Handyfach Wireless Charging ...

Diskutiere Handyfach Wireless Charging ... im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hatte auf der letzten Tour das IPhone im kleinen Tankrucksack, mit einem Noname MagSafe Adapter über Kabel mit dem Handyfach verbunden. Bei...
D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Ich hatte auf der letzten Tour das IPhone im kleinen Tankrucksack, mit einem Noname MagSafe Adapter über Kabel mit dem Handyfach verbunden.

Bei dauernd 30 Grad Aussentemperatur habe ich das IPhone in einer Pause herausgenommen und dabei festgestellt dass der Ladeadapter so heiß war dass ich ihn nur schwierig vom Smartphone abnehmen konnte.

Danach habe ich das Kabel lieber direkt ans Telefon angeschlossen, aber das wurde beim Navigieren trotzdem irgendwann zu heiß um noch zu laden.

Vielleicht ein Kühlelement in den Tankrucksack bauen?

W

Wolfg

Ich hatte bei meiner ersten 1300er die Hornig Variante im Fach installiert.
Ist bei aktiver App leider nicht zu gebrauchen, da der Entladungsvorgang zu schnell voranschreitet.

Obiwan1

Obiwan1

Ich nutze das CRC, da kann man induktiv als auch mit USB-C Kabel laden. Der Vorteil hier ist noch, das man die BMW App im Handy mit dem Multicontroller steuern kann.

Das Handyfach nutze ich überhaupt nicht weil es eigentlich nur Nachteile hat. 1. Nicht abschließbar (bei Nutzung von Applikationen Hornig und Co.) Einbauteile nicht sicher.
2. Tankrucksack muss man immer vorher wegmachen um dran zu kommen. 3. Is mir alles zu klein und fummelig.

Da liegt nur meine Glückssau drin sonst wird es nicht gebraucht!

H

HierImJetzt

Ich habe letzte Woche das Teil von Hornig bekommen. Samstag hatte ich kurz Termin bei meinem freundlichen. Also die halbe Stund Fahrzeit mal genutzt und es probiert. Losgefahren bin ich mit 90 % Akku auf dem Handy (S23) Ich hatte jetzt nur Google Maps gestartet und mich Navigieren lassen. Angekommen bin ich mit 100% geladen. Wie das mit anderen Apps aussieht werde ich noch testen. Zur Zeit warte ich noch auf mein Carabc in 6".

Zuletzt bearbeitet:
black29rider

black29rider

Modell
R1300GSA TB ASA, 2025
1. Nicht abschließbar (bei Nutzung von Applikationen Hornig und Co.) Einbauteile nicht sicher.
Bei der GSA ist das Fach automatisch verschlossen und nicht zu öffnen, wenn das Lenkerschloss aktiviert ist. Vielleicht ist das bei der GS aber auch anders gelöst.

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Nicht ganz so, das lässt sich auch bei der GSA einwandfrei öffnen, aber da der Lenker drüber liegt, nur ein wenig.
Mit Lenkererhöhung ist das weiter zu öffnen und bei beiden Fällen ist ein Portemonnaie ohne Probleme zu entnehmen.

H

HierImJetzt

ICh glaube bei meiner GS geht das mit Lenkradschloss auch nur ein kleines Stück auf.. muss ich nach der Arbiet mal überprüfen

C

chisquare

Modell
R1300GS, Energica SS9+RS
Ich habe letzte Woche das Teil von Hornig bekommen. Samstag hatte ich kurz Termin bei meinem freundlichen. Also die halbe Stund Fahrzeit mal genutzt und es probiert. Losgefahren bin ich mit 90 % Akku auf dem Handy (S23) Ich hatte jetzt nur Google Maps gestartet und mich Navigieren lassen. Angekommen bin ich mit 100% geladen. Wie das mit anderen Apps aussieht werde ich noch testen. Zur Zeit warte ich noch auf mein Carabc in 6".
Die von mir nicht verwendete Google Maps App scheint deutlich weniger Leistung zu ziehen als Calimoto. Mit letzterem nimmt der Akkustand trotz kontinuierlichen Ladens mit der Matte von Hornig ab - wenn auch viel langsamer als ohne Laden. Bei Start mit voller Ladung hält mein älteres iPhone 11 pro max eine Tagestour durch. Muss mal schauen, wie das mit Kabelanschluss ist.

