Habe mich wohl geirrt, gefährliche Blödmänner gibt es überall.

Diskutiere Habe mich wohl geirrt, gefährliche Blödmänner gibt es überall. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hoffe sie erwischen diese Typen. Motorradfahrer stürzt über platzierte Pflastersteine
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich hab ihn gelesen, bin trotzdem nicht im Bilde...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Dann bin ich wohl alleine mit meiner Interpretation - die im Übrigen auch nicht wertend gemeint war. Mir ging es schlicht und ergreifend nur um die „Ortsangabe“.

Die Geschichte mit den Steinen ist übel.
 
G

Gast 31894

Gast
Leider...
Drahtspanner wg. Mountainbikern, Öl in Kurven gegen Moppedfahrern, Nägelstreuer gegen Fzg. allgemein.....
 
C

CCM

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
426
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Eine provokante Schlagzeile erzeugt Aufmerksamkeit.
Ziel erreicht und wie ich finde gut gemacht, da wichtiger Hinweis.

Gruß
Ronald
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Eine provokante Schlagzeile erzeugt Aufmerksamkeit.
Ziel erreicht und wie ich finde gut gemacht, da wichtiger Hinweis.

Gruß
Ronald

Was ist der richtige Hinweis?

Das der Motorradfahrer zu schnell war, um eine sichtbare Gefahr rechtzeitig zu erkennen?

Im unterschied zu öl auf der Strasse handelt es sich bei Steinen um sichtbare Hindernisse, wo man die Geschwindigkeit so wählen sollte, das an anhalten kann....
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Klingt erstmal doof, insbesodere im Zusammenhang mit Vorsatz, ist aber genau so geregelt.
Im Ried steht man auch ab und zu mal vor einer Reihe (unabbsichtlich verlorener) Zuckerrüben in der Kurve, führen zu selbem Ergebnis.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Gewagte These (bezieht sich auf Klausmong) - ist mitten in der Stadt immer so eine Sache. Damit rechnet doch niemand. Du fährst - du siehst das Hindernis - und denkst "What a f...." und schon liegst Du auf dem Bart ..... bevor Du den Gedanken zu Ende bringen konntest. Geschweige denn den Bremshebel betätigt hast.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.779
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Kennedybrücke Hamburg soviel zur Örtlichkeit.
Überschrift finde ich nicht gerade passend.
Meist lese ich verlinkte Artikel schon wegen der lästigen Cookie Einstellungen nicht.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Gewagte These (bezieht sich auf Klausmong) - ist mitten in der Stadt immer so eine Sache. Damit rechnet doch niemand. Du fährst - du siehst das Hindernis - und denkst "What a f...." und schon liegst Du auf dem Bart ..... bevor Du den Gedanken zu Ende bringen konntest. Geschweige denn den Bremshebel betätigt hast.
Und damit war man nicht zu schnell?

Ich weiß schon das es schnell geht, aber man muß einfach immer mit was rechnen, und wenn was auf der Strasse liegt, dann sollte man anhalten können.
Wenn man so schnell ist, das man sowas nicht rechtzeitig erkennen und umfahren oder stoppen kann, dann ist grob was falsch.

Das der gefährliche Eingriff in den Strassenverkehr da passiert ist, das ist nochmal ein anderes Thema und nicht entschuldbar.

Aber im Unterschied zu Ölflecken sind Steine schon leicht erkennbar.
Und so klein sind Pflastersteine auch nicht.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Das der Motorradfahrer zu schnell war, um eine sichtbare Gefahr rechtzeitig zu erkennen?
Wie schnell der Motorradfahrer war, wissen wir doch gar nicht.
Es war laut Bericht kurz vor 5 Uhr, als wahrscheinlich noch dunkel. Da kommen die Pflastersteine aus dem Nichts. Ich finde es recht merkwürdig, hier die Schuld beim Motorradfahrer zu suchen.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wie schnell der Motorradfahrer war, wissen wir doch gar nicht.
Es war laut Bericht kurz vor 5 Uhr, als wahrscheinlich noch dunkel. Da kommen die Pflastersteine aus dem Nichts. Ich finde es recht merkwürdig, hier die Schuld beim Motorradfahrer zu suchen.
Bitte nicht 2 Dinge verwechseln.

Einmal werden Steine auf die Fahrbahn gelegt.
Das ist Scheixxe und sicherlich nicht in Ordnung.
Gehört auch ermittelt, verfolgt und die Schuldigen bestraft.

