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ale
Themenstarter
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jep, hab´s getan
4300,- € für
scheckheftgepflegte schwarze 1100er gs von 1997 aus 2.hd mit 62tkm:
FID, ABS, heizgriffe, stahlflex, träger mit givi koffern, tankrucksack mit tankschutz, sturzbügel mit lampengrill, acerbis handprotektoren und frischer 60tausender inspektion...
war wegen der in einem anderen thread beschriebenen geräusche beim händler und habe vom werkstattmeister folgende infos erhalten:
1. geräusch beim starten ist der rechte steuerkettenspanner, geht sofort nach dem starten weg.
2. geräusch beim einkuppeln kommt von angeblich normalem "spiel" im getriebe
3. kardan und getriebe hören sich normal an und beim drehen des hinterrads im leerlauf lassen sich keine schwergängigen stellen finden, die auf verschlissenes getriebeausgangslager deuten könnten
das hat mich insoweit beruhigt, als ich mich getraut habe das gute stück zu kaufen...
trotzdem habe ich noch zwei fragen zum antrieb:
im vergleich mit anderen 1100er gs, die ich in den letzten tagen noch gefahren bin, habe ich den eindruck, daß beim aprupten gas wegnehmen MEINE Q etwas länger "rollt" und dann recht hart in den schubbetrieb übergeht...
1.
wenn nach aussage des meisters an getriebe und kardan alles o.k. ist, was kann dafür dann noch die ursache sein? kann das auch mit der einstellung zusammenhängen? daß die gute evtl. schneller mit der drehzahl in den keller geht und dann die motorbremse härter einsetzt?
2.
wann war den nun wirklich bei der 1100er der "wechsel" bei den getrieben? der meister sagte, in meiner 97er wäre noch das "alte" getreibe drin... woran kann ich das erkennen?
greetz vom rotzstolzen q-treiber
ale