Hallo aus Wuppertal

Diskutiere Hallo aus Wuppertal im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, Hab schon eine Weile als Gast mitgelesen, will mich aber jetzt doch mal zu erkennen geben. Ich bin in den späten 50ern, komme aus...
Hahnerberger

Hahnerberger

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
237
Ort
Wuppertal NRW
Modell
R1200GS TB 03/2016
Hallo zusammen,
Hab schon eine Weile als Gast mitgelesen, will mich aber jetzt doch mal zu erkennen geben. Ich bin in den späten 50ern, komme aus Wuppertal und fahre seit langem amerikanische Eisen, hatte aber auch schon nebenbei mal ne KTM 990 SMT. Zur Zeit fahre ich eine E-Glide Limited, und fahre mit Madame gerne auch weite Urlaubs-Touren bis Italien, Spanien, Route de Grand Alps usw.
Für die flotte Runde im Bergischen oder Sauerland ist der Eisenhaufen allerdings nur bedingt geeignet. Dafür ist die Schräglagenfreiheit einfach zu begrenzt. Daher schau ich schon länger nach einem Zweitmoped, soll aber genauso tourentauglich sein wie das Wohnmobil.
Geplant ist ne GS 1200 in Triple Black, ob ne 110 PS Luft-Öl aus 2012 oder noch was jüngeres, weiß ich noch nicht.

Ich freue mich auf jeden Fall hier mitzulesen und auf netten Erfahrungsaustausch.

Viele Grüße, Sven
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.535
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin


Schöne Grüße aus dem Münsterland


Boxerdriver
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.225
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich !
:bye2:




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:





LG
Bertl
 
Martin01

Martin01

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
132
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS / R21
Hallo Sven ,,
auch von mir ein herzliches willkommen im besten GS Forum.
Komme auch aus Wuppertal.
Schraube für mich und Freunde an BMW und was sonst noch so
Zwei Räder hat.
Wenn du Lust und Zeit hast , Kaffee ist immer fertig.
LG vom Rott, Martin
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.534
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Ja dann, auch aus Barmen Herzlich Willkommen.
Eine GS ist nicht verkehrt, es gibt wenige die so vielseitig sind.

Allzeit gute Fart, egal mit welchem Fahrzeug !!!
Benny
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen ausm Tal bzw bei mir von dem gegenüber liegenden Berg genannt Hatzfeld.

VG Frank
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Hallo Hahnerberger Sven,
Willkommen im Forum und Gruß aus Sudberg.
Auch meinen Ami bewege ich selten und zwar leider so selten,
Dass dieser jetzt nach 24 Jahren erst so um die 35 tkm aufm Tacho hat.
Meine 2012 TB wollte im letzten Jahr hier niemand zum Händler Einkaufspreis haben 🤷🏼‍♂️
Da hat sie halt mit Kusshand der Wegner in Solingen genommen.
Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und beim Suchen nach "deiner" TB.
Ggf. mal bis die Tage, ggf. sieht man sich mal "im Dorf"
 
Zuletzt bearbeitet:
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
372
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
Herzlich Willkommen hier und Grüße aus Solingen! Und für die Wahl Deines Reisemotorrades wird es Dein Popometer, Herz und Geldbeutel schon richten...👍
 
Airhead75

Airhead75

Dabei seit
12.09.2018
Beiträge
31
Hallo Sven,

auch von mir ein herzliches Willkommen vom Küllenhahn. Fahre selbst eine 2010er Lufti, also mit DOHC und hause mit Kumpels und weiteren Motorrädern direkt an der Samba-Trasse. Wenn du Bedarf an Kaffee, Quatschen Probesitzen- vielleicht fahren hast, einfach eine PN an mich.

Gruß Jens
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Hallo Sven,
herzlich willkommen & Gruß aus dem Schwarzwald. Eine TÜ ist ne gute Wahl, mehr braucht´s nicht .. :wink:
 
Hahnerberger

Hahnerberger

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
237
Ort
Wuppertal NRW
Modell
R1200GS TB 03/2016
Hi all,
Heute habe ich die TÜ gefahren, gefällt mir sehr gut. Unten herum was zum Bummeln, nach oben raus durchgehend den richtig schönen unaufgeregten Bumms. Alles prima, kann ich mir gut vorstellen so was zu fahren. Klang finde ich auch schön, ist für mich auch nicht zu laut. Moped ist ne TB hat ca. 45000 runter und alle 3 Variokoffer sowie Navi an Bord. Ist bis auf die üblichen Gebrauchsspuren gepflegt und soll incl. Gebrauchtgarantie 9600 Kreuzer kosten.
Gestern habe ich mir noch eine LC in TB aus 2016 angesehen. Volle Hütte, TOP-Zustand und keine Koffer. 26000 gelaufen für 12900 vom Händler.
Die werde ich mir auch noch mal vorknöpen und dann entscheiden.
Beide sind erster Hand und Scheckheft gepflegt.
Jetzt geht die Qual der Wahl los.

