Hallo liebe Freunde der bayrisch-berliner Q

Diskutiere Hallo liebe Freunde der bayrisch-berliner Q im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo GS-Freunde, mein Name ist Wilfried, die erste Ziffer der Anzahl meiner Lebensjahre ist schon eine sechs :wink: und auf motorisierten zwei...
W

waxman

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2018
Beiträge
17
Hallo GS-Freunde,
mein Name ist Wilfried, die erste Ziffer der Anzahl meiner Lebensjahre ist schon eine sechs :wink: und auf motorisierten zwei Rädern bin ich seit 34 Jahren unterwegs. Zur Zeit fahre ich eine Triumph Tiger 1050 und obwohl mir dieses Bike sehr ans Herz gewachsen ist, steht irgendwann im Laufe dieses Jahres oder Anfang nächsten Jahres ein Neukauf an. Unter anderen steht da auch eine 1200 GS LC in der engeren Wahl.
Ich habe mich hier angemeldet um etwas mehr über dieses Motorrad von Leuten zu erfahren, die Erfahrung damit haben, mich etwas auszutauschen und vielleicht die eine oder andere Frage zu stellen, um Hilfestellung bei meiner Kaufentscheidung zu erhalten.
Ansonsten wünsche ich Euch eine schöne neue Saison, viel Spaß auf zwei Rädern und immer weniger als 90 Grad Schräglage.

Gruß
Wilfried
 
Peppal

Peppal

Dabei seit
28.12.2017
Beiträge
1.062
Ort
Österreich, Niederösterreich
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Servus Wilfried, willkommen im Forum! Bist für deine Fragen hier gut aufgehoben.
Ebenfalls eine knitterfreie Saison!
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.225
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!! :icon_salut:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:





LG
Bertl
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.029
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Wilfried,
willkommen im Forum. Mach' einfach ne Probefahrt mit einer GS, das würde deine Entscheidung enorm erleichtern.
 
M

Maui63

Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
309
Ort
Weltmitte / Köln
Modell
R1200GS LC + XJR1300RP 19
Moin Wilfried,

herzlich willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß beim Mopped fahren.
Wie Frank schon geschrieben hat- mach eine oder besser mehrere probefahrten mit der GS- oder auch mit der 1200 Explorer...:zwinkern:
Grüße aus der Weltmitte
Michael:cool:
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.225
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Wilfried und herzlich willkommen.

Viel Erfolg beim Finden deines nächsten Mopeds und informative Zeit hier im Forum.

Christian
 
W

waxman

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2018
Beiträge
17
Hallo liebe Freunde,

erst mal vielen Dank für die freundliche Begrüßung! Probefahrt ist schon längst gemacht! Allerdings auch mit der "Konkurrenz". Bin mir leider immer noch nicht sicher. Ist wohl das Alter! :lachen:

Vom Fahrverhalten, den Bremsen, der Brems- und Hochgeschwindigkeitsstabilität, der Agilität und der Ergonomie ist die GS das beste, was ich in 34 Jahren bisher unter dem Hintern hatte. Nur ausgerechnet der vielgelobte Motor lässt mich zögern. Da bin ich vom Triumph Triple unheimlich verwöhnt, der vereinigt ganz einfach in idealer Weise Leistung, Drehmoment und Laufruhe. Daher steht auch die Tiger 1200 zur Option und weil ich die sportliche Ader noch nicht ganz ablegen kann/will auch die 1290 SAS von KTM. Aber Vorstehendes ist eine REIN SUBJEKTIVE Ansicht. Aber das gehört wohl an anderer Stelle ins Forum. Hier gehts ja um die Begrüßung.:wink:

Gruß
Wilfried
Nochmal Danke für die nette Begrüßung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hallo liebe Freunde der bayrisch-berliner Q

Hallo liebe Freunde der bayrisch-berliner Q - Ähnliche Themen

  • Hallo liebe GS Gemeinde

    Hallo liebe GS Gemeinde: Hallo zusammen, Hans-Peter seit Freitag bin ich im GS Lager angekommen :-) , ich habe mir die R 1250 GS gekauft, nachdem ich 3 Jahre eine Yamaha...
  • Hallo liebe GS-Gemeinde

    Hallo liebe GS-Gemeinde: Hallo liebe GS-Gemeinde, mein Name ist Holger, und ich komme aus dem Bergischen Land. Zusammen mit meiner Freundin habe ich mich in die BMW GS...
  • Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks...

    Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks...: Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks, nicht nur in Deutschland gibt es wunderliche und teur(atech)e Zubehörhersteller. Auch im benachbarten...
  • Hallo Ihr Lieben.

    Hallo Ihr Lieben.: Ich bin schon einige Zeit bei dem Forum angemeldet , habe es aber irgendwie nie geschafft mich mal vorzustellen. Nun ich mir schon so manchen...
  • Hallo, liebe GS-Freunde, ich bin neu hier...

    Hallo, liebe GS-Freunde, ich bin neu hier...: Heute bin ich per Zufall auf das GS-Forum gestossen und freue mich sehr, dass es solch ein Forum für GS-Fahrer gibt. Ich habe meinen Töff-Ausweis...
  • Hallo, liebe GS-Freunde, ich bin neu hier... - Ähnliche Themen

  • Hallo liebe GS Gemeinde

    Hallo liebe GS Gemeinde: Hallo zusammen, Hans-Peter seit Freitag bin ich im GS Lager angekommen :-) , ich habe mir die R 1250 GS gekauft, nachdem ich 3 Jahre eine Yamaha...
  • Hallo liebe GS-Gemeinde

    Hallo liebe GS-Gemeinde: Hallo liebe GS-Gemeinde, mein Name ist Holger, und ich komme aus dem Bergischen Land. Zusammen mit meiner Freundin habe ich mich in die BMW GS...
  • Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks...

    Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks...: Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks, nicht nur in Deutschland gibt es wunderliche und teur(atech)e Zubehörhersteller. Auch im benachbarten...
  • Hallo Ihr Lieben.

    Hallo Ihr Lieben.: Ich bin schon einige Zeit bei dem Forum angemeldet , habe es aber irgendwie nie geschafft mich mal vorzustellen. Nun ich mir schon so manchen...
  • Hallo, liebe GS-Freunde, ich bin neu hier...

    Hallo, liebe GS-Freunde, ich bin neu hier...: Heute bin ich per Zufall auf das GS-Forum gestossen und freue mich sehr, dass es solch ein Forum für GS-Fahrer gibt. Ich habe meinen Töff-Ausweis...
  • Oben