Handprotektor aus dem Zubehör?

Diskutiere Handprotektor aus dem Zubehör? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gs-Treiber, bringt es etwas einen größeren Handprotektor (zb. sw-motech, ...) zu montieren, um einen besseren Regenschutz der...
K

kiwibernd

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2013
Beiträge
26
Ort
Erfurt
Modell
R1200GS ADV
Hallo Gs-Treiber,
bringt es etwas einen größeren Handprotektor (zb. sw-motech, ...) zu montieren, um einen besseren Regenschutz der Hände(Handschuhe zu gewährleisten ?
Hat da jemand Erfahrungen und kann eine Empfehlung abgeben?
vG Bernd
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.099
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Bernd,

für mich sind die erweiterten Handprotektoren sehr wichtig und wenn man öfters im Regen fährt oder im Frühjahr / Herbst
es Richtung Null Grad geht bieten sie einen besseren Schutz . Ob es da jetzt so große Unterschiede in der Wirkung gibt, kann
ich mir nicht vorstellen. Ist wohl eher eine preisliche oder optische Frage.

Auf meiner ersten hatte ich die Spoiler für die Original-Handprotektoren von TT

Luxemburg August 2014 004.jpg
12234Unbenannt.png

Aus optischen Gründen wurden es jetzt die von GIVI ( Vorteil : es müssen hier keine extra Löcher in die Original Handprotektoren
gebohrt werden - sind aber teurer )

PutzenRender.jpg
12345Unbenannt.png
 
M

Manku

Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
52
Ort
Friedrichsdorf
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Bernd,
könnte mir vorstellen, dass der Wind nicht so in die Ärmeljacke bläst.
Verrate mir bitte, von wem die Sturzbügel und von wem die Scheibe sind. Sehen gut aus. Bist du mit der Scheibe zufrieden?
Gruß Manfred
Sorry, Bilder sind nicht von Bernd, sondern von Lacy-Bogser
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.099
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Manfred,

das ist bei beiden Mopeds die Original Scheibe und der Original Sturzbügel von BMW.
 
M

Manku

Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
52
Ort
Friedrichsdorf
Modell
R 1200 GS LC
Scheibe ist mir größer vorgekommen. So genau kenn ich mich noch nicht aus. GS kommt erst Ende August.
Gruß Manfred
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.099
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Manfred,

kein Problem - ich wünsch dir noch viel Vorfreude. Und für mich reicht die Original Scheibe vollkommen aus und den Bügel
finde ich auch sehr gut - sieht gut aus und hält was aus :D
 
K

kiwibernd

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2013
Beiträge
26
Ort
Erfurt
Modell
R1200GS ADV
Hallo LaCy-Bogser,
vielen Dank für deine weitergegebene Erfahrung. Werd es mal mit den Teilen von sw-motech probieren. Hatte jetzt im Urlaub in Finnland/Norwegen dauernd kalte und nasse Hände/Handschuhe. Trotz Griffheizung. Vielleicht hilft der erweiterte Windschutz ja.
vg Bernd
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.401
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Hallo Bernd,

für mich sind die erweiterten Handprotektoren sehr wichtig und wenn man öfters im Regen fährt oder im Frühjahr / Herbst
es Richtung Null Grad geht bieten sie einen besseren Schutz . Ob es da jetzt so große Unterschiede in der Wirkung gibt, kann
ich mir nicht vorstellen. Ist wohl eher eine preisliche oder optische Frage.

Auf meiner ersten hatte ich die Spoiler für die Original-Handprotektoren von TT

Anhang anzeigen 170921 Anhang anzeigen 170924

Aus optischen Gründen wurden es jetzt die von GIVI ( Vorteil : es müssen hier keine extra Löcher in die Original Handprotektoren
gebohrt werden - sind aber teurer )

Anhang anzeigen 170922 Anhang anzeigen 170925

Hallo in die Runde,

ich fahre seit 8 Monaten die Givi-Teile und bin sehr zufrieden.
Unauffällig und gut zu Reinigen.
Den Schutz finde ich sehr gut.
Preis/Leistung i.O.
 
Thema:

Handprotektor aus dem Zubehör?

Handprotektor aus dem Zubehör? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Handprotektoren Verlängerung gelb

    Handprotektoren Verlängerung gelb: Handprotektoren Verlängerung in gelb für R1250GS Waren nie montiert, daher wie neu, unbenutzt. 30€ Privatverkauf. Die Ware wird unter...
  • Erledigt Handprotektoren

    Handprotektoren: Hallo, verkaufe sehr gut erhaltene Handprotektoren (passen auch an 1100 GS). Preisvorstellung: 90€ plus Versand Grüße Florian
  • Handprotektoren Erweiterung

    Handprotektoren Erweiterung: Servus, Ich hab jetzt den zweiten Satz bei Amazon bestellt. Obwohl in der Beschreibung mein Modell genannt ist, passt das nit. Am Lenkergewicht...
  • Erledigt Handprotektor R80/R100 GS

    Handprotektor R80/R100 GS: Habe noch nie verbaute Handprotektoren in weiss für R80/R100 GS Preis 20 € plus Versand oder Abholung
  • Schöne Handprotektoren?

    Schöne Handprotektoren?: Hallo, Hat vielleicht jemand einen Tipp für schönere Handprotektoren als wie die Original BMW? Dürfen gerne etwas filigraner aussehen. Vielen Dank...
  • Schöne Handprotektoren? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Handprotektoren Verlängerung gelb

    Handprotektoren Verlängerung gelb: Handprotektoren Verlängerung in gelb für R1250GS Waren nie montiert, daher wie neu, unbenutzt. 30€ Privatverkauf. Die Ware wird unter...
  • Erledigt Handprotektoren

    Handprotektoren: Hallo, verkaufe sehr gut erhaltene Handprotektoren (passen auch an 1100 GS). Preisvorstellung: 90€ plus Versand Grüße Florian
  • Handprotektoren Erweiterung

    Handprotektoren Erweiterung: Servus, Ich hab jetzt den zweiten Satz bei Amazon bestellt. Obwohl in der Beschreibung mein Modell genannt ist, passt das nit. Am Lenkergewicht...
  • Erledigt Handprotektor R80/R100 GS

    Handprotektor R80/R100 GS: Habe noch nie verbaute Handprotektoren in weiss für R80/R100 GS Preis 20 € plus Versand oder Abholung
  • Schöne Handprotektoren?

    Schöne Handprotektoren?: Hallo, Hat vielleicht jemand einen Tipp für schönere Handprotektoren als wie die Original BMW? Dürfen gerne etwas filigraner aussehen. Vielen Dank...
  • Oben