Hat die R1300GS einen nennenswerten Ölverbauch?

Diskutiere Hat die R1300GS einen nennenswerten Ölverbauch? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und wieder etwas gelernt, danke Dir!
Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Also z.B. in France is nix mit Shell oder Aral und die, die es gibt,haben eigentlich nie Öl für
Motorräder. Meine LCs haben beide Öl gebraucht, zumindest soviel, das es nicht gereicht hat von
Wartung zu Wartung. Vor allem dann, wenn man mal richtig am Hahn gedreht hat.
Habe ich weiter oben schon geschrieben.....genau so war es in den Vogesen :lalala:

Die Tour mit den 10 anderen Leuten war dann gelaufen....mir passiert das nicht. Der Typ konnte sich so einiges anhören:Augenrollen:

Bei den 0,5 Liter kannst du oben eine Verlängerung rausziehen....
BMW Motorrad 0,5 Liter Motoröl 5W-40 Advantec Ultimate 83212455132 | eBay

Ach so, ganz vergessen.....Reifenflickzeug, bisschen Werkzeug und einen kleinen Kompressor habe ich auch dabei........
Alles schon gebraucht...... vor ein paar Jahren in den französischen Seealpen.... :Augenrollen:
Und weiter ging die Fahrt :yeahh:
Ich selbst hatte schon 3-4 mal einen platten Hinterreifen........mit Nägel und Schrauben drin.... alles auf der Straße reingefahren.
Irgendwann kommt halt der Tag........:engel:
IMG_20240525_143324.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Glück gehabt .....wünsche ich dir weiterhin :yeahh:
Der mit der Speed Triple hatte das auch noch nie.......bis an einem Samstag Nachmittag :lalala:

Bonham

Bonham

Modell
R1300GS
Ach so, ganz vergessen.....Reifenflickzeug, bisschen Werkzeug und einen kleinen Kompressor habe ich auch dabei........
Alles schon gebraucht...... vor ein paar Jahren in den französischen Seealpen.... :Augenrollen:
Und weiter ging die Fahrt :yeahh:
Ich selbst hatte schon 3-4 mal einen platten Hinterreifen........mit Nägel und Schrauben drin.... alles auf der Straße reingefahren.
Dito, schon 3 platte Reifen in der gleichen Ecke. Zwei Mal im Wald, weit weg von befestigten Straßen. Ich war froh, dass ich Flickzeug dabei hatte, sonst wäre es schwierig geworden. Stopfen reinziehen, aufpumpen und weiter geht's:
1716673071317.png

Zumal Flickzeug nicht viel wiegt und nicht viel Platz wegnimmt, nie ohne...

Alle die es bisher nicht gebraucht haben und auch nicht dabei haben: Viel Glück weiterhin!

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Beim Originalöl gibt es keinen Trichter.
Das man mit einem selbst gewickelten Papiertrichter einfüllen kann ist klar.
Natürlich kann man auch bei einer Einweg-PET-Flasche den Boden wegschneiden und diese als Trichter benutzen ....

Thema:

Hat die R1300GS einen nennenswerten Ölverbauch?

Hat die R1300GS einen nennenswerten Ölverbauch? - Ähnliche Themen

• Erledigt Originalschraube von BMW für den Kofferhalter R1300GS M8x55 oder länger

Originalschraube von BMW für den Kofferhalter R1300GS M8x55 oder länger: Wie im Titel zu sehen ist suche ich eine original BMW Schraube damit die Optik weiterhin passt. Gestern beim ausdrehen einer Schraube die wohl ab...
  • Biete R 1300 GS Seitenständer 4653 1636279 03

Seitenständer 4653 1636279 03: Ich habe für meine R1300GS mit Tieferlegung den Seitenständer für die normale R1300GS ohne Tieferlegung gekauft und nach kurzer Zeit wieder...
  • Neue Vario-Koffer R1300GS (ab März 2025) – nach 8000 km Tour blockiert, Schlüssel steckt fest

Neue Vario-Koffer R1300GS (ab März 2025) – nach 8000 km Tour blockiert, Schlüssel steckt fest: Hi zusammen, habe im März 2025 meine R1300GS Trophy inkl. der neuen (überarbeiteten) Vario-Koffer bekommen und bin damit kürzlich eine...
  • Tausche Komfortlenker gegen Standardlenker R1300GS

Komfortlenker gegen Standardlenker R1300GS: Übernehme nächste Woche eine GS mit Komfortlenker. Hätte gerne Standard. Vielleicht gibt es ja jemanden im Raum Frankfurt der gerne tauschen würde.
  • Biete R 1300 GS Orginal BMW Kofferhalter / Kofferträger für Variokoffer

Orginal BMW Kofferhalter / Kofferträger für Variokoffer: Verkaufe einen neuwertigen vom Neufahrzeug abgebauten Kofferhalter rechts und links für Variokoffer mit Fussrastenhalter zur Montage an den...
  • Orginal BMW Kofferhalter / Kofferträger für Variokoffer - Ähnliche Themen

• Erledigt Originalschraube von BMW für den Kofferhalter R1300GS M8x55 oder länger

Originalschraube von BMW für den Kofferhalter R1300GS M8x55 oder länger: Wie im Titel zu sehen ist suche ich eine original BMW Schraube damit die Optik weiterhin passt. Gestern beim ausdrehen einer Schraube die wohl ab...
  • Biete R 1300 GS Seitenständer 4653 1636279 03

Seitenständer 4653 1636279 03: Ich habe für meine R1300GS mit Tieferlegung den Seitenständer für die normale R1300GS ohne Tieferlegung gekauft und nach kurzer Zeit wieder...
  • Neue Vario-Koffer R1300GS (ab März 2025) – nach 8000 km Tour blockiert, Schlüssel steckt fest

Neue Vario-Koffer R1300GS (ab März 2025) – nach 8000 km Tour blockiert, Schlüssel steckt fest: Hi zusammen, habe im März 2025 meine R1300GS Trophy inkl. der neuen (überarbeiteten) Vario-Koffer bekommen und bin damit kürzlich eine...
  • Tausche Komfortlenker gegen Standardlenker R1300GS

Komfortlenker gegen Standardlenker R1300GS: Übernehme nächste Woche eine GS mit Komfortlenker. Hätte gerne Standard. Vielleicht gibt es ja jemanden im Raum Frankfurt der gerne tauschen würde.
  • Biete R 1300 GS Orginal BMW Kofferhalter / Kofferträger für Variokoffer

Orginal BMW Kofferhalter / Kofferträger für Variokoffer: Verkaufe einen neuwertigen vom Neufahrzeug abgebauten Kofferhalter rechts und links für Variokoffer mit Fussrastenhalter zur Montage an den...
  • Oben