Hallo allerseits....

Diskutiere Hallo allerseits.... im Neu hier? Forum im Bereich Community; ....ich habe mich eben hier registrieren lassen und will mich auch gleich mal kurz vorstellen :wink: Ich heiße Udo, bin Jahrgang 1959, aber noch...
Boxer Udo

Boxer Udo

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
7
....ich habe mich eben hier registrieren lassen und will mich auch gleich mal kurz vorstellen :wink:

Ich heiße Udo, bin Jahrgang 1959, aber noch ganz gut erhalten :mrgreen: und wohne in Oberhausen-Rheinhausen, das ist in Baden-Württemberg etwa 30km südwestlich von Heidelberg.

Motorrad fahre ich seit meinem 18. Lebensjahr. Erste Erfahrungen sammelte ich 4 Jahre auf einer Honda CB250 K3, danach kam eine R65. Mit der war ich bis Juni 2003 unterwegs. Tja und dann kam die R1100GS....

Ich bin also noch GS-Novize und werde erstmal mehr Informationen aufsaugen als von mir geben. Ich denke, das wird sich im Laufe der Zeit ändern.....
 
Mucky

Mucky

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
341
Ort
Bergheim (NRW)
Modell
1150BoGSer
Hi Udo!
Willkommen hier im forum, hoffe du hast hier genauso viel spaß wie ich.
Ich kann dich trösten, fahre meine GS jetzt zwar schon 2 Jahre, aber wissen tu ich mit sicherheit genauso viel wie du, nämlich fast garnichts. Aba deswegen sind wir ja hier. :D
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Udo,

habe gerade gesehen das du die Nr.50 bist.
Somit ist das halbe 100 schon voll. :wink:
Jedenfalls einen schönen guten Tag und viel Spaß hier in der Runde !
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Udo,

auch von mir ein herzliches Willkommen
und viel Spaß hier.

Gruß aus Bärlin,

Ron
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hallo,

auch von mir herzlich Wilkommen.

Gruß Tobias
 
T

thilo

Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
121
Gude, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im GS-Forum. mfg thilo (dergeradevoneinertourzurückgekommenistundschönwares)
 
Getriebekiller

Getriebekiller

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
76
Ort
Happurg
Modell
R1100GS
Hi Udo

Sieht auf dem Foto so aus als ob du zu den Campern gehörst!?
Wenn ja hast du bei mir gleich 3 Pluspunkte :D
Bist du alleine auf deiner Q, oder darf sich jemand das Vergnügen mit dir teilen?
Wenn ja hast du also auch einen "Schwertransporter" :P
Viel Spaß hier bei allen "Boxergeschüttelten" :)
Grüße Thomas
 
Mucky

Mucky

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
341
Ort
Bergheim (NRW)
Modell
1150BoGSer
@ Thomas
Wer geht denn ned gerne Zelten? Ist doch das schönste was es gibt, man braucht sich ned so eine doofe unterkunft zu suchen, einen Platz zum zelten findet man überall*g*
 
Mabaisch

Mabaisch

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
104
Ort
nähe Reutlingen
Modell
11er leider verkauft jetzt mit k75 unterwegs und wieder mit GS...1150 :-))
Hallo Udo,
auch ich begrüße dich als Nr50.
Es scheint eine ganz begeisterte Gemeinschaft hier zu wachsen.
Wie zufrieden bist du denn mit deiner 11er? Irgendwelche Probleme bisher?
Meine lief die ersten 43000 Km jedenfalls völlig ohne Schwierigkeiten.
Bist du schon in die Saison gestartet oder ödet dich auch das weiße Zeug
vor der Haustür an?

Viele Grüße

Matze a. L.

Achso: das mit dem Zelten unterstütz`ich voll und ganz. Die einzig wahre Art zu reisen!
 
Boxer Udo

Boxer Udo

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
7
Getriebekiller schrieb:
Hi Udo

Sieht auf dem Foto so aus als ob du zu den Campern gehörst!?
Wenn ja hast du bei mir gleich 3 Pluspunkte :D
Bist du alleine auf deiner Q, oder darf sich jemand das Vergnügen mit dir teilen?
Wenn ja hast du also auch einen "Schwertransporter" :P
Viel Spaß hier bei allen "Boxergeschüttelten" :)
Grüße Thomas
Hallo Thomas,
sieht nicht nur so aus, ich gehöre in der Tat zu den Campern :D und teile dieses Vergnügen mit der besten Sozia von allen. Und da hat die Q ordentlich was zu schleppen. Weniger wegen der Sozia, sondern eher wegen dem zusätzlichen Equipment :lol:

@ all: danke für die nette Begrüßung hier....
 
