Hallo Zusammen

Diskutiere Hallo Zusammen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hi, ich bin der Klaus, brasilianer 54, geschieden, 3 Kinder. Wohne in Joinville, im süden Brasiliens. Fahre seitdem ich 19 Jahre alt bin Motorrad...
BMRIDER

BMRIDER

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2021
Beiträge
17
Hi, ich bin der Klaus, brasilianer 54, geschieden, 3 Kinder. Wohne in Joinville, im süden Brasiliens. Fahre seitdem ich 19 Jahre alt bin Motorrad.
Es freut mich hier zu sein, und die Themen sind sehr interessant und hilfreich.
Ich bitte schon im voraus um Entschuldigung wenn ich etwa nicht so korrekt deustsch schreibe. Habe 7 Jahre in Düsseldorf gewohnt und gearbeitet.

Beste Grüsse aus Brasilien,

Klaus


PS.: (Meine Tastatur hat kein Esszet)
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
2.995
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Klaus,
willkommen im Forum und viel Freude mit deinem Moped.
Welches hast du denn zur Zeit?
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.170
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:






LG
Bertl
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.117
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Guten Morgen Klaus ...

2:10 in Brasilien

Willkommen bei uns ...
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.367
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Herzlich Willkommen im Forum Klaus und beste Grüße aus dem Neanderland.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Willkommen und viele Grüße do Brasil!
 
MummiQ

MummiQ

Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
146
Ort
Hohen Neuendorf
Modell
GS 1200 LC + GS 1250 LC
Hallo Klaus und guten Morgen nach Brasilien,

herzlich willkommen hier im Forum !!!

Mach Dir keine Sorgen wegen der deutschen Sprache, das ist ein BMW Forum und kein Deutsch-Forum !!!
Es geht hier um Inhalte zum Mopedfahren und nix anderes !!!
Fühl Dich hier wohl und Du wirst hier viele Tipps bekommen !!!

MummiQ
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
Schöne Ecke in der du wohnst. Viel Spaß mit deiner GS.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
Wohne in Joinville, im süden Brasiliens.

Ich bitte schon im voraus um Entschuldigung wenn ich etwa nicht so korrekt deustsch schreibe. Habe 7 Jahre in Düsseldorf gewohnt und gearbeitet.

Beste Grüsse aus Brasilien,

Klaus


PS.: (Meine Tastatur hat kein Esszet)
[/QUOTE]

Hallo Klaus,
Auszug aus Wikipedia
Joinville, amtlich portugiesisch Município de Joinville, ist mit ca. 597,6 Tausend Einwohnern, davon die meisten deutscher Abstammung, die größte Stadt des südbrasilianischen Bundesstaates Santa Catarina. Neben Blumenau und Brusque gilt die Stadt als eines der Zentren der deutschen Kolonisation in diesem Bundesstaat.
___________________

Habe mir mal Bilder von Joinville und Umgebung angesehen. Wenn bei einigen Häusern nicht Palmen stünden, würde man meinen, die stehen irgendwo in Deutschland oder Österreich . Du hast also beste Möglichkeiten dein Deutsch zu bewahren. Hoffe, dass Deine Kinder mehrsprachig aufgewachsen sind, das ist in Zukunft Gold wert.
 
BMRIDER

BMRIDER

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2021
Beiträge
17
Hallo Klaus und guten Morgen nach Brasilien,

herzlich willkommen hier im Forum !!!

Mach Dir keine Sorgen wegen der deutschen Sprache, das ist ein BMW Forum und kein Deutsch-Forum !!!
Es geht hier um Inhalte zum Mopedfahren und nix anderes !!!
Fühl Dich hier wohl und Du wirst hier viele Tipps bekommen !!!

MummiQ
herzlichen Dank
 
BMRIDER

BMRIDER

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2021
Beiträge
17
Wohne in Joinville, im süden Brasiliens.

Ich bitte schon im voraus um Entschuldigung wenn ich etwa nicht so korrekt deustsch schreibe. Habe 7 Jahre in Düsseldorf gewohnt und gearbeitet.

Beste Grüsse aus Brasilien,

Klaus


PS.: (Meine Tastatur hat kein Esszet)
Hallo Klaus,
Auszug aus Wikipedia
Joinville, amtlich portugiesisch Município de Joinville, ist mit ca. 597,6 Tausend Einwohnern, davon die meisten deutscher Abstammung, die größte Stadt des südbrasilianischen Bundesstaates Santa Catarina. Neben Blumenau und Brusque gilt die Stadt als eines der Zentren der deutschen Kolonisation in diesem Bundesstaat.
___________________

Habe mir mal Bilder von Joinville und Umgebung angesehen. Wenn bei einigen Häusern nicht Palmen stünden, würde man meinen, die stehen irgendwo in Deutschland oder Österreich . Du hast also beste Möglichkeiten dein Deutsch zu bewahren. Hoffe, dass Deine Kinder mehrsprachig aufgewachsen sind, das ist in Zukunft Gold wert.
[/QUOTE]


Stimmt, ist ein schönes Örtchen und man kann ganzjährig Motorrad fahren, da der Winter sehr mild und kurz ist. Minimum 8 Grad Plus für ein paar Tage. Anderseits kann es im Sommer sehr unangenehm mit 43 Grad werden, aber dann gibt es in der Nähe Strände, Flüsse und Wasserfälle, und einigermassen gute Autobahnen...
Ich bin aber in der Millionenstadt São Paulo geboren. Wohne in Joinville seit 2010.

BG
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.189
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 750 GS und für die Zukunft immer eine unfallfreie Fahrt.
 
Thema:

Hallo Zusammen

Hallo Zusammen - Ähnliche Themen

  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Hallo Zusammen, Habe es vor 2 Wochen getan und habe den Grundstein für hier gelegt. 🤘🏼Triple Black. Seit nen halben Jahr darüber nachgedacht, vor...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Ich heisse Werner und bin neu hier im Forum. Ich habe das Glück oder auch das Pech :playfull:, dass mir gestern der neue BMW ConnectedRide...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Gern möchte ich mich hier auch vorstellen. Ich bin Micha aus Kloster Lehnin in der Nähe von Potsdam und bedanke mich herzlich für die Aufnahme ich...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Meine Name ist Peter und ich bin 59 Jahre alt, ich komme aus dem schönen Unterallgäu, der Weg in die Alpen ist nicht weit! Nach einer 1200 GS...
  • Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Hallo zusammen, Ich bin Rouven, 27 und komme aus Karlsruhe. Motorrad fahre ich seit fast 10 Jahren jetzt. Wenn ich nicht arbeite (IT) oder fahre...
  • Hallo zusammen! - Ähnliche Themen

  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Hallo Zusammen, Habe es vor 2 Wochen getan und habe den Grundstein für hier gelegt. 🤘🏼Triple Black. Seit nen halben Jahr darüber nachgedacht, vor...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Ich heisse Werner und bin neu hier im Forum. Ich habe das Glück oder auch das Pech :playfull:, dass mir gestern der neue BMW ConnectedRide...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Gern möchte ich mich hier auch vorstellen. Ich bin Micha aus Kloster Lehnin in der Nähe von Potsdam und bedanke mich herzlich für die Aufnahme ich...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Meine Name ist Peter und ich bin 59 Jahre alt, ich komme aus dem schönen Unterallgäu, der Weg in die Alpen ist nicht weit! Nach einer 1200 GS...
  • Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Hallo zusammen, Ich bin Rouven, 27 und komme aus Karlsruhe. Motorrad fahre ich seit fast 10 Jahren jetzt. Wenn ich nicht arbeite (IT) oder fahre...
  • Oben