Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Habe auch so ein Miniteil, Lenovo ThinkCentre und das habe ich als refurbed Gerät gekauft. Funktioniert einwandfrei. Hochwertiges Teil oder...
R

rd07

Habe auch so ein Miniteil, Lenovo ThinkCentre und das habe ich als refurbed Gerät gekauft. Funktioniert einwandfrei. Hochwertiges Teil oder Gaming-computer brauch ich nicht

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Die Teile sind kostengünstig und für spezifische Aufgaben richtig gut!
Meine im Haushalt befindlichen 3 Tower-PC habe ich alle komplett mit diesen Mini-PC ersetzt. Allerdings nicht mit N100 Prozessoren, sondern aktuellen Intel i7 oder i9 Prozessoren. Genug Power für alles was ich mache inkl. Fotobearbeitung, etc.

Einige Mini-PC sind bzgl. RAM und SSD noch aufrüstbar, alle Minis haben bei mir 32 GB RAM und ein bis zwei 2 TB SSD.

Nur als Info, ich nutze aktuell GEEKOM, es gibt aber mehrere ähnlich gute Systeme.

JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
Das Probier ich gleich morgen Abend! Danke für den Hinweis
Es funktioniert wie beschrieben, zumindest bei meinem Lenovo X240 von 2015, der eigentlich nicht WIN 11 kompatibel ist. Aber für den Download der ISO Datei mind. 1 Std. einplanen und weitere 30 min für die Installation. Den Product Key vorher notieren, sofern keine digitale Lizenz vorliegt.

mscholz1978

mscholz1978

Modell
Versys 1000 (2012) - F650GS Dakar (2001) - Z300 (2015)
Funktioniert in der Regel einwandfrei - allerdings habe ich schon Geräte von Kunden gehabt, da gab es nach einem Update Probleme mit den „gefrickelten“ Installationen - war aber nicht die Masse…

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben