Hallo aus Regensburg!

Diskutiere Hallo aus Regensburg! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen! Wollte mich jetzt auch mal vorstellen :) Bin komplett neu im Bereich Reise-Enduro / Adventure-Bike und ja, es ist auch allgemein...
neulinger

neulinger

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2022
Beiträge
5
Ort
Regensburg
Modell
BMW R 1250 GS Adventure (2022)
Hallo zusammen!

Wollte mich jetzt auch mal vorstellen :)

Bin komplett neu im Bereich Reise-Enduro / Adventure-Bike und ja, es ist auch allgemein meine erste BMW-Maschine. Ich habe bisher eine Suzuki VL 800 Bj. 2002 gefahren und habe damit wunderbare Erinnerungen auf diversen Touren gesammelt. Einmal durch den Wald, weil das Navi das halt so gesagt hat, einen anderen Motorradfahrer mit leerem Tank in Süditalien über einen Schlauch aus meinem Tank versorgt (danach 2 Tage lang nach Benzin gestunken), Zeltnächte mit einem billigen und - wie sich herausgestellt hat - nicht wasserdichten Aldi-Zelt, Touren mit billiger Motorradkleidung, die nach 3 Stunden Regen auch nicht mehr wasserdicht war, Übernachtungen am Strand mit morgens eingesunkenem Motorrad, weil der Untergrund doch nicht so fest war, wie gedacht und mehrmals über Schotterpisten in Italien - das geht auch mit einem Chopper, wenn man denn muss.
"Du bist doch komplett bekloppt" durfte ich schon mehrmals in verschiedenen Ausprägungen und Sprachen hören. Ich hab es bisher immer als Kompliment genommen ;)

Auf jeden Fall möchte ich in Zukunft größere Touren fahren - weiter weg und auch etwas Offroad. Dafür ist die Suzuki das falsche Instrument. Die Suzuki habe ich mir als Student noch vom Mund weggespart (wortwörtlich...), aber jetzt, nach einigen Jahren Arbeit in der IT-Branche ist das Geld da und es musste endlich das richtige Werkzeug her. Und das richtige Werkzeug war nach langer Recherche und langem Überlegen eine BMW R 1250 GS Adventure Triple Black Bj. 03/2022 :cool:

Ich vereine also sozusagen in Zukunft die Chopper-Community mit der BMW-GS Community :rolleyes:, denn die Suzuki wird natürlich unter keinen Umständen verkauft, sondern ab sofort nur noch für Wochenendausflüge und Tagestouren genutzt. Tut der alten, aber sehr gepflegten Lady vermutlich auch auf Dauer ganz gut.

Alterstechnisch passe ich weder zu den meisten Chopper-Fahrern, noch zu den meisten GS-Fahrern: Bj. 1991 und derzeit in Regensburg ansässig.

Seit letztem Jahr hat mein bester Freund, der mich bisher auf Touren begleitet hat, seine - ich darf es kaum sagen - 250iger Vespa und seine Yamaha Rennmaschine, verkauft und wird sich voraussichtlich erst in 2-3 Jahren wieder ein neues (Touren-)Motorrad zulegen, um wieder mit mir auf große Tour zu fahren. Aktuell hat er andere Prioritäten.
Somit... bin ich seit letztem Jahr allein Unterwegs ("Lone Wolf").

Ich hoffe, hier im Forum viele gute Tipps, Tricks bzgl. Technik, Tourentipps und gute Bekanntschaften oder auch Freundschaften zu finden.

Ich helfe wo ich kann und bin allgemein ein komischer Kautz, aber dennoch sehr umgänglich (Jedenfalls rennt i.d.R. keiner schreiend vor mir weg - das muss als Maßstab reichen)

Viele Grüße!
Marcus
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Servus Marcus,
schöne Vorstellung und herzlich willkommen im Forum.
Ich wünsche dir viel Freude mit deiner neuen Adventure und mit deinem "betagten" Chopper.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:





LG
Bertl
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.564
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Moin.
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.690
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Marcus, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.141
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Hi Marcus, herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zu Deinem neuen GS-„Monster“! Wünsche Dir viel Spaß und Stunden voller Glück unterwegs durch die Gegend 😉. LG aus dem Süden ins wunderschöne Regensburg, cruizer
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
try.v.dan

try.v.dan

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
Herzlich Willkommen! Gleiches Moped und auch aus Regensburg. Vielleicht sieht man sich ja Mal für ne Fahrt.:p
 
FunSpeed

FunSpeed

Dabei seit
26.06.2018
Beiträge
239
Ort
36381
Modell
R1200GS LC Rallye von 03/2017
Herzlich Willkommen aus Osthessen!
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.233
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1250er GSA und immer eine unfallfreie Fahrt.
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
Amok

Amok

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
71
Ort
Regensburg
Modell
R 100 GS PD CL 96 & R1250 GSA 2021
Servus aus Regensburg :-)
 
Thema:

Hallo aus Regensburg!

Hallo aus Regensburg! - Ähnliche Themen

  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo aus Regensburg

    Hallo aus Regensburg: Serwus zusammen, Seit 3 Jahre bin ich Besitzer einer 1200 Adv 2016, Das ist mein erstes Motorrad. Viele Grüße vom Anfänger Zbigi
  • Hallo aus Regensburg

    Hallo aus Regensburg: Hallo liebe Gs Gemeinde. Ich 52 fahre seit ich 13 bin und habe überlebt, Im Moment unter anderem Harley und eine f650gs Möchte mir evtl. aber die...
  • Hallo aus Regensburg

    Hallo aus Regensburg: bin Neu hier , suche Gleichgesinnte bin 50 und 1200 GS / A Fahrer such Mitfahrer für Tages- Wochenend und Urlaubstouren unterwegs ist mir ein...
  • Hallo aus Regensburg

    Hallo aus Regensburg: Wollte mich mal eben kurz vorstellen :) Komme aus Regensburg, bin ein 68er Jahrgang und habe grade meinen (offenen) Motorradführerschein...
  • Hallo aus Regensburg - Ähnliche Themen

  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo aus Regensburg

    Hallo aus Regensburg: Serwus zusammen, Seit 3 Jahre bin ich Besitzer einer 1200 Adv 2016, Das ist mein erstes Motorrad. Viele Grüße vom Anfänger Zbigi
  • Hallo aus Regensburg

    Hallo aus Regensburg: Hallo liebe Gs Gemeinde. Ich 52 fahre seit ich 13 bin und habe überlebt, Im Moment unter anderem Harley und eine f650gs Möchte mir evtl. aber die...
  • Hallo aus Regensburg

    Hallo aus Regensburg: bin Neu hier , suche Gleichgesinnte bin 50 und 1200 GS / A Fahrer such Mitfahrer für Tages- Wochenend und Urlaubstouren unterwegs ist mir ein...
  • Hallo aus Regensburg

    Hallo aus Regensburg: Wollte mich mal eben kurz vorstellen :) Komme aus Regensburg, bin ein 68er Jahrgang und habe grade meinen (offenen) Motorradführerschein...
  • Oben