O
o.technikus
Themenstarter
- Dabei seit
- 22.11.2017
- Beiträge
- 12
Moin zusammen,
bisher war ich nur bei den 2-Ventilern unterwegs, aber weil schon so einige Teile einer GS im Keller auf neue Aufgaben warten und man flexibel bleiben sollte, werde ich ab und zu auch hier rein schauen.
Ich schraube seit mehr als 30 Jahren an BMW's und die Palette eigener Maschinen begann mit einer 25/3, über ein 51/3 Gespann, eine 51/3 im Eigenbau aus Restteilen, eine R80/7 und eine R100CS, bis zu einer K100 des Nachbarn, der ich das Laufen beibringen durfte.
Dank guter Ausbildung und Ausrüstung kann ich beinahe jede Arbeit an den Maschinen selber ausführen und was am Ende heraus kam wurde von anderen i.d.R. als besser als neu bezeichnet...wobei ich selber vielleicht oft zu pingelig war.
Was in der Reihe noch fehlt ist eine GS. Gelernt habe ich über die Jahre, dass ehrlich schlecht oft besser und günstiger ist als vermeintlich gut, denn beginnende Schäden zu beseitigen kostet kaum weniger als echten Murks zu beseitigen. Das musste ich auch bei der CS wieder neu lernen. Ich liebe sie, aber sie ist eine Wundertüte, durch die ich mich langsam durch schrauben darf. Jeden Winter wird sie dadurch ein wenig "neuer".
Dadurch bin ich an einige Reserveteile gekommen die gut aufbereitet im Regal liegen und vielleicht einmal zu einem Mororrad werden könnten. Bis dahin unterhält man sich eben mit der Teilesuche und hofft vielleicht einmal eine geeignete Basis für einen Neuaufbau zu ergattern.
In diesem Sinne...bis bald einmal
Volker
bisher war ich nur bei den 2-Ventilern unterwegs, aber weil schon so einige Teile einer GS im Keller auf neue Aufgaben warten und man flexibel bleiben sollte, werde ich ab und zu auch hier rein schauen.
Ich schraube seit mehr als 30 Jahren an BMW's und die Palette eigener Maschinen begann mit einer 25/3, über ein 51/3 Gespann, eine 51/3 im Eigenbau aus Restteilen, eine R80/7 und eine R100CS, bis zu einer K100 des Nachbarn, der ich das Laufen beibringen durfte.
Dank guter Ausbildung und Ausrüstung kann ich beinahe jede Arbeit an den Maschinen selber ausführen und was am Ende heraus kam wurde von anderen i.d.R. als besser als neu bezeichnet...wobei ich selber vielleicht oft zu pingelig war.
Was in der Reihe noch fehlt ist eine GS. Gelernt habe ich über die Jahre, dass ehrlich schlecht oft besser und günstiger ist als vermeintlich gut, denn beginnende Schäden zu beseitigen kostet kaum weniger als echten Murks zu beseitigen. Das musste ich auch bei der CS wieder neu lernen. Ich liebe sie, aber sie ist eine Wundertüte, durch die ich mich langsam durch schrauben darf. Jeden Winter wird sie dadurch ein wenig "neuer".
Dadurch bin ich an einige Reserveteile gekommen die gut aufbereitet im Regal liegen und vielleicht einmal zu einem Mororrad werden könnten. Bis dahin unterhält man sich eben mit der Teilesuche und hofft vielleicht einmal eine geeignete Basis für einen Neuaufbau zu ergattern.
In diesem Sinne...bis bald einmal
Volker