Haftpflichtversicherung Marokko

Diskutiere Haftpflichtversicherung Marokko im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Welche Haftpflichtversicherung gibt noch eine grüne Versicherungskarte raus, auf der Marokko nicht durchgestrichenen ist?
Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
180
Ort
Hannover
Modell
G 310 GS
Welche Haftpflichtversicherung gibt noch eine grüne Versicherungskarte raus, auf der Marokko nicht durchgestrichenen ist?
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
748
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Ich war 2018 in Marokko, habe meine GS bei der HDI versichert, und da ist Marokko auf jeden Fall frei.


Gruß B.
 
Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
180
Ort
Hannover
Modell
G 310 GS
Vielen Dank für die Antwort. Bin bei der HUK. Die sind preiswerter als HDI, aber ohne Marokko auf grüner Karte. Mal in den nächsten Tagen Wechsel durchrechnen.
 
franz_99

franz_99

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
231
Ort
Oldenburger Land
Modell
F800GS - F650GS Dakar
Bei der DEVK ist Ma wohl auch drin, ich bin der der Öffentlichen Ol da auch
 
H

Headfield

Dabei seit
10.01.2018
Beiträge
165
Ort
Hattersheim am Main
Hallo Jürgen,

falls noch nicht geschehen: Ruf die HUK vielleicht einmal wg. Marokko an. Ich hatte kurzfristig auch gedanklich mit Marokko gespielt und hatte auf meiner grünen Karte ebenso Marokko nicht dabei. Eine kurze Rückfrage bei der RuV hat dann ergeben, dass die Aufnahme für den geplanten Zeitraum kein Problem sei.

VG

Mirko
 
Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
180
Ort
Hannover
Modell
G 310 GS
Hatte Schriftverkehr mit HUK. Keine Chancen auf MA ohne Strich durch auf grüner Karte.
 
Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
180
Ort
Hannover
Modell
G 310 GS
TourInsure ist mir zu teuer im Vergleich zur marokkanischen Versicherung.
 
G

Gast39385

Gast
Hallo,

bei der Allianz auch mit drinnen.

Gruss
Klaus
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Ich habe es bei der DEVK auch drin.
 
Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
180
Ort
Hannover
Modell
G 310 GS
58€ HUK ohne MA
Internetrecherche:
80€ DEVK
110€ HDI
154€ Allianz
100€ bei Ankunft in Marokko
Mal überlegen
 
Panny

Panny

Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
257
Ort
Kreuzau (zwischen Köln und Aachen)
DEVK - wurde ja schon mehrfach genannt.
Als zusätzliches Argument: die haben keinerlei Streichungen auf der Grünen. Deshalb sind wir als Vielreiser damals zu ihnen gewechselt.
In unserem Fall ist es zudem prämienmäßig auch noch die günstigste, aber das kann man natürlich nicht verallgemeinern.
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
man muss auch gucken ob der Eintrag die gleichen Bedingungen wie im EU-Land hat, bzw. die Du erwartest. Oftmals sind die Deckungssummen auf die landestypischen Summen begrenzt

wir sind bei der bgv - Badische Versicherung - da ist Marokko vermerkt

für die Türkei-Reise hatten wir eine Zusatzversicherung bei der BGV, damit hatten wir den vollen Unfallschutz wie in Europa
 
Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
180
Ort
Hannover
Modell
G 310 GS
58€ HUK ohne MA
Internetrecherche:
80€ DEVK (Angebot ist verlockend)
110€ HDI
129€ BGV
154€ Allianz
100€ bei Ankunft in Marokko
Ich werde bei Ankunft in Nador eine Haftpflichtversicherung abschließen. Ich will aus Bequemlichkeit nicht hin und her wechseln. Bis auf Krankenversicherung alle Versicherungen bei der HUK.
Nach MA sind in den Jahren danach nur Motorradtouren im EU-Ausland geplant. Altersmäßig ist dann auch bald Schluss mit Motorradfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast20919

Gast
Habe die selbe Frage in FB gestellt : Marokko für 14 Tage 110 € bei Grenzübergang /Einreise abgeschlossen Wir fahren Ende August mit dem Auto !!
 
