Halterung Standardwindschild

Diskutiere Halterung Standardwindschild im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, für die Montage eines Standarwindschilds suche ich die entsprechenden Halterungen (Verstellbar) für das Standardwindschild für...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo zusammen,

für die Montage eines Standarwindschilds suche ich die entsprechenden Halterungen (Verstellbar) für das Standardwindschild für die 1150 GS.

Hat jemand sowas "günstig" abzugeben :confused:
ggf. würde ich kostenfrei die "Entsorgung" übernehmen
oder gegen eine Spende ans Forum?

Danke schon mal fürs suchen
 
B

BMW-Hansen

Dabei seit
11.05.2011
Beiträge
43
@NeuerQtreiber,

Adventure 1965 hat hier jüngst folgende Teile-Liste publiziert:

Hallo,
wenn Du die ADV-Adapter entfernst, brauchst Du für die meisten Scheiben (z.B. Wunderlich Tourer Screen) den normalen verstellbaren Haltesatz für die GS.

Teilenr.:
1 x 46632328697 (Halter links);
1 x 46632328698 (Halter rechts);
4 x 46637653732 (Schrauben);
8 x 46637653640 (Schrauben);
2 x 06322328870 (Schrauben);
1 x 46637652855 (Zwischenstück l.);
1 x 46637652856 (Zwischenstück r.);
1 x 46632328835 (Abdeckung l.);
1 x 46632328836 (Abdeckung r.)

Zu finden im Link http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=58450

Ergo: manchmal hilft auch die SuFu ...

Kurzum: Ich hatte bis heute das gleiche Problem, ich wollte statt der ab Werk verbauten Adv-Scheibe eine Vario-Screnn von Wunderlich-MRA verbauen. Und die braucht die verstellbare Originalmechanik + -aufnahme der GS. Heute kamen nun die restliche Teile von BMW, denn in Berlin wussten die nur annähern Bescheid. Kostenpunktin summa rund 70 Euro, das ist bitter!!! Die Kosten für die Abauteile der ADV liegen sogar bei rund über 90 Euro.

Ich baue das vielleicht morgen an ... dann kann ich sagen, ob es funzzt.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Hansen,

und, wie siehts aus bzw. - besser - wie fährt es sich?

wo ich die Teile neu bekommen, daß wusste ich schon :rolleyes:
aber zum Testen wollt ich hier etwas sparsam sein...:o

wenn ich von Kollegen höre "ich hab da sicher 5, 6 Scheiben probiert":eek: und ich mir vorstelle, daß jedesmal als neu zu kaufen,
und dann festzustellen, daß es eben bei meiner Kombination
aus meiner GS und mir und meinem Helm nicht richtig passt....:(

das geht mir dann doch sehr ins Geld :(
 
Thema:

Halterung Standardwindschild

Halterung Standardwindschild - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Tausche Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?

    Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?: Hallo zusammen, ich werde wohl doch wohl oder übel auf die SW-Motech Halterungen umstellen und suche daher die SW-Motech Pro Seitenträger. Ich...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Topcase für 1200GS samt Halterung

    Topcase für 1200GS samt Halterung: Hallo liebe Biker m/w/d :) ich fahre eine ältere 1200GS mit dem, großen rechten BMW Seitenkoffer. Nun suche ich ein günstiges und gutes Topcase...
  • Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021

    Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021: Hallo zusammen, ich habe mir per Internet u.a. einen Halter für Zusatzscheinwerfer gekauft der unter dem Schnabel montiert wird und wohl ein...
  • Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021 - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Tausche Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?

    Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?: Hallo zusammen, ich werde wohl doch wohl oder übel auf die SW-Motech Halterungen umstellen und suche daher die SW-Motech Pro Seitenträger. Ich...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Topcase für 1200GS samt Halterung

    Topcase für 1200GS samt Halterung: Hallo liebe Biker m/w/d :) ich fahre eine ältere 1200GS mit dem, großen rechten BMW Seitenkoffer. Nun suche ich ein günstiges und gutes Topcase...
  • Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021

    Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021: Hallo zusammen, ich habe mir per Internet u.a. einen Halter für Zusatzscheinwerfer gekauft der unter dem Schnabel montiert wird und wohl ein...
  • Oben