Hallo aus Regensburg!

Diskutiere Hallo aus Regensburg! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen! Wollte mich jetzt auch mal vorstellen :) Bin komplett neu im Bereich Reise-Enduro / Adventure-Bike und ja, es ist auch allgemein...
neulinger

neulinger

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2022
Beiträge
5
Ort
Regensburg
Modell
BMW R 1250 GS Adventure (2022)
Hallo zusammen!

Wollte mich jetzt auch mal vorstellen :)

Bin komplett neu im Bereich Reise-Enduro / Adventure-Bike und ja, es ist auch allgemein meine erste BMW-Maschine. Ich habe bisher eine Suzuki VL 800 Bj. 2002 gefahren und habe damit wunderbare Erinnerungen auf diversen Touren gesammelt. Einmal durch den Wald, weil das Navi das halt so gesagt hat, einen anderen Motorradfahrer mit leerem Tank in Süditalien über einen Schlauch aus meinem Tank versorgt (danach 2 Tage lang nach Benzin gestunken), Zeltnächte mit einem billigen und - wie sich herausgestellt hat - nicht wasserdichten Aldi-Zelt, Touren mit billiger Motorradkleidung, die nach 3 Stunden Regen auch nicht mehr wasserdicht war, Übernachtungen am Strand mit morgens eingesunkenem Motorrad, weil der Untergrund doch nicht so fest war, wie gedacht und mehrmals über Schotterpisten in Italien - das geht auch mit einem Chopper, wenn man denn muss.
"Du bist doch komplett bekloppt" durfte ich schon mehrmals in verschiedenen Ausprägungen und Sprachen hören. Ich hab es bisher immer als Kompliment genommen ;)

Auf jeden Fall möchte ich in Zukunft größere Touren fahren - weiter weg und auch etwas Offroad. Dafür ist die Suzuki das falsche Instrument. Die Suzuki habe ich mir als Student noch vom Mund weggespart (wortwörtlich...), aber jetzt, nach einigen Jahren Arbeit in der IT-Branche ist das Geld da und es musste endlich das richtige Werkzeug her. Und das richtige Werkzeug war nach langer Recherche und langem Überlegen eine BMW R 1250 GS Adventure Triple Black Bj. 03/2022 :cool: