Halli Hallo aus Österreich...

Diskutiere Halli Hallo aus Österreich... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Servus! Muß mal unbedingt deine GS mit der TT Verkleidung sehen, überlege mir auch sowas. Almabtrieb startet am Donnerstag. ;) Grüße, Martin
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
möchte sagen, das sieht mir ganz nach einer kleinen Herde aus...

beim Almabtrieb sagts mir bitte bescheid!:D:D:D

mav

Servus!

Muß mal unbedingt deine GS mit der TT Verkleidung sehen, überlege mir auch sowas.

Almabtrieb startet am Donnerstag. ;)

Grüße,
Martin
 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
Do? naja schaut nicht schlecht aus. Wann und wo?
 
C

CrayGridArray

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
21
Ort
Österreich
Modell
R1150GS 2003
Endspurt...

Juhu,

bald bin ich stolzer Besitzer einer Q

Nur noch 3 Maschinen stehen in der "Endrunde" in der von mir gewünschten
Reihenfolge. Was meint ihr dazu? Welche würdet ihr nehmen?

1)
2002, ABS, 41 tkm, Sturzbügel, Keine Koffer :/
http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=288448
2) Privat: 2003, ABS, 46 tkm, Sturzbügel, Topcase, Seitenkoffer
http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=335117
3) Händler: 2003, ABS, 56 tkm, Sturzbügel, Seitenkoffer
http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=340315
 
G

gupsi

Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
120
Ort
Steyr
Modell
R 1150 GS schwarz wie die Nacht
...ich würd die zweite nehmen.

Preis - Leistung paßt am ehesten und so wahnsinnig viel bringt dir der Händler auch nicht.

Außerdem schon mal geschaut, wieviel Koffer kosten (falls du sie überhaupt brauchst), das relativiert die Preise nochmal. Und die zweite hat neue Reifen und ´ne neue Batt., das sind auch gleich mal 300,-!

lg
Gregor
 
C

CrayGridArray

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
21
Ort
Österreich
Modell
R1150GS 2003
YES!

Stolzer Besitzer einer 2003er jungen 1150er GS mit leichten optischen Kampfspuren, die sich aber nicht beseitigen lassen.

Die Freude ist unbeschreiblich :)
Nur die 1040 EUR Versicherung pro Jahr sind heftig.
 
C

CrayGridArray

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
21
Ort
Österreich
Modell
R1150GS 2003
Haftpflicht + Teilkasko gegen Diebstahl,Raub und Naturgewalt
 
G

gupsi

Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
120
Ort
Steyr
Modell
R 1150 GS schwarz wie die Nacht
Gratuliere!!!!

Ist es eine von den drei obigen geworden?

Wo bist du versichert? :eek::eek::eek::eek::eek:
Ich zahl im Jahr ca. 450,- :D:D (ohne irgendeine Kasko allerdings) incl. Steuer, und imWinter hinterlege ich das Taferl und krieg die Steuer rückvergütet....

Schau mal hier!

Alles Gute mit dem neuen Gerät und viel Spaß!!!!

Gruß
Gregor
 
G

gupsi

Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
120
Ort
Steyr
Modell
R 1150 GS schwarz wie die Nacht
...nach allem was man so über die Wiener Verhältnisse liest, ist eine Versicherung gegen Diebstahl sicher ratsam:mad:
 
170790

170790

Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
156
Ort
Wien
Modell
R 1250 GSA
Ich zahle für meine neue R1200GS MÜ (Haftplicht, Teilkasko und Steuern) € 924,- p.a.
 
C

CrayGridArray

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
21
Ort
Österreich
Modell
R1150GS 2003
Wiener Verhältnisse? (Diebstahl)

Also wenn dann les ich immer nur über geklaute Japaner und KTMs usw. aber nie taucht BMW auf.
(http://www.1000ps.at/gestohlene.asp)

Gibts eine offizielle Markendiebstahl Statistik?
 
G

gupsi

Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
120
Ort
Steyr
Modell
R 1150 GS schwarz wie die Nacht
Ich hab das generell auf Mopperldiebstahl bezogen, aber BMW soll ja angeblich schon ein Premiumprodukt sein...

Hab etliche Jahre in Wien verbracht und einige liegende oder teilzerstörte Motorräder gesehen.
Aber du hast sicher Recht, ´ne R1 oder `ne Fireblade ist sicher mehr gefährdet als eine nicht mehr ganz taufrische GS.
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
spät aber doch, auch von mir ein herzliches Ösi-Hallo.

vielleicht sieht man sich ja mal bei einer ausfahrt..
wien is ja glei ums eck ;)

lg
mia
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
Ich hab das generell auf Mopperldiebstahl bezogen, aber BMW soll ja angeblich schon ein Premiumprodukt sein...

