Harte Schaltung

Diskutiere Harte Schaltung im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo erstmal:rolleyes: Ich habe folgendes Problem bei meiner R1100 GS (45000km) Die ersten 10 km nach dem Kaltstart (denke solang das Öl kalt...
G

GS-JO

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Hallo erstmal:rolleyes:

Ich habe folgendes Problem bei meiner R1100 GS (45000km)
Die ersten 10 km nach dem Kaltstart (denke solang das Öl kalt ist)
ist die Schaltung extrem hart.
In normalen Schuhen ist schalten sehr unangenehm, schon fast schmerzhaft.
Ist das normal? Bzw gibt es Abhilfe?

Danke und Grüße
Jo

E

EugenGS

Modell
R 1100 GS
Servus Jo,

bei mir ist das genauso. Drum fahr ich, solange das Getriebeöl noch kalt ist, mit Motorradstiefeln.

ciao

Eugen

F

FP91

Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Kupplung trennt sauber? Schaltmimik mal zerlegt, gereinigt, gefettet?

Viele fahren dünneres Öl, glaube 75-140.

G

GS-JO

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Hm,
Sobald die Q warm ist schaltet sie butterweich (für Bmw Verhältnise)
Bin etwas ratlos :confused:

TAZE

TAZE

Modell
R 1100 GS '98
Moinsen,

Wechsel mal das Getriebe Öl, und dann 90er Castro rein, oder das Mehrbereichs Öl castrol 75w 90:)

Thema:

Harte Schaltung

Harte Schaltung - Ähnliche Themen

• Bosnien-Kroatien Tour. Folge II! Es wird härter...

Bosnien-Kroatien Tour. Folge II! Es wird härter...: Nabend Leute. Hier nun Folge II, unserer Balkan Tour. Es wird knackiger, vor allem für Biggi mit ihrer neuen BMW 1250 GS ADV. Viel Spass beim...
  • Vorderradbremse nach wechsel der Bremsflüssigkeit hart

Vorderradbremse nach wechsel der Bremsflüssigkeit hart: Nachdem ich meine GS von der Inspektion abgeholt habe, ist mir nicht nur aufgefallen, dass zu viel Öl eingefüllt worden ist, sondern auch, dass...
  • Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse

Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse: Benötige mal das Schwarmwissen des Forums. Habe heute interessehalber mal im VIN-Decoder geschaut was so alles in meiner Dicken verbaut ist. Dabei...
  • Sitzbank zu hart.

Sitzbank zu hart.: Hallo Alle, wo Licht ist ist auch Schatten. Ich beziehe das auf die, für mich, zu harte Sitzbank. Bevor ich aber 800,-€ für eine Wunderlich...
  • (smarte oder harte ) Outdoor Enduro Ausflüge

(smarte oder harte ) Outdoor Enduro Ausflüge: Suche Reisebegleitung für spontane smarte Enduro Ausflüge . Startpunkt wäre meistens Wien oder STMK. Mich zieht es eher in die einsameren...
  • (smarte oder harte ) Outdoor Enduro Ausflüge - Ähnliche Themen

• Bosnien-Kroatien Tour. Folge II! Es wird härter...

Bosnien-Kroatien Tour. Folge II! Es wird härter...: Nabend Leute. Hier nun Folge II, unserer Balkan Tour. Es wird knackiger, vor allem für Biggi mit ihrer neuen BMW 1250 GS ADV. Viel Spass beim...
  • Vorderradbremse nach wechsel der Bremsflüssigkeit hart

Vorderradbremse nach wechsel der Bremsflüssigkeit hart: Nachdem ich meine GS von der Inspektion abgeholt habe, ist mir nicht nur aufgefallen, dass zu viel Öl eingefüllt worden ist, sondern auch, dass...
  • Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse

Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse: Benötige mal das Schwarmwissen des Forums. Habe heute interessehalber mal im VIN-Decoder geschaut was so alles in meiner Dicken verbaut ist. Dabei...
  • Sitzbank zu hart.

Sitzbank zu hart.: Hallo Alle, wo Licht ist ist auch Schatten. Ich beziehe das auf die, für mich, zu harte Sitzbank. Bevor ich aber 800,-€ für eine Wunderlich...
  • (smarte oder harte ) Outdoor Enduro Ausflüge

(smarte oder harte ) Outdoor Enduro Ausflüge: Suche Reisebegleitung für spontane smarte Enduro Ausflüge . Startpunkt wäre meistens Wien oder STMK. Mich zieht es eher in die einsameren...
  • Oben