Menge, Temperratur, usw…
Anhang anzeigen 808245
Anhang anzeigen 808246
Glückwunsch zur neuen Maschine, die Nivona 831 hat ja schon ewig gehalten. Mit der Nachfolgerin wirst du bestimmt wieder viele Jahre Freude haben. Die ersten Wochen sind immer spannend bis man Mahlgrad und Temperatur so eingestellt hat, dass der Kaffee passt. Ich hab bei meiner auch ewig rumprobiert und am Ende festgestellt, dass die Bohnenauswahl fast wichtiger ist als das Feintuning an der Maschine.

No-GS

No-GS

Blackforest, Volvic oder gleich eine günstige Umkehrosmose!
Wer mal aus Hobby für die Vollautomaten im Bekanntnekreis die Wartung gemacht hat (du kannst das doch....:rolleyes:) der trinkt aus solch einer Schimmelzucht keinen Kaffee mehr. Denn wer macht wöchentlich eine Vollrevision, um den Kaffee aus ALLEN Ecken (natürlich inkl. zerlegter Brühgruppe) zu bekommen und mit Pulycaff alle organischen Rückstände zu bleichen?
Da waren bei der Wartung der vermeintlich top gepflegten Maschinen viele dabei, die sich den Schimmel bei der Brühung mit durchgezogen haben! :cool:

gravelPit

gravelPit

Was für ein Setup/Boxen hast Du hinten dran? Ist der Verstärker auch 1 Ohm stabil? Mein Emittier macht gerade Probleme, vielleicht ist der 5000-er eine Alternative für mich.
Ich gehe davon aus das der auch an 1 Ohm stabil ist. Im Moment läuft er noch an einem Paar nubert nuVero 140.

gravelPit

gravelPit

Wegen den neuen LS schwanke ich im Moment noch zwischen den Team Fink Borg und den Focal Utopia Scala.

E

EOS

Selber haben wir die B&W 802 D2, damals hatten wir die Focal mit auf dem Radar. Fink und Focal sind von der Impedanz her unkritisch. Würde mir noch Testberichte mit dem Impedanzverlauf anschauen, um sicher zu gehen, dass der Verstärker die Boxen entsprechend antreiben kann.

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Am Freitag hat die Quh gekalbt...................Zwillinge quasi..... :biggrin: :giggle:
20250912_152229(1).jpg

20250912_152155(1).jpg

20250912_152209(1).jpg

Wir haben lange überlegt welche Art von Rädern für uns und unsere Ansprüche und Gegebenheiten in Betracht kommen. Anhängerkupplung und Fahrradträger haben und wollen wir an unseren PKW nicht. Dachträger auch nicht. Nutzerprofil ist eher wo ich mit Prothese und bald zweiter Prothese nicht hinlaufen will, das Stehen auf nem E-Scooter (hatten wir auch in Betracht gezogen) nicht wirklich angenehm ist, muss ne "Gehhilfe" her. Die Vor / Nachteile der Trittfrequenzantriebe im Gegensatz zu Drehmoment etc. sind bekannt. Alles kein Grund zur Diskussion. Für unsere Zwecke reichen die beiden aus. Wenn sie mit ein bisschen rauf und runter....gemütlich rumjuckeln ca. 50 Kilometer real schaffen, reicht uns das. Schatzi wird eh weiter kommen als ich...... liegt bestimmt an der "Farbe des Rades"....:lalala::giggle::giggle:.

Also haben wir die beiden Klappis angeschafft. Passt für uns und.............
20250915_172405.jpg

sie passen sogar beide in den Mitsubishi Space Star...... :daumen-hoch:. In meinen Toyota passen sie dann eh, CHECK.

20250914_152745.jpg

Achja, das Schiffsbrücken-Cafe in Leverkusen hat übrigens nach einigen Jahren seit Sonntag wieder geöffnet.
20250914_151920.jpg

20250914_151947.jpg

Am WE dürfen die beiden "Gehhilfen" dann mal über die Sperrmauer durchen Wald und so.....
So kann ich Schatzi auch mal Wege abseits der normalen Strassen zeigen die mit der GS nicht legal befahrbar sind. Ich denke die Dinger werden uns Spass bereiten. Dann habe sie ihren Zweck erfüllt.

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Interessante Gehhilfen. Verrätst Du die Marke? Ich kann es nicht erkennen.
Peridot 2025 - Deruiz ebike

Wir haben direkt in MG gekauft. Sind von Leverkusen so 60 Kilometer. Da haben wir ein paar Runden in dem Industriegelände gedreht, ausreichend für uns befunden, gemerkt, dass beide in den Space Star passen :biggrin: und gleich mitgenommen. :daumen-hoch:

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben