Hallo aus Stuttgart

Diskutiere Hallo aus Stuttgart im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich heiße Martin, komme aus Stuttgart und bin seit kurzem mit einer F900GS unterwegs. Nachdem ich ungefähr 7 Jahre eine RNineT...
DudeGS

DudeGS

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich heiße Martin, komme aus Stuttgart und bin seit kurzem mit einer F900GS unterwegs.
Nachdem ich ungefähr 7 Jahre eine RNineT über die Straßen bewegt habe, hat es mich unerwartet bei einer Probefahrt gepackt. Draufgesetzt, losgefahren und ein paar Minuten, Kurven und Schlaglöcher später war ich hin und weg. Die NineT macht nun ihrem jetzigen Besitzer weiter Freude und bei mir wartet die GS auf die neue Saison.

Das gefährliche für mich ist aktuell, dass mir der Winter Zeit gibt, vor Touratech, Wunderlich, Maciag und fc-moto zu sitzen. Deshalb ist auch gefühlt schon etliches um- und angebaut, was meine Neulings-Offroad-Phantasie und die endlosen Videos, die ich mir anschaue so hergeben. Aktuell hat sie noch Straßenreifen, die fliegen aber beim Einfahrservice runter.
Außerdem habe ich die vorige Wartezeit auf die Maschine mit einem 2-Tages Offroadtraining in Hechlingen verbracht (kann ich sehr empfehlen!) und mich für eine Rallye im kommenden Jahr angemeldet.

Was mich wirklich freut ist, dass die GS das erste Motorrad ist das mich dazu bringt, mich tiefergehend (oder sagen wir "anders") mit Fahrtechnik, Fahrwerk, Reifen oder Beladung zu befassen. Nicht dass ich zuvor ahnungslos war, aber die Videos bspw. von Motology, IRC Moto u.ä. haben mir da aktuell eine neue Welt geöffnet und es macht mir einen Riesenspaß, mich da einzufuchsen.

Nun denn, ich freue mich, hier im Forum zu sein und wünsche allzeit gute Fahrt!
Viele Grüße und bis bald
Martin

F900GS.jpg

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Moin Martin,
Grüßgottle - fahre nahezu den Zwilling von Deinem Moped 👍.
Für welche Rallye hast Du dich angemeldet? Vielleicht sollten wir mal zusammen ´ne Runde drehen?

Gruß Wolf - auch aus Stuttgart :cool:

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
Honda VFR RC 46-1 B.j 04/ 2002 - (R 1150 GS - Bj. 04/2000 verkauft)
Hallo,

Gruß aus der Nachbarschaft.

Sagt Euch die Firma RoadbookTouren.de was?

Hab von denen neulich den Tourbus in der Nähe des
Südheimer-Platzes gesehen.

Topfpflanze

DudeGS

DudeGS

Themenstarter
Hallo Wolf,

das klingt ja famos! :) Ja, nach Neujahr können wir das sehr gerne ins Auge fassen!
Ich habe mich bei den Dudes of Dust für die Alpentour angemeldet. Den Link darf ich wegen zu wenig Beiträgen im Forum noch nicht posten...
Das sieht mir auf jeden Fall spaßig aus ohne gleich das Motorrad zu verheizen :)
Wenn das gut läuft, würde ich mich mal näher mit Touratech Active Adventure oder ACT Italien befassen.

Viele Grüße
Martin

DudeGS

DudeGS

Themenstarter
Hallo,

Topfpflanze
Hallo Topfpflanze,
nein, mir sagt das noch nichts. Kann mir aber vorstellen, dass es da einiges gibt.
Beim Glemseck101 sieht man ja auch etliche Veranstalter :)

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Hallo,

Topfpflanze
Moin,
Ja - war schon mehrmals mit Ali unterwegs. Die Oktobertour mit ihm musste ich leider kurzfristig absagen. Hatte zuviel um die Ohren und für drei Tage nach McPomm fahren war mir dann zu stressig :schulterzucken:

Frank_B.

