HANDBALL WM in Polen und Schweden

Diskutiere HANDBALL WM in Polen und Schweden im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Anders als unsere "unterbezahlten" Balltreter haben unsere motivierten Ballwerfer das Viertelfinale der WM bereits erreicht und können am Montag...
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Anders als unsere "unterbezahlten" Balltreter haben unsere motivierten Ballwerfer das Viertelfinale der WM bereits erreicht und können am Montag (20,30 Uhr, ARD) im abschließenden Hauptrundenspiel gegen Norwegen den Gruppensieg erreichen. Am Mittwoch geht es dann im Viertelfinale gegen Frankreich oder Spanien, das sind beides harte Brocken, aber bei der Begeisterung ist für unser Team alles möglich. Also Daumen drücken und mitfiebern !
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich hab mal in der Schülerliga Handball gespielt, hat mir sehr gut gefallen. Leider gab’s dann in unserer Stadt keinen Handballverein.

Wenn man sich anschaut, was da bei guten Mannschaften abgeht und welche Kräfte da frei werden, das ist echt großartig zum Zusehen. Die Nordländer sind halt alle sehr gut im Handball, da darf man sich keine Fehler erlauben.
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Ja, da haben wir Weltmeister gemacht und das war die Hymne dazu. Waren tolle Veranstaltungen und ich habe alle Spiele der Deutschen live gesehen, wobei das Viertel- und Halbfinale gegen Spanien und Frankreich die Höhepunkte waren, da kam das Endspiel gegen die Polen nicht mit.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.710
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Ich war ja von Jugend an Fußballer und hatte mit Handball nie groß was am Hut bis ich dann zur Bundeswehr kam. In badisch Sibirien waren ja sehr viel Kasernen (Walldürn, Hardheim, Külsheim, Tauberbischofsheim.....) im Umkreis von wenigen Kilometern und da wurden regelmäßige Turniere untereinander gespielt. Im Sommer Fußball, im Winter Hallenhandball. Die Handball Herrenmannschaft von Hardheim war damals (80er Jahre) ziemlich oben in den Ligen und sehr viele Spieler waren deshalb als Wehrpflichtige heimatnah in Hardheim stationiert. Soweit so gut. Bei einem ebensolchen Turnier kam es dann zwangsläufig, daß auch einige Nichthandballer zum Auffüllen der Mannschaft herangezogen werden mußten unter anderem ich.
Und weil ich als Kreisläufer nicht taugte, wurde ich ins Tor gestellt.
Der erste gut gemeinte Tipp meines Kameraden (einer jener Halbprofis) war, daß ich beim ersten 7 Meter nicht zu sehr rumkaspern sollte, weil der Werfer mir haarscharf über den Scheitel werfen wird damit ich Respekt bekomme. Prost Mahlzeit. Ich habe alles ohne größere Schäden überstanden und meine Sache nicht einmal so schlecht gemacht wie befürchtet aber wenn ich an die Wucht mancher Bälle denke, habe ich heute noch größten Respekt vor der Leistung der Handball Torhüter.

Gruß
HG
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Das war ein tolles Spiel gestern Abend und bei einer besseren Chancenverwertung wäre auch ein Sieg möglich gewesen. Aber auch die beiden Schiris waren nicht gerade auf unserer Seite und die rote Karte kurz vor Schluß hätte man im Videobeweis auch mal prüfen können.
Jetzt geht es morgen Abend um 20.30 Uhr im Viertelfinale gegen Frankreich, bei dem hoffentlich wieder Mertens und Drux dabei sind, dann können wir den Franzosen hoffentlich etwas paroli bieten.
Also morgen Abend ZDF anschalten !!!
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Sehr geiles Spiel gestern mit 2 Super-Torhütern auf beiden Seiten! 💪 An den Schiris hatte ich ehrlich gesagt nix auszusetzen, und wenn der Keeper der 🇳🇴 nicht den Tag seines Lebens gehabt hätte, wäre das anders ausgegangen, gestern!
So what…..wenn du den Titel willst, musste eh alle schlagen….ich freu mich auf morgen! 🤘
 
G

Gast 5187

Gast
Es macht immer einen komischen Eindruck, wenn man nach einem verlorenen Spiel die Schiedsrichter kritisiert, auch wenn die letzten beiden Entscheidungen
(Stürmerfoul von Knorr und rote Karte Witzke) durchaus diskutabel waren.

Die fehlende Verwertung klarer Chancen gegen Norwegens Torhüter Bergerud hat letztlich meines Erachtens den Unterschied gemacht.

Ich sehe übrigens nicht, dass er das Spiel seines Lebens gemacht hat. Er war einfach gestern gut in Form im Rahmen seiner normalen Leistungsfähigkeit.
Mit anderen Worten: Der ist einfach so gut. Andreas Wolff allerdings auch.

Frankreich wird noch mal eine mind. genauso harte Nummer. Mit etwas mehr Spielglück ist das machbar, kann aber auch ganz genauso verloren gehen.

Die Franzosen haben einfach seit etlichen Jahren ein riesiges Repertoire an super Handballern.
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Da stimme ich dir in allen Punkten zu, sehr gut analysiert !
 
Butterbrezel

Butterbrezel

Dabei seit
19.02.2022
Beiträge
57
Ort
Kernen
Modell
S1000 R
Was ich nicht verstehe, warum hat er mit Birlehm anstatt Wolf angefangen . Bei so einem bekannten starken Gegner !
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Es ging um nichts mehr. Das Halbfinale war sicher. Der Birlehm sollte sich auch mal gegen stärkere Gegner zeigen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Spanien ist nicht viel einfacher. Mit Sicherheit wird Wolf im nächsten, einem Entscheidungsspiel, wieder anfangen.

Der Birlehm hatte in einem Vorrundenspiel eine bessere Quote als die eigentliche Nummer 1. Weshalb nicht ihm die Chance geben? Finde ich völlig richtig und da er gegen Norwegen nicht ins Spiel gekommen ist, kam Wolf wieder. Aber auch dieser wurde in der ersten Zeit von seiner Abwehr im Stich gelassen.

Hinterher sind alle so oder so schlauer.
 
GSelle

GSelle

Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
146
Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
Schade das wir (so hoch) verloren haben. Auch wenn es es verdient war.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.163
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Es war éin traumhafter Anfang. Der liess ja wirklich lange hoffen. Aber dann brachen sie total ein. Wie viele Fehlpässen, neben den verworrenen Chancen. 40 Minuten auf Augenhöhe. Aber dann fehlte wohl Kraft und oder Kondition. Und darunter leider die Präzision. Und ausgerechnet Grötzki verwirft 3 oder 4 sichere Bälle. 🙈
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Schade, wie schon geschrieben 40 Minuten mitgehalten, aber dann zu viele technische Fehler und schlechte Abschlüsse. Der TW der Franzosen wurde zum Helden des Spiels "geschossen" ! Über 60 Minuten nur Wolf top, der Rest mit starken Schwankungen. Wie schon gegen Norwegen fehlt halt gegen die top Teams die Klasse auf den beiden Halbpositionen, schade !
Das Spiel um Platz fünf gegen Ägypten wird jetzt auch nicht einfach, Drücke mal die Daumen !
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Aber dann fehlte wohl Kraft und oder Kondition. Und darunter leider die Präzision.
genau das war gestern der absolute Knackpunkt. Die fehlende Qualität in der Breite kommt dann hinzu und wirkt sich stärker aus.

Nach gut 40 Minuten waren die DHB-Spieler vor allem körperlich am Ende.

Dennoch für mich bisher eine gute und erfreuliche Leistung. Ich hoffe, die Mannschaft bleibt in den noch offenen Spielen weiter konzentriert und mutig.
 
Thema:

HANDBALL WM in Polen und Schweden

HANDBALL WM in Polen und Schweden - Ähnliche Themen

  • Nette Gruesse aus Polen !

    Nette Gruesse aus Polen !: Gegrüßt sei die Community, Ich bin neu hier im Forum und wollte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Jörg und ich bin 59 Jahre jung. Ich...
  • Handball EM 2024 in Deutschland - Falls einer im Januar kein Mopped fährt

    Handball EM 2024 in Deutschland - Falls einer im Januar kein Mopped fährt: Für alle die im Januar kein Mopped fahren und mal ein tolles sportliches Event erleben wollen. Hab mal ein paar Karten gekauft, siehe Info:
  • Motorradhandschuhe | Frage bezgl. Protektoren am Handballen

    Motorradhandschuhe | Frage bezgl. Protektoren am Handballen: Hallo erstmal, da ich dieses Jahr meinen Motoradführerschien machen will und mir aktuell meine passende Bekleidung zusammensuche, stellt sich mir...
  • Handball WM 2019 Deutschland

    Handball WM 2019 Deutschland: Wird ja gerade toller Sport von unseren Jungs geboten und sogar im öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen. Noch mehr Fans hier im Forum ...
  • Saisoneröffnung für Biker - Handball live

    Saisoneröffnung für Biker - Handball live: Hallo, nach dem tollen Erfolg der Handballnationalmannschaft bei der EM 2016, die sie mit dem Titel krönte, möchte ich allen Bikern hier im Forum...
  • Saisoneröffnung für Biker - Handball live - Ähnliche Themen

  • Nette Gruesse aus Polen !

    Nette Gruesse aus Polen !: Gegrüßt sei die Community, Ich bin neu hier im Forum und wollte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Jörg und ich bin 59 Jahre jung. Ich...
  • Handball EM 2024 in Deutschland - Falls einer im Januar kein Mopped fährt

    Handball EM 2024 in Deutschland - Falls einer im Januar kein Mopped fährt: Für alle die im Januar kein Mopped fahren und mal ein tolles sportliches Event erleben wollen. Hab mal ein paar Karten gekauft, siehe Info:
  • Motorradhandschuhe | Frage bezgl. Protektoren am Handballen

    Motorradhandschuhe | Frage bezgl. Protektoren am Handballen: Hallo erstmal, da ich dieses Jahr meinen Motoradführerschien machen will und mir aktuell meine passende Bekleidung zusammensuche, stellt sich mir...
  • Handball WM 2019 Deutschland

    Handball WM 2019 Deutschland: Wird ja gerade toller Sport von unseren Jungs geboten und sogar im öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen. Noch mehr Fans hier im Forum ...
  • Saisoneröffnung für Biker - Handball live

    Saisoneröffnung für Biker - Handball live: Hallo, nach dem tollen Erfolg der Handballnationalmannschaft bei der EM 2016, die sie mit dem Titel krönte, möchte ich allen Bikern hier im Forum...
  • Oben