Hallo Ihr Lieben.

Diskutiere Hallo Ihr Lieben. im Neu hier? Forum im Bereich Community; Ich bin schon einige Zeit bei dem Forum angemeldet , habe es aber irgendwie nie geschafft mich mal vorzustellen. Nun ich mir schon so manchen...
B

Bikeruwe

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2016
Beiträge
4
Modell
GS1200 K25
Ich bin schon einige Zeit bei dem Forum angemeldet , habe es aber irgendwie nie geschafft mich mal vorzustellen. Nun ich mir schon so manchen Tipp angesehen und auch umgesetzt, jetzt kann ich vielleicht mit meiner Erfahrung auch dem einen oder anderen helfen. Ich habe eine Gs 1200 von 2007 mit jetzt 110000 km auf der Uhr. Eigenlich eine super Maschine bloß über die Elektronik von BMW bin ich enttäuscht .Zum Beispiel Sage ich nur „ Tankanzeige“ aber darüber möchte ich gar nicht mal reden . Mir geht es darum , das die Karre manchmal einfach aus ging ! Während der, Fährt, an der Ampel, Berg hoch, Berg runter und so weiter. Ich habe mich im Frühling auch mal auf die Seite gelegt, nichts Schlimmes aber für das Mopped wars nicht schön und weh tat es auch! Ich weiß bis heute nicht warum das passiert ist , aber ich vermute das das Hinterrad blockiert hat wei der Motor mal wieder aus ging.Ich habe meinen Schrauber gefragt, der hing das Teil ans Display, natürlich kein Fehler im Speicher. So machte er erneut eine Synchronisation , stelle hier was, da was.Ergebnis NULL. Zündkerzen wechseln brachte auch nichts.Der Motor ging manchmal aus manchmal eben nicht.
Ich ging dann mal zu BMW. Wieder wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, wieder nichts.Damit sie doch nicht ganz hilflos dastehen, wechselten sie für teuer Geld den Kurbewellensensor.Ich war kurz vorm verzweifeln und ging selber noch mal auf Fehlersuche.Nachdem ich alle Stecker wo ich ohne Probleme rankam mit Kontaktspray getränkt hatte, schaute ich mir mal den Gaszug an!!! DAS WAR ES!!! Der Bautenzug am Gasgriff hatte sich gelöst. Ich habe diesen mit der kleinen Rädelschraube wieder festgemacht und alles ist wieder gut.Das Mopped läuft wieder wie am ersten Tag und ich bin wieder glücklich. Ich möchte damit nur mal feststellen, dass man selber auch mal das Gehirn einschalten sollte und sich nicht auf sogenannte Profis verlassen sollte.Ich hoffe ich kann vielleicht mit meinem Beitrag einem Verzweifelten helfen.
Gruß und macht weiter so
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.228
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:


LG
Bertl
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Willkommen und schön, dass du selber fündig geworden bist.

Kleiner Tipp am Rande:
Der britische Herr, der das Drahtseil in eine stabile Hülle gepackt hat, hieß Bowden. :wink:
 
R

Rolf72

Dabei seit
10.03.2017
Beiträge
28
Hallo Uwe. Dafür ist ja dieses Forum auch da um sich gegenseitig zu helfen. Danke.
 
Thema:

Hallo Ihr Lieben.

Hallo Ihr Lieben. - Ähnliche Themen

  • Hallo liebe GS Gemeinde

    Hallo liebe GS Gemeinde: Hallo zusammen, Hans-Peter seit Freitag bin ich im GS Lager angekommen :-) , ich habe mir die R 1250 GS gekauft, nachdem ich 3 Jahre eine Yamaha...
  • Hallo liebe GS-Gemeinde

    Hallo liebe GS-Gemeinde: Hallo liebe GS-Gemeinde, mein Name ist Holger, und ich komme aus dem Bergischen Land. Zusammen mit meiner Freundin habe ich mich in die BMW GS...
  • Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks...

    Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks...: Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks, nicht nur in Deutschland gibt es wunderliche und teur(atech)e Zubehörhersteller. Auch im benachbarten...
  • Hallo liebe Freunde der bayrisch-berliner Q

    Hallo liebe Freunde der bayrisch-berliner Q: Hallo GS-Freunde, mein Name ist Wilfried, die erste Ziffer der Anzahl meiner Lebensjahre ist schon eine sechs :wink: und auf motorisierten zwei...
  • Hallo liebe Leut!

    Hallo liebe Leut!: Ich bin auch neu hier! Hallo an alle, ich bin der Jörg aus Filderstadt-Bonlanden auf den Fildern. Bin (bald) 47 und habe noch relativ frisch seit...
  • Hallo liebe Leut! - Ähnliche Themen

  • Hallo liebe GS Gemeinde

    Hallo liebe GS Gemeinde: Hallo zusammen, Hans-Peter seit Freitag bin ich im GS Lager angekommen :-) , ich habe mir die R 1250 GS gekauft, nachdem ich 3 Jahre eine Yamaha...
  • Hallo liebe GS-Gemeinde

    Hallo liebe GS-Gemeinde: Hallo liebe GS-Gemeinde, mein Name ist Holger, und ich komme aus dem Bergischen Land. Zusammen mit meiner Freundin habe ich mich in die BMW GS...
  • Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks...

    Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks...: Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks, nicht nur in Deutschland gibt es wunderliche und teur(atech)e Zubehörhersteller. Auch im benachbarten...
  • Hallo liebe Freunde der bayrisch-berliner Q

    Hallo liebe Freunde der bayrisch-berliner Q: Hallo GS-Freunde, mein Name ist Wilfried, die erste Ziffer der Anzahl meiner Lebensjahre ist schon eine sechs :wink: und auf motorisierten zwei...
  • Hallo liebe Leut!

    Hallo liebe Leut!: Ich bin auch neu hier! Hallo an alle, ich bin der Jörg aus Filderstadt-Bonlanden auf den Fildern. Bin (bald) 47 und habe noch relativ frisch seit...
  • Oben