Handyhalterung an Navi-Stange

Diskutiere Handyhalterung an Navi-Stange im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin! Ich habe eine 2014 LC, kein BMW-Navi, möchte aber genau an der schwarzen dünnen Stange ein Handy dranklemmen. Alle üblichen Handyhalterungen...
T

torte256

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2019
Beiträge
4
Moin!
Ich habe eine 2014 LC, kein BMW-Navi, möchte aber genau an der schwarzen dünnen Stange ein Handy dranklemmen. Alle üblichen Handyhalterungen sind für diese Stange zu groß. Hat jemand ne Idee?
Gruß Thorsten
 
S

Schoeddl

Dabei seit
19.04.2019
Beiträge
33
Ort
Ehndorf
Modell
R1200 GS LC
Moin!
Ich habe eine 2014 LC, kein BMW-Navi, möchte aber genau an der schwarzen dünnen Stange ein Handy dranklemmen. Alle üblichen Handyhalterungen sind für diese Stange zu groß. Hat jemand ne Idee?
Gruß Thorsten
Ja,. Ich habe einfach eine PE-Welle auf das Innenmaß der Handyhalterung abgedreht, eine 8-er "Aufklappbohrung" und ne 12er Innenbohrung reingebohrt, über die Halterung geklappt,

20190508_201243.jpg

dann die Handyhalterung angeschraubt. Klemme klemmt sowohl Außen- als auch Innenpassung

20190508_201437.jpg

Und so sieht das mit Handy aus....

20190508_201656.jpg

Hält bombenfest, verrutscht nicht, und das Handy ist in 5 Sekunden "ausgebaut". Materialkosten ca. 10 Cent... Vor dem Aufklappen kurz mit Heißluft anwärmen, damit das Teil nicht bricht. Hätte ich nicht noch ein Stück weiße PE-Welle liegen gehabt, hätte ich wohl schwarz genommen...


Gruß

Schöddl
 
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
Ich habe mir eine halterung besorgt, die man normalerweise auf fotostativen findet.

https://www.amazon.de/gp/product/B007ZK3BQS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

Die kameraseite an die handyhülle geschraubt https://www.louis.at/artikel/samsun...0035598&list=baac7c3461794ba2348815bd821aae75

Und den teil mit dem schnappverschluss mittels selbst gebogenen (omegaförmig) blechstreifen mit M4 schrauben fix an den navi bügel.

Ist etwas bastelarbeit, lohnt sich aber..Hält bombenfest und ich kann das handy samt hülle in 2 sec. Aus/einbauen

Und kostet fast nix.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.872
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Materialkosten ca. 10 Cent..

Nachteil: Die Drehbank kostet 10000€
 
S

Schoeddl

Dabei seit
19.04.2019
Beiträge
33
Ort
Ehndorf
Modell
R1200 GS LC
Materialkosten ca. 10 Cent..

Nachteil: Die Drehbank kostet 10000€
Ganz wohl nicht, aber die Anschaffung lohnt für den Klemmring in der Tat wohl eher nicht.

Es ist aber meiner Meinung nach die maximal einfachste Lösung, ohne viel Gebastel und mit der USB-Steckdose und dem doppelt abgewinkelten Kabel auch recht aufgeräumt. Dazu wind- und wassergeschützt und schnell demontierbar. Ich nutze die Kurviger-App und habe damit alle Funktionalität, inklusive Telefonieren, WhatsApp-Nachrichten während der Fahrt versenden (OK, Google) und Touren-Vorbereitung am PC. Ein zusätzliches Navi würde mich nur stören. Touren werden (so man denn will) automatisch aufgezeichnet und das Smartphone hat immer Saft.

Und nochmal zur Drehbank. Falls jemand diese Handyhalterung hat


https://www.amazon.de/GUB-Universal...&qid=1557394251&s=ce-de&search-type=ss&sr=1-5

und so einen Klemmring benötigt, würde ich gegen Erstattung der Materialkosten ein paar davon drehen und gegen Erstattung der Portokosten auch noch versenden.


Gruß

schöddl
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.872
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich hatte so ein ähnliches Teil auch mal verbaut, habe für solche Zwecke verschieden große Schauchstücke,
die sind sehr dickwandig. Ein Stück abgeschnitten und aufgeschnitten und passt.
Aber wenn ich es könnte würde ich auch drehen, dreckseln könnte ich .
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.657
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ohne eine Wertung abgeben zu wollen, frage ich mich immer noch, warum die original BMW-Handyhalterung nicht so gut ankommt.
Ist es der Preis oder die Inkompatibilität zu heutigen Handyformaten?
Induktives Laden, Montage auf Gabelbrücke, regendicht...alles super außer vielleicht Preis.
Hat jemand das Ding und kann davon abraten?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.870
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Weil es einfach bessere Lösungen gibt
 
Thema:

Handyhalterung an Navi-Stange

Handyhalterung an Navi-Stange - Ähnliche Themen

  • Suche Navi/Handyhalterung

    Navi/Handyhalterung: Hallo in die Runde Ich bin auf der Suche nach einem Bügel/Halterung oberhalb des Tachos für eine R1200 GS K25, Baujahr 2005 um ein Navi zu...
  • Erledigt Navi, MP3 Player, Handyhalterung und Elektonik-Wundertüte für Bastler

    Navi, MP3 Player, Handyhalterung und Elektonik-Wundertüte für Bastler: Biete eine Elektonik-Wundertüte. Folgender Inhalt: TOMTOM Autonavi XL mit Scheibenhalterung und 12 Volt Ladekabel. Habe das Ding eben in die...
  • Erledigt Wunderlich Lenkertasche »BARBAG MEDIA« - XL - schwarz

    Wunderlich Lenkertasche »BARBAG MEDIA« - XL - schwarz: Hallo zusammen, ich biete meine Wunderlich Lenkertasche zum Kauf an. Die Tasche ist mit nahezu allen Modellen aus der R / F und S Baureihe...
  • Handyhalterung neben dem Navi

    Handyhalterung neben dem Navi: Hallo Zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Smartphone neben meinem Navi an der Halterung der R1200 GS LC anzubringen. Habe dieses...
  • Handyhalterung über BMW-Navi

    Handyhalterung über BMW-Navi: Servus Ich habe da auch mal was gebastelt Eine Handyhalterung die über dem Original BMW-Navi sitzt Sicherlich wird der ein oder andere sagen...
  • Handyhalterung über BMW-Navi - Ähnliche Themen

  • Suche Navi/Handyhalterung

    Navi/Handyhalterung: Hallo in die Runde Ich bin auf der Suche nach einem Bügel/Halterung oberhalb des Tachos für eine R1200 GS K25, Baujahr 2005 um ein Navi zu...
  • Erledigt Navi, MP3 Player, Handyhalterung und Elektonik-Wundertüte für Bastler

    Navi, MP3 Player, Handyhalterung und Elektonik-Wundertüte für Bastler: Biete eine Elektonik-Wundertüte. Folgender Inhalt: TOMTOM Autonavi XL mit Scheibenhalterung und 12 Volt Ladekabel. Habe das Ding eben in die...
  • Erledigt Wunderlich Lenkertasche »BARBAG MEDIA« - XL - schwarz

    Wunderlich Lenkertasche »BARBAG MEDIA« - XL - schwarz: Hallo zusammen, ich biete meine Wunderlich Lenkertasche zum Kauf an. Die Tasche ist mit nahezu allen Modellen aus der R / F und S Baureihe...
  • Handyhalterung neben dem Navi

    Handyhalterung neben dem Navi: Hallo Zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Smartphone neben meinem Navi an der Halterung der R1200 GS LC anzubringen. Habe dieses...
  • Handyhalterung über BMW-Navi

    Handyhalterung über BMW-Navi: Servus Ich habe da auch mal was gebastelt Eine Handyhalterung die über dem Original BMW-Navi sitzt Sicherlich wird der ein oder andere sagen...
  • Oben