R 1200 GS Hanndbremshebeltausch

Diskutiere Hanndbremshebeltausch im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo. Wer hat Erfahrung mit dem Tausch von Handbremshebel? Original gegen V-Trek. Leider steht das Vorderrad nach dem Tausch fest. Auch nach dem...
M

Moritzmax

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
23
Hallo. Wer hat Erfahrung mit dem Tausch von Handbremshebel? Original gegen V-Trek. Leider steht das Vorderrad nach dem Tausch fest. Auch nach dem Rücktausch auf Originalhebel steht es wieder fest. Wenn kein Hebel vorhanden ist dreht das Vorderrrad frei:help:.Was mache ich falsch? Hat jemand Erfahrung und kann mir Hilfe anbieten? Natürlich könnte ich auch meinen Schrauber fragen oder zu meinem Händler des Vertrauens gehen. Aber vielleicht kriege ich das Problem ja auch mit eurer Hilfe bereinigt.
Vielen Dank im Voraus und danke für jeden Tipp. Axel
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
766
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Erst mal die Frage was hast du für ein Moped ist bei allen anders......

VG Frank
 
M

Moritzmax

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
23
GR1200 GS Baujahr 2011 K25
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
766
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Hallo
Dann müsstest du schon dieses System haben zwecks Einstellung.
Wenn dies so ist dann hast du den Stift der auf die Bremspumpe drückt nicht weit genug eingeschraubt.
Einfach weiter reindrehen bis alles wieder frei dreht, eventuell muss ein paar mal nachjustiert werden.

VG Frank
 

Anhänge

B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.500
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Der Stift muß genau auf das originale Maß eingestellt werden. Sollte auch explizit in der Einbauanleitung erwähnt sein.
Beim Kupplungshebel gibts sonst Probleme mit dem Schalter - Anlassen mit eingelegtem Gang plötzlich nicht mehr möglich ... beim hier beschriebenen Problem ständige Betätigung der Kupplung.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ist alle eine Einstellungssache.
Bei der Kupplung passiert meistens, dass sie anfängt nach 50 km zu rutschen.
Wenn keine Ahnung, Fachmann machen lassen.
 
M

Moritzmax

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
23
Hallo an alle Leser. Vielen Dank für eure Tipps. Hatte ich mir schon fast gedacht nachdem ich im Netz endlich eine Einbauanleitung gefunden hatte. War auf dem Versandweg nicht dabei und der Verkäufer hat sie mir auch per Mail gesendet. Allen eine gute Fahrt.
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Hallo an alle Leser. Vielen Dank für eure Tipps. Hatte ich mir schon fast gedacht nachdem ich im Netz endlich eine Einbauanleitung gefunden hatte. War auf dem Versandweg nicht dabei und der Verkäufer hat sie mir auch per Mail gesendet. Allen eine gute Fahrt.

Kannst du noch sagen, wo du die Anleitung für den Hebel von V-Trec im Netz gefunden hast?
 
M

Moritzmax

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
23
Sorry das ich erst jetzt antworte. Bin nicht jeden Tag hier unterwegs. Also Internet. Brems-und Kupplungshebel V-Trek . Dort wird dann eine ganze Liste aufgeführt. GENAUES Modell finden , dann abspeichern oder Screenschot und dann davon ausdrucken. War aber Sissiphusarbeit es zu finden. Computer ist aber auch nicht unbedingt meine Lieblingsbeschäftigung. Wenn du Anleitung haben möchtest schicke ich sie dir gerne. Als Scann oder WA Foto. Gruß Axel
 
Thema:

Hanndbremshebeltausch

Oben