Und das andere ist die Sache, das man immer aus Sicht fahren muß und bei Gefahr anhalten können.
Das war hier wohl nicht gegeben.
Egal ob es dunkel oder Hell ist.

Abgesehen davon, um 5 Uhr zur Zeit ist es schon hell genug um sowas sehen zu können, ohne Scheinwerfer.

Da kommen die Pflastersteine aus dem Nichts. Ich finde es recht merkwürdig, hier die Schuld beim Motorradfahrer zu suchen.
Wie würde die Diskussion aussehen, wenn anstatt Pflastersteinen Kinder aus dem Nichts kommen?
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.429
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Wie schnell der Motorradfahrer war, wissen wir doch gar nicht.
Es war laut Bericht kurz vor 5 Uhr, als wahrscheinlich noch dunkel. Da kommen die Pflastersteine aus dem Nichts. Ich finde es recht merkwürdig, hier die Schuld beim Motorradfahrer zu suchen.
M.E. wird es so enden:
Schuld hat derjenige, der Motorrad fährt - nennt sich Betriebsgefahr.
Schuld hat der Fahrer, der mit einer Geschwindigkeit fährt, die es ihm nicht ermöglicht, innerhalb der Sichtweite anzuhalten.
In Dunkelheit ist die Sichtweite kürzer als im Hellen.
Blöd ist derjenige, der Hindernisse auf der Fahrbahn platziert.

Oftmals fährt man in dem Vertrauen, dass alles fein ist. Eine Sicherheit dafür bekommt man aber nicht.
Und zack - Pech gehabt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Habe mich wohl geirrt, gefährliche Blödmänner gibt es überall.

Habe mich wohl geirrt, gefährliche Blödmänner gibt es überall. - Ähnliche Themen

  • TET F/14 mit Hindernissen oder: Wenn's dem Esel zu wohl wird

    TET F/14 mit Hindernissen oder: Wenn's dem Esel zu wohl wird: Wenn es dem Esel zu wohl wird… Freitag, 2.9.2022 Wir, das sind Mike (XT600) und ich (F800GS) sind Freitag, 2.9.2022, gegen 10 Uhr bei mir...
  • das wird wohl heuer nix->Kaukasus

    das wird wohl heuer nix->Kaukasus: so war der grobe Plan noch kurz vor Weihnachten... :redface:
  • openstreetmaps.nl für Garmin geht wohl nicht mehr

    openstreetmaps.nl für Garmin geht wohl nicht mehr: Diese Seite war mal eine echt tolle Seite. Free worldwide Garmin maps from OpenStreetMap Für mich die beste Seite, um sich eigene Karten für...
  • Ralley Motorradanzug, welche Größe passt wohl?

    Ralley Motorradanzug, welche Größe passt wohl?: Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe :-) Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Motorradanzug Typ Ralley, bin mir aber unsicher welche Größe...
  • Werde mich jetz wohl öfters mal melden

    Werde mich jetz wohl öfters mal melden: Habe in den letzten Jahren als eingefleischter RT Fahrer on und off hier mitgelesen und auch den einen oder anderen wertvollen Tip zu...
  • Werde mich jetz wohl öfters mal melden - Ähnliche Themen

  • TET F/14 mit Hindernissen oder: Wenn's dem Esel zu wohl wird

    TET F/14 mit Hindernissen oder: Wenn's dem Esel zu wohl wird: Wenn es dem Esel zu wohl wird… Freitag, 2.9.2022 Wir, das sind Mike (XT600) und ich (F800GS) sind Freitag, 2.9.2022, gegen 10 Uhr bei mir...
  • das wird wohl heuer nix->Kaukasus

    das wird wohl heuer nix->Kaukasus: so war der grobe Plan noch kurz vor Weihnachten... :redface:
  • openstreetmaps.nl für Garmin geht wohl nicht mehr

    openstreetmaps.nl für Garmin geht wohl nicht mehr: Diese Seite war mal eine echt tolle Seite. Free worldwide Garmin maps from OpenStreetMap Für mich die beste Seite, um sich eigene Karten für...
  • Ralley Motorradanzug, welche Größe passt wohl?

    Ralley Motorradanzug, welche Größe passt wohl?: Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe :-) Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Motorradanzug Typ Ralley, bin mir aber unsicher welche Größe...
  • Werde mich jetz wohl öfters mal melden

    Werde mich jetz wohl öfters mal melden: Habe in den letzten Jahren als eingefleischter RT Fahrer on und off hier mitgelesen und auch den einen oder anderen wertvollen Tip zu...
  • Oben