Hallo aus Wuppertal

Diskutiere Hallo aus Wuppertal im Neu hier? Forum im Bereich Community; Ein sonniges "Hallo" aus Wuppertal. seit 2018 bin ich als Wiedereinsteiger auf der Suche nach dem richtigen Motorrad für mich. Angefangen habe...
Wupperwelt

Wupperwelt

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
193
Ort
Wuppertal-Katernberg
Modell
R 1250 GS Rallye Style
Ein sonniges "Hallo" aus Wuppertal.

seit 2018 bin ich als Wiedereinsteiger auf der Suche nach dem richtigen Motorrad für mich.

Angefangen habe ich dann mit einer Africa Twin Adventure Sports DCT, da ich mich anfangs erstmal wieder auf das eigentliche Fahren konzentrieren und das Schalten dem wirklich genialen DCT Getriebe überlassen wollte. Ich muss zugeben, dass das wohl eine sehr gute Entscheidung war, da sowohl die Africa Twin einfach ein geniales Motorrad und das DCT ein geniales Getriebe is. ☺

Jetzt, nach guten 3 Jahren AT ADS DCT, fühlte ich mich aber bereit, mir endlich meinen "JugendTraum" zu erfüllen und ich habe mir am vergangen Freitag eine R 1250 GS Style Rallye bestellt. Erst habe ich die "Triple Black" bestellt, aber dann kurzfristig doch auf die Style Rallye gewechselt, da die GS für mich in dieser Farbkombinationen einfach etwas sportlicher, frischer und unempfindlicher ausschaut.

Jetzt hoffe ich nächte Woche auf die Übergabe und die ersten Fahrten mit dem genialen Boxer mit Kardan. Freu mich wie Bolle ☺

Bin mal gespannt, wie sich die GS gegen die AT ADS so schlägt und hoffe, dass ich meine Entscheidung nicht nach den ersten Kilometern bereuen werde.

Werde bestimmt hier und da noch einige Fragen haben und freue mich auf eine rege Diskussion hier im Forum.

Gruß Dirk
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Herzlich Willkommen

Gruß Gerhard
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.399
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Dirk, herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland.