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Themenstarter
Servus zusammen,
Habe zwar gelesen, dass dies ein generelles Problem bei mehreren BMW Modellen ist, bin mir aber in Bezug auf Reperatur nicht sicher. Deshalb die Fragen:
Meine 1100 GS ist ein 98- Modell.
1.
wie sicher ist dass diese die eloxierten Buchsen haben? Bei den früheren Modellen scheint der Rep.-Satz als nicht sinnvoll.
2.
Wer hat Erfahrungen mit dem Rep.Satz Magura 288 und einem 98 Modell gemach. (Positiv/Negativ)
3.
Manche Händler bieten einen Austausch für ca. 150 € (nur Pumpe ohne Einbau) an. Der Rep.Satz kostet ca. 60 €. Gerechtfertigt, oder wenn man keine zwei linke Hände hat kann man das selbst erledigen.
4.
Was verlangt die BMW-Werkstatt?
5.
Als Pumpe gibt es nur Originalteil für ca. 400 €, oder gibt es da was von Ratiopharm?
Lustigerweise hat der TÜV vor zwei Wochen den Fehler nicht bemerkt. So habe ich mehr Zeit für die Reparatur.
Danke für eure Hilfe auch wenn es ein altbekanntes Problem ist.
Habe zwar gelesen, dass dies ein generelles Problem bei mehreren BMW Modellen ist, bin mir aber in Bezug auf Reperatur nicht sicher. Deshalb die Fragen:
Meine 1100 GS ist ein 98- Modell.
1.
wie sicher ist dass diese die eloxierten Buchsen haben? Bei den früheren Modellen scheint der Rep.-Satz als nicht sinnvoll.
2.
Wer hat Erfahrungen mit dem Rep.Satz Magura 288 und einem 98 Modell gemach. (Positiv/Negativ)
3.
Manche Händler bieten einen Austausch für ca. 150 € (nur Pumpe ohne Einbau) an. Der Rep.Satz kostet ca. 60 €. Gerechtfertigt, oder wenn man keine zwei linke Hände hat kann man das selbst erledigen.
4.
Was verlangt die BMW-Werkstatt?
5.
Als Pumpe gibt es nur Originalteil für ca. 400 €, oder gibt es da was von Ratiopharm?
Lustigerweise hat der TÜV vor zwei Wochen den Fehler nicht bemerkt. So habe ich mehr Zeit für die Reparatur.
Danke für eure Hilfe auch wenn es ein altbekanntes Problem ist.