Halli, Hallo

Diskutiere Halli, Hallo im Neu hier? Forum im Bereich Community; So nun bin ich auch hier. Ich erzähl einfach mal ein bissl von mir. Ich bin gerade mit meinen zarten 25 Jahren vom schönen Wuppertal nach...
C

Cornelius

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
6
So nun bin ich auch hier.
Ich erzähl einfach mal ein bissl von mir.
Ich bin gerade mit meinen zarten 25 Jahren vom schönen Wuppertal nach Stolberg (Rhld.) gezogen.
Ich muss gestehen ich habe noch nicht einmal den Motorrad Lappen, sondern bin gerade dabei einen zu machen.
Nun ja dann fragt man sich vielleicht wieso ich mich dann hier angemeldet habe. Ganz einfach:
Da ich noch nie vorher ein Motorrad besessen habe und mich nun aber sehr schnell in die wunderschöne GS verliebt habe :lol: , dachte ich mir hier sind vielleicht noch so ein paar von der Sorte die diese Liebe teilen und bestimmt mehr Ahnung davon haben als ich. Denn wie dass mit der Liebe so ist, wenn sie einen einmal hat, dann unterhält man sich besser mit anderen darüber die bisher mehr Ahnung haben als man selbst, dann fällt man nicht so schnell auf die Nase!

Außerdem fahre ich am Mittwoch nach Ossnabrück um mir eine GS bei BMW anzusehen.
Da ich wie gesagt nicht nur neu im GS Fieber bin, sondern auch neu im Mottorad Fieber :twisted: , kann mir vielleicht jemad mal ein paar Tipps geben worauf ich speziell bei der GS achten sollte wenn sie gebraucht ist.

Nun ja, soviel zu mir. Wenn ihr mehr wissen wollt, bzw. Tipps für mich habt: mailt mailt mailt!!!!

MFG
der Cornelius
 
M

Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
61
Ort
Stadtroda
Na dann mal Herzlich Willkommen! :D

Die GS is`n tolles Mopped-Ich weis aber nich ob Du Dir nich als Anfänger ein wenig viel vorgenommen hast!Hoffe Du hast Dir schonmal die Eckdaten und dabei vor allem das Gewicht angeschaut!Ich will Dir hier nix madig machen-Vor allem, weil Du mit dazu beitragen würdest hier den Altersdurchschnitt etwas zu drücken-aber Ich hab auch mal angefangen und denke Du solltest es vielleicht eine Gewichtsklasse ruhiger angehen lassen, nicht das der Traum zum Alptraum wird! :shock: -erstmal etwas Fahrerfahrung sammeln! :?

MfG Mü!
 
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
na dann....
Willommen hier im Forum und gutes Gelingen beim Führerschein :D
 
druide

druide

Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
30
Modell
R1200GS Adventure LC
Hallo Cornelius!
Die GS läßt sich super leicht fahren und wird Dir gewiss keine Probleme bereiten
Auch die Leistung lässt sich gut kontrollieren.
Klar gibt es leichter zu fahrende Motorräder aber probier es dann halt selbst aus.
Wenn ich an meine Anfängerzeit zurückdenke war das ein wenig anders .
Machte aber dennoch Spaß. :D
Viel Spaß noch hier
Peter
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Cornelius!

Herzlich willkommen on board und viel Spaß hier.

Erst einmal viel Glück beim Anlauf auf die Pappe
(äh Plastikchip) und dann gutes Gelingen bei der
Wahl Deiner ersten Maschine.

Leider muß ich dem beipflichten, daß eine 11xx-er
als erste Maschine vielleicht doch nicht ganz das
Richtige wäre. Höchstens würde ich Dir noch eine
650er empfehlen. Aber für Deine erste Saison solltest
Du Dir eine leichte und gut handhabbare Maschine
zulegen, die man besser halten kann (bei größerem
Winkel im Stand) und die einem den ersten Umfaller
nicht allzu übel nimmt. Wenn Du Deine ersten Fahr-
stunden hinter Dir hast, wirst Du sicher verstehen,
was ich meine.

