Harte Schaltung

Diskutiere Harte Schaltung im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo erstmal:rolleyes: Ich habe folgendes Problem bei meiner R1100 GS (45000km) Die ersten 10 km nach dem Kaltstart (denke solang das Öl kalt...
G

GS-JO

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2015
Beiträge
3
Ort
87700 Memmingen
Modell
R 1100 GS
Hallo erstmal:rolleyes:

Ich habe folgendes Problem bei meiner R1100 GS (45000km)
Die ersten 10 km nach dem Kaltstart (denke solang das Öl kalt ist)
ist die Schaltung extrem hart.
In normalen Schuhen ist schalten sehr unangenehm, schon fast schmerzhaft.
Ist das normal? Bzw gibt es Abhilfe?

Danke und Grüße
Jo
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Servus Jo,

bei mir ist das genauso. Drum fahr ich, solange das Getriebeöl noch kalt ist, mit Motorradstiefeln.

ciao

Eugen
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Kupplung trennt sauber? Schaltmimik mal zerlegt, gereinigt, gefettet?

Viele fahren dünneres Öl, glaube 75-140.
 
G

GS-JO

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2015
Beiträge
3
Ort
87700 Memmingen
Modell
R 1100 GS
Hm,
Sobald die Q warm ist schaltet sie butterweich (für Bmw Verhältnise)
Bin etwas ratlos :confused:
 
TAZE

TAZE

Dabei seit
01.07.2013
Beiträge
31
Modell
R 1100 GS '98
Moinsen,

Wechsel mal das Getriebe Öl, und dann 90er Castro rein, oder das Mehrbereichs Öl castrol 75w 90:)
 
Thema:

Harte Schaltung

Harte Schaltung - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Harte oder weiche Sitzbank

    Harte oder weiche Sitzbank: Hallo, ich benötige eine höhere Sitzbank für meine 850er. Jetzt überlege ich ob die Komfortsitzbank oder die noch höhere Ralleysitzbank für mich...
  • Nachrüstung Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse / RDC Enduromodus

    Nachrüstung Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse / RDC Enduromodus: Hallo, in der ISTA Software die auch die BMW Händler haben sind unter Nachrüstung bei meinem Motorrad drei Punkte gelistet. Zusatzscheinwerfer...
  • Stoßdämpfer / Federbein hinten beim Ausfedern hart mit gefühlten Anschlag...Austausch oder Reparatur möglich?

    Stoßdämpfer / Federbein hinten beim Ausfedern hart mit gefühlten Anschlag...Austausch oder Reparatur möglich?: Hallo Leute, habe just meine erste 300 km am Stück Tour des Jahres beendet. Dabei ist mir leider aufgefallen das mein Moped (LC von 2013)...
  • Erledigt BMW Rally Sitzbank HP Style mit Gepäckplatte K50 K51 (härter gepolstert)

    BMW Rally Sitzbank HP Style mit Gepäckplatte K50 K51 (härter gepolstert): Hallo, ich verkaufe die oben genannte Sitzbank für EUR 400 Nach einer langen Suche nach der perfekten Sitzbank habe ich diese Sitzbank beim...
  • BMW Rally Sitzbank HP Style mit Gepäckplatte K50 K51 (härter gepolstert) - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Harte oder weiche Sitzbank

    Harte oder weiche Sitzbank: Hallo, ich benötige eine höhere Sitzbank für meine 850er. Jetzt überlege ich ob die Komfortsitzbank oder die noch höhere Ralleysitzbank für mich...
  • Nachrüstung Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse / RDC Enduromodus

    Nachrüstung Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse / RDC Enduromodus: Hallo, in der ISTA Software die auch die BMW Händler haben sind unter Nachrüstung bei meinem Motorrad drei Punkte gelistet. Zusatzscheinwerfer...
  • Stoßdämpfer / Federbein hinten beim Ausfedern hart mit gefühlten Anschlag...Austausch oder Reparatur möglich?

    Stoßdämpfer / Federbein hinten beim Ausfedern hart mit gefühlten Anschlag...Austausch oder Reparatur möglich?: Hallo Leute, habe just meine erste 300 km am Stück Tour des Jahres beendet. Dabei ist mir leider aufgefallen das mein Moped (LC von 2013)...
  • Erledigt BMW Rally Sitzbank HP Style mit Gepäckplatte K50 K51 (härter gepolstert)

    BMW Rally Sitzbank HP Style mit Gepäckplatte K50 K51 (härter gepolstert): Hallo, ich verkaufe die oben genannte Sitzbank für EUR 400 Nach einer langen Suche nach der perfekten Sitzbank habe ich diese Sitzbank beim...
  • Oben