Boxer Udo

Boxer Udo

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
7
Mabaisch schrieb:
Hallo Udo,
auch ich begrüße dich als Nr50.
Es scheint eine ganz begeisterte Gemeinschaft hier zu wachsen.
Wie zufrieden bist du denn mit deiner 11er? Irgendwelche Probleme bisher?
Meine lief die ersten 43000 Km jedenfalls völlig ohne Schwierigkeiten.
Bist du schon in die Saison gestartet oder ödet dich auch das weiße Zeug
vor der Haustür an?

Hi Matze,
hab, wie oben erwähnt, die 11er erst seit Juni 03. No Probs bisher, nur Tanken und Ölkontrolle. Bin aber auch erst 8000km gefahren. Naja unter dem Deckel wo der Poly-V-Riemen läuft, schwitzt sie ein wenig, ist aber nicht dramatisch und mach ich wenn's wärmer wird. Und ich bin Ganzjahresfahrer außer bei Eis und Schnee......
 
Mabaisch

Mabaisch

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
104
Ort
nähe Reutlingen
Modell
11er leider verkauft jetzt mit k75 unterwegs und wieder mit GS...1150 :-))
Hi Udo,
das mit dem Schwitzen am Deckel kenn ich .
Habe mir sagen lassen, wenn eine Q nicht schwitzt stimmt was nicht.
Es ist mehr ein kosmetisches Problem und damit eine Hygienefrage.
Wie willst du`s beheben?--Neue Dichtung?

Ich schenke mir zu meinem Geburtstag im März immer den Ölwechsel. Danach geht`s dann los, bei uns taut der Schnee leider erst so spät.
Von mitte November bis mitte März machts i.d.R. keine echte Freude, dann aber umso mehr.

Gruß
Matze.
 
Boxer Udo

Boxer Udo

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
7
Mabaisch schrieb:
Hi Udo,
das mit dem Schwitzen am Deckel kenn ich .
Habe mir sagen lassen, wenn eine Q nicht schwitzt stimmt was nicht.
Es ist mehr ein kosmetisches Problem und damit eine Hygienefrage.
Wie willst du`s beheben?--Neue Dichtung?

Matze, ich hab noch keine Ahnung wie ich's behebe., ich hatte den Deckel noch nicht mal runter. Ich hab in den bekannten Foren mal gestöbert und es gibt wohl verschieden Ursachen. Aber da auch Ölwechsel und andere Wartungsarbeiten anstehen werde ich demnächst mal 'nen Samstag in der Garage verbringen :mrgreen:

Ich werde das Problem mal hier in der 1100er-Rubrik schildern....
 
Getriebekiller

Getriebekiller

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
76
Ort
Happurg
Modell
R1100GS
Mucky schrieb:
@ Thomas
Wer geht denn ned gerne Zelten? Ist doch das schönste was es gibt, man braucht sich ned so eine doofe unterkunft zu suchen, einen Platz zum zelten findet man überall*g*
Hi Mucky
Also alle die wir kennen gehen "nur" in die beheizte Version der Unterkünfte :roll:
Wenn die wüsten was sie verpassen :lol: Es geht doch nicht's über die Flasche Roten vor dem Zelt unter'm Sternenhimmel :lol:
Grüße Thomas
 
Getriebekiller

Getriebekiller

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
76
Ort
Happurg
Modell
R1100GS
Hallo Thomas,
.....und teile dieses Vergnügen mit der besten Sozia von allen.....

Ne ne hab das schon mit Tobias durch :) ICH hab die beste Sozia von Welt :)
oder welche Sozia bleibt brav 15 Stunden oder 1500km sitzen ohne zu murren und sagt auch immer super nach Karte den Weg an :D
Grüße an alle Thomas
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
[quote="Getriebekiller]Es geht doch nicht's über die Flasche Roten vor dem Zelt unter'm Sternenhimmel :lol:
Grüße Thomas[/quote]

Yep, das ist es. :D
Es ist einfach schöner am Abend unter freiem Himmel vor dem Zelt zu sitzen, als irgendwo in einem Hotelzimmer.
Es rgibt sich auch viel schneller Kontaktzu anderen Leuten. Die Sprache spielt dann fast keine Rolle mehr. Es gibt ja noch Hände und Füße !! :wink:

Ich muß aber auch zugeben das ich zu faul bin, das Zelt nur für eine Nacht aufzubauen.
 