Gruß, Sven
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.534
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo Sven.
ich würde die TÜ nehmen, mit Koffer Navi und mit 45Tkm.
gerade eingefahren.
LC zuviel Wasser, zuviel Elektronik.
Alte Schrauberweissheit.
Was nicht drann ist kann auch nicht kaputt gehen.

Allzeit gute Fahrt, mit der richtigen Entscheidung !!!
Benny
 
Querulant

Querulant

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
161
Ort
Aus´m Pott
Modell
R1200GS - TÜ -
Hallo Sven,
herzlich willkommen hier & Gruß aus Essen.
Die TÜ ist wäre eine gute Entscheidung - ausgereifter und zuverlässiger Motor mit dem schönen, unverfälscht echten BMW-Boxer Klang.
Mehr Leistung braucht man nicht, jedenfalls nicht bei einem lebensbejahenden Fahrstil und der Preis scheint mir für die Ausstattung auch ganz ok zu sein.

Viel Erfolg bei der Suche und der Entscheidungsfindung
Jörg
 
Hahnerberger

Hahnerberger

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
237
Ort
Wuppertal NRW
Modell
R1200GS TB 03/2016
So, jetzt ist es passiert, LC 2016 TB! Obwohl die TÜ sehr schön fuhr, war mir das Fahrwerk der LC doch agiler. Die Schaltbox mit seinem "Klonk" und die Leerlaufsuche erinnert mich an die Harley! 😂 Ist aber alles im grünen Bereich.
Montiert sind neue Scorpion Trail II, die Inspektion hat noch 7tkm Zeit, und der Preis hat gepasst. Jetzt geht's ans Anmelden, das alte Zumo reanimieren und einen Tankrucksack besorgen. Dann noch Kiste Bier in die Garage stellen und die Kapelle 🎼🔊🔊🔊 an der Harley laufen lassen. Für irgendwas muss sie ja noch gut sein.
Ich freue mich! 🥂🍾
Und Madame freut sich, weil ich mich freue!
Happy wife, happy life! 😍
Also, danke für die Tipps hier, man sieht sich!
Gruß, Sven
 
Thema:

Hallo aus Wuppertal

Hallo aus Wuppertal - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Wuppertal!

    Hallo aus Wuppertal!: Guten Abend, mein Name ist Michael und ich lebe in Wuppertal. Ich bin was das Motorradfahren angeht ein Spätzünder. Habe erst im Sommer 2021...
  • Hallo aus Wuppertal

    Hallo aus Wuppertal: Nach vielen Jahren auf einer XJR1200, bin ich nun Besitzer einer R1150GS. .. und ich bin sehr glücklich damit. Baujahr 2001. Ich bin 47 und fahre...
  • Hallo aus Wuppertal

    Hallo aus Wuppertal: Ein sonniges "Hallo" aus Wuppertal. seit 2018 bin ich als Wiedereinsteiger auf der Suche nach dem richtigen Motorrad für mich. Angefangen habe...
  • Hallo aus Wuppertal

    Hallo aus Wuppertal: Hallo zusammen, ich bin Markus 53 aus Wuppertal. Ich habe bis im Juli eine Varadero gefahren und mich dann dazu entschieden auf die GS...
  • Hallo aus Wuppertal

    Hallo aus Wuppertal: Hallo zusammen, bin der Marcel, 30 Jahre alt und lebe in Wuppertal. Fahre seit Ende Juli diesen Jahres eine 1200er Rallye LC und bin begeistert...
  • Hallo aus Wuppertal - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Wuppertal!

    Hallo aus Wuppertal!: Guten Abend, mein Name ist Michael und ich lebe in Wuppertal. Ich bin was das Motorradfahren angeht ein Spätzünder. Habe erst im Sommer 2021...
  • Hallo aus Wuppertal

    Hallo aus Wuppertal: Nach vielen Jahren auf einer XJR1200, bin ich nun Besitzer einer R1150GS. .. und ich bin sehr glücklich damit. Baujahr 2001. Ich bin 47 und fahre...
  • Hallo aus Wuppertal

    Hallo aus Wuppertal: Ein sonniges "Hallo" aus Wuppertal. seit 2018 bin ich als Wiedereinsteiger auf der Suche nach dem richtigen Motorrad für mich. Angefangen habe...
  • Hallo aus Wuppertal

    Hallo aus Wuppertal: Hallo zusammen, ich bin Markus 53 aus Wuppertal. Ich habe bis im Juli eine Varadero gefahren und mich dann dazu entschieden auf die GS...
  • Hallo aus Wuppertal

    Hallo aus Wuppertal: Hallo zusammen, bin der Marcel, 30 Jahre alt und lebe in Wuppertal. Fahre seit Ende Juli diesen Jahres eine 1200er Rallye LC und bin begeistert...
  • Oben