Hab etliche Jahre in Wien verbracht und einige liegende oder teilzerstörte Motorräder gesehen.
Aber du hast sicher Recht, ´ne R1 oder `ne Fireblade ist sicher mehr gefährdet als eine nicht mehr ganz taufrische GS.
was aber nicht heißt, daß es in anderen Städten/Gegenden nicht auch so ist.

immer gehts auf uns wiener los :p:rolleyes::p
 
evu

evu

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
560
Ort
St. Margarethen
Modell
M-Tec 1150 GS, BMW R26 + Steib LS200, Honda F6C, XT660X, Ninja900 usw.
Hallöchen,

nachdem ich gestern meine dritte GS Probegefahren bin, hab ich mein
Objekt für die Zukunft gefunden...*hoffentlich*

Ich hoffe ihr könnt meine Zweifel ausräumen... :)

...und einem 25 jährigen Wiener ein paar Tipps geben.
kumm oba zu uns wir san a ganzer orsch vull GSler

i schik Dir die adress per PN

LG
evu
 
C

CrayGridArray

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
21
Ort
Österreich
Modell
R1150GS 2003
Hui...das erste lange Wochenende mit der neuen Q gut überstanden.

Nur als bei 254 gefahrenen Kilometern die Benzinlampe an ging war ich doch etwas erstaunt/überrascht (Tank war voll)
Zumal erst das letzte Schild angekündigt hat "Letzte Tankstelle für 34KM"
Zum Glück war aber dann doch bei der nächsten Ortsabfahrt gleich eine Tanke :)

Ich habe dann 16,28L getankt also müssen noch 5,72 drin gewesen sein.
Ergibt Daumen mal Pi: 6,404 L / 100km
Wenn ich jetzt noch den 6. Gang mehr nutzen würde und früher Schalte sollte ich auf 5,5/100 runter kommen *hoff*


Einzig...der Wind ab 120kmh ist ja enorm...ich fürcht mich schon ein bissi vor der langen Tour nach Schottland :o
 
Thema:

Halli Hallo aus Österreich...

Halli Hallo aus Österreich... - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Hallo, mein Name ist Harald 60 und komme aus Franken .( Schweinfurt ) Hab mir jetzt eine 1250 Adventure Trophy zugelegt. Fahre noch eine Vmax1700...
  • Halli Hallo !

    Halli Hallo !: Fahre zum ersten mal mit einer Bmw Connected App . Soweit alles im Griff mit der Routenplanung - Abspeichern etc. Wo muss ich bitte das ein oder...
  • Halli, Hallo, Hallöle

    Halli, Hallo, Hallöle: Guten Morgen liebe Motorradgemeinde, nachdem ich schon lange als "nur" Leser hier unterwegs bin, dachte ich mir, dass es jetzt mal an der Zeit...
  • Halli Hallo Hallöle

    Halli Hallo Hallöle: Servus Jungs, mein Name ist Jens, und ich bin seit kurzem nach vierjähriger Zwangsabstinenz wieder auf nem Moped unterwegs. War es vor der Pause...
  • Halli, Hallo

    Halli, Hallo: So nun bin ich auch hier. Ich erzähl einfach mal ein bissl von mir. Ich bin gerade mit meinen zarten 25 Jahren vom schönen Wuppertal nach...
  • Halli, Hallo - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Hallo, mein Name ist Harald 60 und komme aus Franken .( Schweinfurt ) Hab mir jetzt eine 1250 Adventure Trophy zugelegt. Fahre noch eine Vmax1700...
  • Halli Hallo !

    Halli Hallo !: Fahre zum ersten mal mit einer Bmw Connected App . Soweit alles im Griff mit der Routenplanung - Abspeichern etc. Wo muss ich bitte das ein oder...
  • Halli, Hallo, Hallöle

    Halli, Hallo, Hallöle: Guten Morgen liebe Motorradgemeinde, nachdem ich schon lange als "nur" Leser hier unterwegs bin, dachte ich mir, dass es jetzt mal an der Zeit...
  • Halli Hallo Hallöle

    Halli Hallo Hallöle: Servus Jungs, mein Name ist Jens, und ich bin seit kurzem nach vierjähriger Zwangsabstinenz wieder auf nem Moped unterwegs. War es vor der Pause...
  • Halli, Hallo

    Halli, Hallo: So nun bin ich auch hier. Ich erzähl einfach mal ein bissl von mir. Ich bin gerade mit meinen zarten 25 Jahren vom schönen Wuppertal nach...
  • Oben