Getriebekiller

Getriebekiller

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
76
Ort
Happurg
Modell
R1100GS
Hi Frank
Wir machen das mit dem Zelten meist im 3er Rhythmus. Nachmittag bis Abend ankommen und aufbauen. Tag 1 laufen und Kultur tanken. Tag 2 Rundfahrt mit der Q . Tag 3 zusammenpacken und zum nächsten Standort ca. 400 km reisen.
So könnt ich mein restliches Leben verbringen! Wenn man nicht immer diese "Arbeitspausen :( " einlegen müsste
Vielleicht trifft man sich ja mal zum Gläschen Roten unterm Sternenhimmel :D Grüße Thomas
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Thomas,

bin wahrscheinlich wieder mitte Juli für etwa eine Woche in bella Italia!
Am Lago de Idro ! Wir machen da garantiert ein Flächen auf. Bringt Gläser mit und dann gibt es auch ein Schlückchen ab ! :wink:
 
Getriebekiller

Getriebekiller

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
76
Ort
Happurg
Modell
R1100GS
Hi Frank
So ein Mist! Wir sind die ersten 2 Wochen im Juli von der Schweiz (Mysterypark) Richtung Dolomiten unterwegs. Endlich mal Pässe fahren :D mit der Q die wir schon 3 Jahre durch die Gegend hetzen aber noch nicht in die Berge gekommen sind.
Grüße Thomas
Mal ne blöde Frage aber welche Flächen meinst du :D :D
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
:oops: peinlich sei :oops:
Da ist mr doch ein "s" und ein "ch" abhanden gekommen.

Ich meinte --> ein Fläschchen Wein.
Da hat der kleine Hobby-Legasteniker wieder zugeschlagen. :roll:
 
Thema:

Hallo allerseits....

Hallo allerseits.... - Ähnliche Themen

  • Hallo allerseits

    Hallo allerseits: Ich heiße Thomas, bin (noch) 51 Jahre alt, wohne im schönen Dorsten und seit letzten Sonntag stolzer Besitzer einer R 1200 GS Adventure. Ich habe...
  • Hallo Allerseits

    Hallo Allerseits: Hallo Allerseits, ich bin Sanne aus Münster, auf Krafträdern seit 31 Jahren unterwegs. Privat fahre ich eine R1200 GS K50, EZ 08/18. Beruflich...
  • Neu hier - Hallo allerseits

    Neu hier - Hallo allerseits: Hallöchen allerseits, ich bin jetzt auch endlich mal Mitglied hier, nachdem ich lange immer nur stiller Leser war! Ich bin 21 Jahre alt, Pendel...
  • Hallo Allerseits!

    Hallo Allerseits!: Bin der Marc und lese schon lange mit, jedoch bisher ohne Account! Heute habe ich mich dann mal ran gemacht und bin dann jetzt wohl vorerst der...
  • Hallo allerseits

    Hallo allerseits: Ich bin der Manni(Manfred) aus dem schönen Vorarlberg. (Österreich). in kürze werde ich mich nach 60000Km von meiner treuen R1200RT LC...
  • Hallo allerseits - Ähnliche Themen

  • Hallo allerseits

    Hallo allerseits: Ich heiße Thomas, bin (noch) 51 Jahre alt, wohne im schönen Dorsten und seit letzten Sonntag stolzer Besitzer einer R 1200 GS Adventure. Ich habe...
  • Hallo Allerseits

    Hallo Allerseits: Hallo Allerseits, ich bin Sanne aus Münster, auf Krafträdern seit 31 Jahren unterwegs. Privat fahre ich eine R1200 GS K50, EZ 08/18. Beruflich...
  • Neu hier - Hallo allerseits

    Neu hier - Hallo allerseits: Hallöchen allerseits, ich bin jetzt auch endlich mal Mitglied hier, nachdem ich lange immer nur stiller Leser war! Ich bin 21 Jahre alt, Pendel...
  • Hallo Allerseits!

    Hallo Allerseits!: Bin der Marc und lese schon lange mit, jedoch bisher ohne Account! Heute habe ich mich dann mal ran gemacht und bin dann jetzt wohl vorerst der...
  • Hallo allerseits

    Hallo allerseits: Ich bin der Manni(Manfred) aus dem schönen Vorarlberg. (Österreich). in kürze werde ich mich nach 60000Km von meiner treuen R1200RT LC...
  • Oben