Harley Davidson ruft Jahresproduktion zurück

Diskutiere Harley Davidson ruft Jahresproduktion zurück im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mensch da haben wir ja richtig Glück :rolleyes...
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
die Dinger haben Bremsen:eek::confused:
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
...wie gut das es bei BMW noch niiiiiiiiiiiiiiemals einen Rückruf gab, der mit der Bremse zu tun hatte:rolleyes:
 
G

Gast2878

Gast
wegen so einer Kleinigkeit wären wir doch niemals zum Händler gefahren..:D
Wird Zeit, dass die Harleys eine Ringantenne und einen BKV bekommen
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Der Verlust der Maschinen bei einem Bremsenausfall wäre sehr schmerzlich, im Gegensatz dazu, dass ja dann der Gesellschaft auch tausende Zahnärzte und Anwälte verlustig gingen :eek::rolleyes:

Grüße
Steffen
 
B

Baumbart

Gast
Vor allen Dingen gab's ja bei BMW-Motorrädern noch niemals nicht Probleme mit Bremslichtschalter. Gar nie nicht.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Vor allen Dingen gab's ja bei BMW-Motorrädern noch niemals nicht Probleme mit Bremslichtschalter. Gar nie nicht.
Die Dimension ist quantitativ schon noch eine andere. Aber wenigstens ist schon Herbst und die Wahrscheinlichkeit, dass plötzlich tausende HD mit kaputtem Bremslichtschaltern den Platz vor den Eisdielen und stadtnahen Bikertreffs verstopfen sehr gering :D:rolleyes:

Grüße
Steffen
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Die Dimension ist quantitativ schon noch eine andere. Aber wenigstens ist schon Herbst und die Wahrscheinlichkeit, dass plötzlich tausende HD mit kaputtem Bremslichtschaltern den Platz vor den Eisdielen und stadtnahen Bikertreffs verstopfen sehr gering :D:rolleyes:

Grüße
Steffen
was meinst wo die ganzen BMW´s parken, welche gebraucht zu haben sind mit durchschnittlichen Jahresfahrleistungen von 2-3 tsd km ? ;) die findest auch massig :p
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Die produzieren deutlich mehr Motorräder wie BMW von daher die Zahl.

Lustig darüber mache ich mich nicht. Das ist gut getimed.
 
G

Gast 5187

Gast
Muss für den Rückruf gebeutelten BMW Fahrer eine außerordentliche Genugtuung sein, einen Häme Beitrag über den Rückruf einer anderen Marke eröffnen und bestücken zu können.

Ich empfehle mal den "BMW Hasser Artikel" in der - BMW nicht abgeneigten - Motorrad zu lesen. Da ist auch ein Nebensatz zur Zuverlässigkeit von Harley drin.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich kenne jetzt den Nebensatz in der MOTORRAD nicht, aber ich weiss, dass Harley mittlerweile eine ganze Menge bezüglich Qualitat erreicht hat. Und in den USA sind nicht wenige Harley Fahrer auch nicht immer die Poser wie man sie hier publiziert und kennt. Poser gibt es unter den GS-ern übrigens auch genug - nicht wahr?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.961
Rückruf der Modelle ab 2009 ... man könnte ja meinen, dass Harley fahrer erst nach 2 Jahren merken, dass ihre bremse nicht geht :D
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Bin gespannt wie viele GS-Fahrer jetzt zum Freundlichen fahren, weil sie "Rückruf wegen Problemen mit dem Bremslicht" gelesen haben :cool:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Rückruf der Modelle ab 2009 ... man könnte ja meinen, dass Harley fahrer erst nach 2 Jahren merken, dass ihre bremse nicht geht :D
Der Punkt ist denk ich das enorme Schadesersatzrisko bei Klagen in den USA, siehe Toyota vor einiger Zeit. Wenn da jetzt eventuell ein paar mal ein Problem im Promillebereich aufgetreten ist, dann kommt ihnen wahrscheinlich ein Austausch dieses Teils seit dessen Verwendung billiger als auch nur eine durchgesetzte Klage im Schadensfall.
Deshalb gibt´s ja in den USA keine Ü-Eier und jeden sonstigen hirnrissigen Warnhinweis auf Produkten. :cool:
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Jeder liebt sein Gefährt. Und bei HD war ich der Meinung, die wird vererbt mit einer Handvoll Werkzeug für alle möglichen Reparaturen. Die Zeiten ändern sich.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.046
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Rückruf der Modelle ab 2009 ... man könnte ja meinen, dass Harley fahrer erst nach 2 Jahren merken, dass ihre bremse nicht geht :D
Das "Problem" besteht durchaus seit längerer Zeit, ohne daß es sonderlich hochgekocht wäre. Der fragliche Bremslichtschalter (italienischer Hersteller) wird unverändert seit 2006 nicht nur an den betroffenen Touring-Modellen verwendet, zunächst ohne auffällige Probleme (u. dabei, wenigstens bei mir bekannten Fahrern -u.a. auch "Zahnwälte"- mit Jahresfahrleistungen, die durchaus viele Motorradfahrer, auch hier, vor Neid sehr blass werden lassen -das Geld ist da, die Zeit ....:p).
Seit 2009 wird (bei unverändertem Bremslichtschalter!) eine geänderte Auspuffanlage verwendet. Der jetzt in der Nähe des Bremslichtschalters im Auspuff angeordnete Katalysator erzeugt reichlich Hitze, die besagter Schalter ggfs. übel vermerkt. Freunde von mir fahren in ihren aktuellem Motorrädern (Touringmodelle) teilw. bereits den zweiten o. dritten Schalter. Zu bemängeln war immer nur der Ausfall der Schaltfunktion, nicht aber Bremsflüssigkeitsverlust, wie in
NHTSA CAMPAIGN ID Number: 11V506000
erwähnt.

