Handschutz und Bremshebel austauschen

Diskutiere Handschutz und Bremshebel austauschen im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Hab mich leider (bei sehr niedriger Geschwindigkeit) mit meiner F850GS hingelegt (ich wollte mal meinen Neigungswinkelrekord brechen ;-)...
R

Ramuccio

Themenstarter
Hallo,
Hab mich leider (bei sehr niedriger Geschwindigkeit) mit meiner F850GS hingelegt (ich wollte mal meinen Neigungswinkelrekord brechen ;-).
Beim Sturz hab ich mir leider den Handschutz zerkratzt und der Bremshebel ist abgebrochen.
Alles funktioniert noch einwandfrei ... ich möchte allerdings nicht so rumfahren.

Gibt es Anleitungen, wie ich beides austauschen kann oder sollte ich das lieber von der Werkstatt machen lassen?

Vielen Dank schon mal für Eure Tips!

Viele Grüße

G

Gast-53774

Gast
Servus,
Die meisten Stellen sich hier kurz vor wenn man neu ist:

Neu hier?

Und leider kennt keiner deine Schrauberfähigkeiten. Bei meiner 1.200er waren es wenige Handgriffe, mit dem richtigen Werkzeug in wenigen Minuten erledigt.

Da gibst aber zig Anleitungen im Netz. Wichtig, du musst messen, wie weit diese Druckstange eingestellt ist, das vergessen einige ab und an.

Wenn dir das alles nix sagt, und du nicht über das Werkzeug verfügst, dann ab zur Werkstatt.

Ich drücke dir die Daumen,

Grüße

Andreas

PS: guck mal, ist von einem Hersteller, aber da ist es gut beschrieben: https://downloads-acschnitzer.de/Montageanleitungen/Allgemein/DE/BKH_ACS2.pdf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keusebube

Keusebube

Modell
R1250GS
Tach denn,

da Du fragst, unterstelle ich keine "professionellen" Schrauberkenntnisse.
Grundsätzlich sind die anstehenden Aufgaben keine Raketenwissenschaft. Aber wenn Du dir nicht sicher bist, würde ich Dir die Werkstatt empfehlen. Bei der Einstellung des Hebels kann man schnell was falschmachen (Stichwort Schnüffelspiel).

Gruß, Markus

Thema:

Handschutz und Bremshebel austauschen

Handschutz und Bremshebel austauschen - Ähnliche Themen

• BMW F900GS: Orig.Lenker schwarz eloxiert, Handschützer (Trophy), Windschild getönt

BMW F900GS: Orig.Lenker schwarz eloxiert, Handschützer (Trophy), Windschild getönt: Hallo, habe hier folgende Teile von einer F900GS abzugeben. Meldet Euch gern bei Interesse. Lenker schwarz eloxiert - 32 71 1 697 912 (Zustand...
  • Alu Zwischenstück für Megamoto HP2 Ilmberger Handschutz

Alu Zwischenstück für Megamoto HP2 Ilmberger Handschutz: Wie komme ich an so einen Teil? LG, Fritz
  • Suche Handschutz rechts in schwarz R 1200 1250 GS LC K50 K51

Handschutz rechts in schwarz R 1200 1250 GS LC K50 K51: Suche eine Handschutz für die rechte Seite in schwarz für R 1200 1250 GS LC K50 K51
  • Erledigt Barkbusters Handguards Handschützer BHG-085-00-NP u.a. BMW 1250 GS

Barkbusters Handguards Handschützer BHG-085-00-NP u.a. BMW 1250 GS: Barkbusters Handguards für BMW 1250 GS und weitere Modelle Die zum Verkauf kommenden alufarbenen Barkbusters Handschützer befinden sich in...
  • Suche F650GS Bremshebel gesucht

F650GS Bremshebel gesucht: Hallo, suche einen Hand-Bremshebel für die aktuelle (Twin) F650GS. Wer hat seine evtl ausgetauscht und will sie abgeben da sie nur rumliegen -...
  • F650GS Bremshebel gesucht - Ähnliche Themen

• BMW F900GS: Orig.Lenker schwarz eloxiert, Handschützer (Trophy), Windschild getönt

BMW F900GS: Orig.Lenker schwarz eloxiert, Handschützer (Trophy), Windschild getönt: Hallo, habe hier folgende Teile von einer F900GS abzugeben. Meldet Euch gern bei Interesse. Lenker schwarz eloxiert - 32 71 1 697 912 (Zustand...
  • Alu Zwischenstück für Megamoto HP2 Ilmberger Handschutz

Alu Zwischenstück für Megamoto HP2 Ilmberger Handschutz: Wie komme ich an so einen Teil? LG, Fritz
  • Suche Handschutz rechts in schwarz R 1200 1250 GS LC K50 K51

Handschutz rechts in schwarz R 1200 1250 GS LC K50 K51: Suche eine Handschutz für die rechte Seite in schwarz für R 1200 1250 GS LC K50 K51
  • Erledigt Barkbusters Handguards Handschützer BHG-085-00-NP u.a. BMW 1250 GS

Barkbusters Handguards Handschützer BHG-085-00-NP u.a. BMW 1250 GS: Barkbusters Handguards für BMW 1250 GS und weitere Modelle Die zum Verkauf kommenden alufarbenen Barkbusters Handschützer befinden sich in...
  • Suche F650GS Bremshebel gesucht

F650GS Bremshebel gesucht: Hallo, suche einen Hand-Bremshebel für die aktuelle (Twin) F650GS. Wer hat seine evtl ausgetauscht und will sie abgeben da sie nur rumliegen -...
  • Oben