Obiwan1

Obiwan1

Die Ladeleistung über Induktion ist viel zu gering. Das ist auch beim Cradle so.

svabo70

svabo70

Modell
2025er R1300GSA
Das stimmt so allgemein formuliert natürlich nicht - Iphone 13 und jetzt 16E Ladeleistung locker ausreichend. Nur wenn es warm ist, wird die Verlustleistung (Wärme) zum Problem und daher lade ich per Kabel...

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Display aus oder an? Und welche Helligkeit?
Das zieht den meisten Strom.

svabo70

svabo70

Modell
2025er R1300GSA
Display an und volle Helligkeit…

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Ist das sinnvoll bei einem geschlossenen Handyfach?

svabo70

svabo70

Modell
2025er R1300GSA
Das war auf das Cradle (1 Post vor meinem) bezogen. Sorry, wenn ich das nicht klar ausgedrückt hatte... ja, hier geht es um das Fach :p

Thema:

Handyfach Wireless Charging ...

Handyfach Wireless Charging ... - Ähnliche Themen

• Handyfach R1300GS

Handyfach R1300GS: Gibt es einen Grund warum der Deckel des Handyfachs der 1300GS nicht wie bei der 1300GSA / RT von alleine oben bleibt? Die verbaute Feder ist ohne...
  • BMW Navi Gradle für SP Connect - Charging Anti Vibration Module SPC+

BMW Navi Gradle für SP Connect - Charging Anti Vibration Module SPC+: Hi, Ich habe von meiner TDM das SP Connect System übrig das ich gerne auf meiner BMW benutzen möchte. Die Lage der BMW Navi Vorbereitung finde...
  • Biete Sonstiges SP-Conected Wireless Charging Module

SP-Conected Wireless Charging Module: Verkaufe ein SP-Conected Wireless Charging Module Preisvorstellung 35€ incl. Versand Keine Garantie oder Rücknahme da Privat.
  • Biete Sonstiges Wireless Charger für die Navihalterung

Wireless Charger für die Navihalterung: Verkaufe einen super Wireless Charger der in die Original-BMW-Navihalterung geclipst werden kann. Ohne weitere Kabelverlegungen usw. kann das...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Lenkertasche mit Handyfach

Wunderlich Lenkertasche mit Handyfach: Moin Zusammen, verkaufe wunderlich Lenkertasche mit kleinem Handyfach. Passt perfekt an eine R1200GSA 2007 bzw. an alle Modelle mit ähnlichen...
  • Wunderlich Lenkertasche mit Handyfach - Ähnliche Themen

• Handyfach R1300GS

Handyfach R1300GS: Gibt es einen Grund warum der Deckel des Handyfachs der 1300GS nicht wie bei der 1300GSA / RT von alleine oben bleibt? Die verbaute Feder ist ohne...
  • BMW Navi Gradle für SP Connect - Charging Anti Vibration Module SPC+

BMW Navi Gradle für SP Connect - Charging Anti Vibration Module SPC+: Hi, Ich habe von meiner TDM das SP Connect System übrig das ich gerne auf meiner BMW benutzen möchte. Die Lage der BMW Navi Vorbereitung finde...
  • Biete Sonstiges SP-Conected Wireless Charging Module

SP-Conected Wireless Charging Module: Verkaufe ein SP-Conected Wireless Charging Module Preisvorstellung 35€ incl. Versand Keine Garantie oder Rücknahme da Privat.
  • Biete Sonstiges Wireless Charger für die Navihalterung

Wireless Charger für die Navihalterung: Verkaufe einen super Wireless Charger der in die Original-BMW-Navihalterung geclipst werden kann. Ohne weitere Kabelverlegungen usw. kann das...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Lenkertasche mit Handyfach

Wunderlich Lenkertasche mit Handyfach: Moin Zusammen, verkaufe wunderlich Lenkertasche mit kleinem Handyfach. Passt perfekt an eine R1200GSA 2007 bzw. an alle Modelle mit ähnlichen...
  • Oben