Hallo neu hier aus Mittelfranken

Diskutiere Hallo neu hier aus Mittelfranken im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo ich bin Gerhard, bin 51 und Handwerksmeister und komme aus Mittelfranken. Ich fahre seit ich 18 bin Motorrad angefangen mit Yamaha XS 250...
Gerhard-SEF

Gerhard-SEF

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2015
Beiträge
8
Hallo ich bin Gerhard, bin 51 und Handwerksmeister und komme aus Mittelfranken. Ich fahre seit ich 18 bin Motorrad angefangen mit Yamaha XS 250 dann 3 Jahre XT 500 und anschließend R 80 G/S, R 100 GS und dann wieder R 80 GS. Danach folgte eine mehrjährige Pause. Zum Wiedereinstieg legte ich mir eine SR 500 zu welche mich aber ständig ärgerte. So landete ich wieder bei BMW. Kaufte mir eine K 75 S welche nach aufmöbeln rief. Diese 75 S baute ich dann gleich noch auf Paralever Antrieb und Vierkolbenbremse um. Im lauf der Zeit liefen mir dann noch eine Honda VT 500 E, eine Triumph Sprint 900 und eine Honda VF 750 S zu welche alle noch in meiner Garage weilen.

Nachdem ich im Flyingbrick Forum auf verschiedene BMW K 75 GS Umbauten aufmerksam wurde reifte in mir der Entschluss solch einen Umbau selber zu realisieren. Da kam der GS Virus aus früheren Tagen wieder durch.
Ich wollte zuerst meine K 75 S zu diesem Zweck umbauen aber nachdem ich ein Kaufangebot erhielt hab ich sie komplett verkauft und meinen Ersatzmotor mit Getriebe welche noch im Keller schlummerten als Basis für das GS Projekt hergenommen. Alle anderen Teile dafür wurden nach und nach über Kleinanzeigen Ebay usw zusammengekauft.
Seit November bin ich an dem Projekt tätig und habe gestern alle Umbauten beim TÜV legalisiert. Sie wird dann am Donnerstag zugelassen und erst mal ausgiebig auf Herz und Nieren getestet. Danach kommen dann noch restliche Feinarbeiten.

Hier mal ein paar Fotos












so das wars erst mal über mich


schönen Gruß
Gerhard
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.110
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Hallo Gerhard,

herzlich Willkommen hier! :bia:
Ein interessantes Konzept. :thumb_up:
Halte uns auf dem Laufenden, gerne auch mit Fotos.
Gruss
Rainer
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
3.474
Ort
Chiemgau
Modell
R 1200 GS Rallye
Servus Gerhard und herzlich willkommen.
Dir viel Spaß bei deinen Aufbauten und zwischendurch Mopedfahren nicht vergessen.

Christian
 
Gerhard-SEF

Gerhard-SEF

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2015
Beiträge
8
falsche Rubrik
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hallo neu hier aus Mittelfranken

Hallo neu hier aus Mittelfranken - Ähnliche Themen

  • Hallo aus IRL

    Hallo aus IRL: Seit Juni 2019 bin ich stolzer Besitzer einer F750 GS. Mein erstes Motorrad, nach vielen Rollern, zuletzt den C 650GT. Nun bin ich registriert und...
  • Hallo Zusammen, Bin Neu hier 🏍😊

    Hallo Zusammen, Bin Neu hier 🏍😊: Ich heiße Volker, bin fast 56 Jahre alt, komme aus der Nähe von Karlsruhe und letzte Woche habe ich meine 850 GS verkauft! Trotzdem darf ich hier...
  • Bin neu in diesem Bereich, hallo erstmal!

    Bin neu in diesem Bereich, hallo erstmal!: Wir sind seit letztem Wochenende auch Besitzer einer kleinen GiSela aus 2014. Daher 2 Fragen, bis jetzt ... Hat jemand von euch Faltenbälge an...
  • Hallo, Bin neu hier

    Hallo, Bin neu hier: Hi Zusammen, habe mir nach 10 Jahren R1200R nun eine neue R1250 GS gekauft. Bin sehr an einem Erfahrungsaustausch interessiert. Anbei auch ein pic...
  • Hallo erst mal, bin der Neue aus Augsburg

    Hallo erst mal, bin der Neue aus Augsburg: Habe mir endlich einen Traum erfüllen können. R 1200 GS. Meine Lady in Red ist zwar gebraucht aber steht ganz schick auf ihren Beinen. Liebe...
  • Hallo erst mal, bin der Neue aus Augsburg - Ähnliche Themen

  • Hallo aus IRL

    Hallo aus IRL: Seit Juni 2019 bin ich stolzer Besitzer einer F750 GS. Mein erstes Motorrad, nach vielen Rollern, zuletzt den C 650GT. Nun bin ich registriert und...
  • Hallo Zusammen, Bin Neu hier 🏍😊

    Hallo Zusammen, Bin Neu hier 🏍😊: Ich heiße Volker, bin fast 56 Jahre alt, komme aus der Nähe von Karlsruhe und letzte Woche habe ich meine 850 GS verkauft! Trotzdem darf ich hier...
  • Bin neu in diesem Bereich, hallo erstmal!

    Bin neu in diesem Bereich, hallo erstmal!: Wir sind seit letztem Wochenende auch Besitzer einer kleinen GiSela aus 2014. Daher 2 Fragen, bis jetzt ... Hat jemand von euch Faltenbälge an...
  • Hallo, Bin neu hier

    Hallo, Bin neu hier: Hi Zusammen, habe mir nach 10 Jahren R1200R nun eine neue R1250 GS gekauft. Bin sehr an einem Erfahrungsaustausch interessiert. Anbei auch ein pic...
  • Hallo erst mal, bin der Neue aus Augsburg

    Hallo erst mal, bin der Neue aus Augsburg: Habe mir endlich einen Traum erfüllen können. R 1200 GS. Meine Lady in Red ist zwar gebraucht aber steht ganz schick auf ihren Beinen. Liebe...
  • Oben