Hat die 1300er im Cockpit noch einen SZ-Stecker frei?

Diskutiere Hat die 1300er im Cockpit noch einen SZ-Stecker frei? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, ich würde gern die SP-Connect-Halterung mit induktiver Ladefunktion an meine GS dran bauen. Die Stromversorgung würde ich...
SchotterSpezi

SchotterSpezi

Themenstarter
Modell
13er Trophy
Moin zusammen,

ich würde gern die SP-Connect-Halterung mit induktiver Ladefunktion an meine GS dran bauen. Die Stromversorgung würde ich allerdings ungern mit USB und viel Kabelgewirr regeln, sondern am liebsten direkt mit dem vorgesehenen Kabel an die das 12V-Netz vom Motorrad, schön über die Zündung geschaltet. Dafür sind doch die SZ-Stecker (wie) gemacht, dachte ich mir.

Bevor ich die ganze Front vom Motorrad vergeblich zerlege auf der Suche nach einem entsprechenden Stecker, kann mir vielleicht einer von euch Rat geben, der das schonmal gemacht hat.

Hat die GS vorn in Cockpitnähe einen SZ-Stecker frei? Wenn ja: wo?

Grüße,
SchotterSpezi

P

PeterSC

Hallo SchotterSpezi,

die SP-Connect Halterung mit induktiver Ladefunktion funktioniert bei mir sehr gut.
Im Original ist ein Kabel mit USB-C Anschluss beigelegt. Dieses kann man aber, wenn man
die Halterung mit dem Cartool Anschluß verbinden will, nicht einsetzten. Es gibt bei Sp-Connect
im Zubehör ein anderes Kabel mit zwei offenen Litzen ( + und - ) die man dann mit dem Linken und Rechten Kabel des Cartoolsteckers verbinden kann. Das mittlere bleibt frei.
Wenn Du keine Navivorbereitung von BMW verbaut hast, befindet sich unter der Front ein freier Cartool-
Stecker. Ansonsten kann man auch einen Y-Verbinder an die BMW 12 Volt Steckdose seitlich am Cockpit anbringen. Ich glaube Wunderlich hat so ein Kabel im Programm.

Grüße
Peter

Thema:

Hat die 1300er im Cockpit noch einen SZ-Stecker frei?

Hat die 1300er im Cockpit noch einen SZ-Stecker frei? - Ähnliche Themen

• Motorspoiler 1300er

Motorspoiler 1300er: Hey, Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Motorspoiler von BMW für die 1300er? Ich werde ausschließlich auf der Straße fahren, sodass mich das...
  • Elektrisches Windshield 1300er klemmt.

Elektrisches Windshield 1300er klemmt.: Hallo, seit heute fährt mein Windshield nicht mehr ein und lässt sich auch nicht mehr verstellen. Shield ist ganz oben. Laut verbotenes Buch...
  • Wie alt sind die Fahrer/Käufer einer 1300er MIT ASA

Wie alt sind die Fahrer/Käufer einer 1300er MIT ASA: Nachdem in anderen Beiträgen genügend über für und wider des neuen automatisierten Getriebes ausgetauscht wurde und anscheinend immer mehr sich...
  • 1300er / Original und "Fälschung" Lampenschutz Zusatzscheinwerfer ADV

1300er / Original und "Fälschung" Lampenschutz Zusatzscheinwerfer ADV: Falls von Interesse, hier mal Bilder von dem originalen Lampenschutz und dem aus China .
  • Frage zur Folierung Vario Koffer 1300er mit Folien von Aliexpress

Frage zur Folierung Vario Koffer 1300er mit Folien von Aliexpress: Hallo, Mir gefallen die Alublenden an der Variokoffern nicht so recht. Hat schon jemand die Folierung von Ali an seinen Koffern angebracht? und...
  • Frage zur Folierung Vario Koffer 1300er mit Folien von Aliexpress - Ähnliche Themen

• Motorspoiler 1300er

Motorspoiler 1300er: Hey, Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Motorspoiler von BMW für die 1300er? Ich werde ausschließlich auf der Straße fahren, sodass mich das...
  • Elektrisches Windshield 1300er klemmt.

Elektrisches Windshield 1300er klemmt.: Hallo, seit heute fährt mein Windshield nicht mehr ein und lässt sich auch nicht mehr verstellen. Shield ist ganz oben. Laut verbotenes Buch...
  • Wie alt sind die Fahrer/Käufer einer 1300er MIT ASA

Wie alt sind die Fahrer/Käufer einer 1300er MIT ASA: Nachdem in anderen Beiträgen genügend über für und wider des neuen automatisierten Getriebes ausgetauscht wurde und anscheinend immer mehr sich...
  • 1300er / Original und "Fälschung" Lampenschutz Zusatzscheinwerfer ADV

1300er / Original und "Fälschung" Lampenschutz Zusatzscheinwerfer ADV: Falls von Interesse, hier mal Bilder von dem originalen Lampenschutz und dem aus China .
  • Frage zur Folierung Vario Koffer 1300er mit Folien von Aliexpress

Frage zur Folierung Vario Koffer 1300er mit Folien von Aliexpress: Hallo, Mir gefallen die Alublenden an der Variokoffern nicht so recht. Hat schon jemand die Folierung von Ali an seinen Koffern angebracht? und...
  • Oben