R

R1ch

Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
15
Ort
Ingolstadt
Modell
GS LC ADV TB
Ich bin von HUK zur Gothaer gewechselt wie check24 vorschlug. Die ist zudem sehr günstig. Mir war auch die Vollkasko wichtig.
(Wir fahren 7.- 17. April durch Marokko)
 
Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
180
Ort
Hannover
Modell
G 310 GS
Check24 hat mir die DEVK als günstige Versicherung für meine Baby-GS genannt. Wegen Beitragserhöhung kann ich innerhalb eines Monats meine Haftpflicht und TK bei der HUK kündigen. DEVK ist zwar 17€ teurer, aber ich würde die 100 - 110€ für marokkanische Versicherung sparen, sofern im Fall der DEVK MA nicht gestrichen ist. Laut Check24 gilt die Haftpflichtversicherung bei der DEVK jedoch nicht in Marokko. Das will ich am Donnerstag klären mit einem Vertreter der Versicherung.
 
R

R1ch

Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
15
Ort
Ingolstadt
Modell
GS LC ADV TB
Achtung, der Kündigungsservice von check24 funktioniert nicht bei der HUK. Da musst du selber kündigen - fristgerecht
 
Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
180
Ort
Hannover
Modell
G 310 GS
War beim Serviceagenten von der DEVK. Kündigung per Fax wurde dort gleich mit vorbereitet. Warte allerdings noch auf Bestätigung des Versicherungsantrags durch DEVK.
 
juno

juno

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
121
Modell
BMW R 1200 GS K25 Rallye
Bei Allianz Suisse wurde bei mir vor Jahren bei einer "Umstellung" Tunesien, Marokko und Ukraine durchgestrichen. Die haben einfach mal ihre Allg. Bestimmungen gewechselt ohne zu informieren.
Da ich relativ fleissig Mopeds und den Geschäftswagen wechsle, ist mir das erst aufgefallen als ich einen neuen Antrag schon unterschrieben hatte. Als ich daraufhin relativ Resolut reagiert habe, wurden mir bei ALLEN grünen Karten, also bei allen Fahrzeugen, diese Länder wieder eingetragen. Steht so jetzt in den Zusatzbestimmungen des Vertrags und kostet nix extra.
Die Karte muss jedoch vom Berater des Vertrauens von Hand am PC erstellt werden und ich denke die machen das nur bei guten und treuen Kunden.
 
Thema:

Haftpflichtversicherung Marokko

Haftpflichtversicherung Marokko - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Vorbereitungen für Marokko

    Vorbereitungen für Marokko: Frage an alle die dort schonmal waren..sollte man irgendwelche besonderen Vorkehrungen bezüglich der Hitze für Marokko treffen? Bspw.anderes Öl...
  • Marokko

    Marokko: Hallo Miteinander Wir sind jetzt in Merzouga,weiss vielleicht jemand ob die Piste von Taouz bis Zagora befahrbar ist, bzw hat die schon einer mit...
  • Parkplatz auf dem Weg nach Marokko

    Parkplatz auf dem Weg nach Marokko: Tach zusammen, wir - meine besseren 2/3 und ich - haben vor, im Spätherbst nach Marokko zu fahren. Der Plan - bis jetzt: wir packen die Moppeds...
  • Marokko und das Erdbeben

    Marokko und das Erdbeben: Hallo zusammen Wir weilen gerade in Marokko, momentan in der Nähe der Todgha Gorge in Tinghir, gekommen sind wir über das Atlasgebirge, genauer...
  • Marokko und das Erdbeben - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Vorbereitungen für Marokko

    Vorbereitungen für Marokko: Frage an alle die dort schonmal waren..sollte man irgendwelche besonderen Vorkehrungen bezüglich der Hitze für Marokko treffen? Bspw.anderes Öl...
  • Marokko

    Marokko: Hallo Miteinander Wir sind jetzt in Merzouga,weiss vielleicht jemand ob die Piste von Taouz bis Zagora befahrbar ist, bzw hat die schon einer mit...
  • Parkplatz auf dem Weg nach Marokko

    Parkplatz auf dem Weg nach Marokko: Tach zusammen, wir - meine besseren 2/3 und ich - haben vor, im Spätherbst nach Marokko zu fahren. Der Plan - bis jetzt: wir packen die Moppeds...
  • Marokko und das Erdbeben

    Marokko und das Erdbeben: Hallo zusammen Wir weilen gerade in Marokko, momentan in der Nähe der Todgha Gorge in Tinghir, gekommen sind wir über das Atlasgebirge, genauer...
  • Oben