Gruß Ron
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Cornelius,

herzlich willkommen in der Runde.
Wenn Du mit der großen GS im Stand zurecht kommst, solltest Du auch beim fahren keine Probleme haben. Also warum nicht damit anfangen.

Auf was Du achten mußt ist hier schon mehrfach beschrieben, bzw gefragt worden. Suche einfach mal in den Rubriken, da lernst Du gleich das Forum kennen. :wink:
 
C

Cornelius

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
6
Mü schrieb:
Na dann mal Herzlich Willkommen! :D

Die GS is`n tolles Mopped-Ich weis aber nich ob Du Dir nich als Anfänger ein wenig viel vorgenommen hast!Hoffe Du hast Dir schonmal die Eckdaten und dabei vor allem das Gewicht angeschaut!Ich will Dir hier nix madig machen-Vor allem, weil Du mit dazu beitragen würdest hier den Altersdurchschnitt etwas zu drücken-aber Ich hab auch mal angefangen und denke Du solltest es vielleicht eine Gewichtsklasse ruhiger angehen lassen, nicht das der Traum zum Alptraum wird! :shock: -erstmal etwas Fahrerfahrung sammeln! :?

MfG Mü!
Hallo,
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.
Für die die sich Sorgen machen wegen der GS und mir als Neuling:
Seit unbesorgt, es soll zunächst die F650 sein.
Ich habe also nicht vor mich von vorne herein umzubringen .
Nun schnüffel ich erstmich mal ein bisschen im Forum.
Nur kurz und knapp:
Ist 4980 Euro für eine 650 aus 11/02 mit ca. 7000km vom BMW Händler in gutem Zustand mit BMW Garantie (normale 12 Mon.) in Ordnung

Gruß Micha
 
Thema:

Halli, Hallo

Halli, Hallo - Ähnliche Themen

  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Halli Hallo !

    Halli Hallo !: Fahre zum ersten mal mit einer Bmw Connected App . Soweit alles im Griff mit der Routenplanung - Abspeichern etc. Wo muss ich bitte das ein oder...
  • Halli, Hallo, Hallöle

    Halli, Hallo, Hallöle: Guten Morgen liebe Motorradgemeinde, nachdem ich schon lange als "nur" Leser hier unterwegs bin, dachte ich mir, dass es jetzt mal an der Zeit...
  • Halli Hallo Hallöle

    Halli Hallo Hallöle: Servus Jungs, mein Name ist Jens, und ich bin seit kurzem nach vierjähriger Zwangsabstinenz wieder auf nem Moped unterwegs. War es vor der Pause...
  • Halli Hallo aus Österreich...

    Halli Hallo aus Österreich...: Hallöchen, nachdem ich gestern meine dritte GS Probegefahren bin, hab ich mein Objekt für die Zukunft gefunden...*hoffentlich* Ich hoffe ihr...
  • Halli Hallo aus Österreich... - Ähnliche Themen

  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Halli Hallo !

    Halli Hallo !: Fahre zum ersten mal mit einer Bmw Connected App . Soweit alles im Griff mit der Routenplanung - Abspeichern etc. Wo muss ich bitte das ein oder...
  • Halli, Hallo, Hallöle

    Halli, Hallo, Hallöle: Guten Morgen liebe Motorradgemeinde, nachdem ich schon lange als "nur" Leser hier unterwegs bin, dachte ich mir, dass es jetzt mal an der Zeit...
  • Halli Hallo Hallöle

    Halli Hallo Hallöle: Servus Jungs, mein Name ist Jens, und ich bin seit kurzem nach vierjähriger Zwangsabstinenz wieder auf nem Moped unterwegs. War es vor der Pause...
  • Halli Hallo aus Österreich...

    Halli Hallo aus Österreich...: Hallöchen, nachdem ich gestern meine dritte GS Probegefahren bin, hab ich mein Objekt für die Zukunft gefunden...*hoffentlich* Ich hoffe ihr...
  • Oben