Wen's interessiert, hier eine Fundstelle für's offizielle Service Bulletin: Recall.

Meine '08er Fatbob hat den gleichen Schalter dran, keine Probleme bei 20Tsd km in 3 Jahren, ebensowenig wie bei anderen Fatbob-Fahrern mit mehr Freizeit u. über 50Tsd km auf der Uhr (Bj. '09 u. jünger :D).

Grüße
Uli
 
Thema:

Harley Davidson ruft Jahresproduktion zurück

Harley Davidson ruft Jahresproduktion zurück - Ähnliche Themen

  • Pressemitteilung BMW und Harley?!?

    Pressemitteilung BMW und Harley?!?: Das hat mir ein Kollege aus den USA zugespielt, wusstet Ihr davon? Harley-Davidson and BMW Motorrad announce Merger [Munich / Milwaukee...
  • Strafzölle für Harley Davidson ?

    Strafzölle für Harley Davidson ?: Heute in der Tagesschau: Die EU erwägt Strafzölle auf amerikanische Produkte wenn Donald aus Entenhausen den Export europäischer Stahlprodukte...
  • Biete Sonstiges zwei Harley Davidson Jacken in Gr. XL

    zwei Harley Davidson Jacken in Gr. XL: Moin Zusammen, ich biete Euch hier zwei "Altlasten" aus der vor-GS-Zeit. Beide Harley-Jacken wurden bei HD in Lübeck gekauft und sind gut im...
  • Harley Davidson hat es vorgemacht!

    Harley Davidson hat es vorgemacht!: Hallo! Wann kommt endlich das BMW-GS-Adventuretrike für die älteren Biker ? Man lacht immer, aber wir werden alle älter. Am Sonntag im Cafe...
  • Harley-Davidson kauft vermutlich MV Augusta...

    Harley-Davidson kauft vermutlich MV Augusta...: ...und entlässt 8% der Harley-Belegschaft: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,564628,00.html
  • Harley-Davidson kauft vermutlich MV Augusta... - Ähnliche Themen

  • Pressemitteilung BMW und Harley?!?

    Pressemitteilung BMW und Harley?!?: Das hat mir ein Kollege aus den USA zugespielt, wusstet Ihr davon? Harley-Davidson and BMW Motorrad announce Merger [Munich / Milwaukee...
  • Strafzölle für Harley Davidson ?

    Strafzölle für Harley Davidson ?: Heute in der Tagesschau: Die EU erwägt Strafzölle auf amerikanische Produkte wenn Donald aus Entenhausen den Export europäischer Stahlprodukte...
  • Biete Sonstiges zwei Harley Davidson Jacken in Gr. XL

    zwei Harley Davidson Jacken in Gr. XL: Moin Zusammen, ich biete Euch hier zwei "Altlasten" aus der vor-GS-Zeit. Beide Harley-Jacken wurden bei HD in Lübeck gekauft und sind gut im...
  • Harley Davidson hat es vorgemacht!

    Harley Davidson hat es vorgemacht!: Hallo! Wann kommt endlich das BMW-GS-Adventuretrike für die älteren Biker ? Man lacht immer, aber wir werden alle älter. Am Sonntag im Cafe...
  • Harley-Davidson kauft vermutlich MV Augusta...

    Harley-Davidson kauft vermutlich MV Augusta...: ...und entlässt 8% der Harley-Belegschaft: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,564628,00.html
  • Oben