Frank_B.

Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Martin,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner 900er.

Svebur

Svebur

Modell
BMW R1250GS Rallye ADV 2024
MoinMoin aus Bremen

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
bye2.gif

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
motoradsmiley.gif

LG
Bertl

HistoriGS

HistoriGS

Modell
R1250 GSA
Auch aus Sachsen-Anhalt ein herzliches Willkommen.

C

ChrisLue

Modell
R 1150 GS (Baujahr 2003) ; K 75 (Baujahr 1992) ; R 1150 R Rockster (Baujahr 2003)
Moin Martin,

herzlich Willkommen. :yeahh:

dabbelfais

dabbelfais

Modell
F900GS
Servus und gute unfallfreie Fahrt.
Habe meine seit letzter Woche und freue mich ebenfalls auf Touren.

Gruß aus Marbach am Neckar.

Dirk :daumen-hoch:

tomafri

tomafri

Modell
G650GS Transalp 750
Willkommen und viele Grüße aus dem Münsterland :motoradsmiley:

PerryXR

PerryXR

Herzliches Willkommen aus Mittelfranken

DudeGS

DudeGS

Themenstarter
Danke euch allen für die Willkommensgrüße! :)
Dann bis bald mal auf oder abseits der Straße! 🏍🏍🏍

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Servus aus dem Remstal

Snoopie

Snoopie

Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:

Thema:

Hallo aus Stuttgart

Hallo aus Stuttgart - Ähnliche Themen

• Hallo aus dem Stuttgarter Westen

Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus Stuttgart

Hallo aus Stuttgart: Hallo GSler, Mein Name ist Patrick, ich bin 25 Jahre alt und bin seit ein paar Wochen Besitzer einer F 800 GS Bj. 2009 mit 30.000 und ein paar...
  • Hallo aus Stuttgart

Hallo aus Stuttgart: Servus Leute. Ich bin Tom, 35Jahre alt & seit eineinhalb Jahren GS-Süchtig. Ich habe meine GS r1250 (2019) letztes Jahr mit 30t KM gekauft und sie...
  • Hallo aus Stuttgart

Hallo aus Stuttgart: Wollte mich mal kurz vorstellen . Komme aus Stuttgart, bin 61, viel mit Sozia unterwegs und dachte es wird Zeit mal wieder was Anderes zu fahren...
  • Hallo aus dem Kreis Böblingen (bei Stuttgart)

Hallo aus dem Kreis Böblingen (bei Stuttgart): Hallo zusammen, ich bin Jürgen und 53 Jahre alt und komme aus dem Kreis Böblingen bei Stuttgart. Erst diese Tage habe ich mir eine R1200 GS BJ...
  • Hallo aus dem Kreis Böblingen (bei Stuttgart) - Ähnliche Themen

• Hallo aus dem Stuttgarter Westen

Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus Stuttgart

Hallo aus Stuttgart: Hallo GSler, Mein Name ist Patrick, ich bin 25 Jahre alt und bin seit ein paar Wochen Besitzer einer F 800 GS Bj. 2009 mit 30.000 und ein paar...
  • Hallo aus Stuttgart

Hallo aus Stuttgart: Servus Leute. Ich bin Tom, 35Jahre alt & seit eineinhalb Jahren GS-Süchtig. Ich habe meine GS r1250 (2019) letztes Jahr mit 30t KM gekauft und sie...
  • Hallo aus Stuttgart

Hallo aus Stuttgart: Wollte mich mal kurz vorstellen . Komme aus Stuttgart, bin 61, viel mit Sozia unterwegs und dachte es wird Zeit mal wieder was Anderes zu fahren...
  • Hallo aus dem Kreis Böblingen (bei Stuttgart)

Hallo aus dem Kreis Böblingen (bei Stuttgart): Hallo zusammen, ich bin Jürgen und 53 Jahre alt und komme aus dem Kreis Böblingen bei Stuttgart. Erst diese Tage habe ich mir eine R1200 GS BJ...
  • Oben