Hat Euer Motorrad einen Namen?

Diskutiere Hat Euer Motorrad einen Namen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wie albern. Meine Motorräder haben alle einen Namen. Stehen auf den Tanks. Honda, Guzzi, Caballero. Ciao!
Fanticfieber

Fanticfieber

Dabei seit
09.10.2021
Beiträge
118
Wie albern. Meine Motorräder haben alle
einen Namen. Stehen auf den Tanks.
Honda, Guzzi, Caballero.

Ciao!
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.588
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Unsere Moppeds heißen 'Dicke' (11er), 'Große' (12er) und 'Bienchen' (650er).
 
Zuletzt bearbeitet:
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.771
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

K1600GT: Blupo (Bupo Bupo= Uhu, das L kommt von der Farbe blau) - Uhu wegen des Scheinwerfers
R1200GSA: Blaue Elise (die vom Paulchen Panter) - weil die ist blau und wegen des Schnabels, der mich eben an die Blaue Elise erinnert.
R1200GS: MoniQ (Monique und das Q wegen eh schon wissen)
F650CS: Baby Blue, weil die Lackierung so kitschig Babyblau ist.

Aber ansonsten gebe ich Gegenständen keine Namen - wenn dann nur negative, wenns' wieder mal nicht so wollen wie ich (zB Computer): Dreckskiste, Klumpert, ....

Liebe Grüße
Wolfgang
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
BMW Moped, Vespa Moped (+ Farbe), Kawa Moped. könnte in USA auch als Vor + Zuname durchgehen.
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.138
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Ser's,

K1600GT: Blupo (Bupo Bupo= Uhu, das L kommt von der Farbe blau) - Uhu wegen des Scheinwerfers
R1200GSA: Blaue Elise (die vom Paulchen Panter) - weil die ist blau und wegen des Schnabels, der mich eben an die Blaue Elise erinnert.
R1200GS: MoniQ (Monique und das Q wegen eh schon wissen)
F650CS: Baby Blue, weil die Lackierung so kitschig Babyblau ist.

Aber ansonsten gebe ich Gegenständen keine Namen - wenn dann nur negative, wenns' wieder mal nicht so wollen wie ich (zB Computer): Dreckskiste, Klumpert, ....

Liebe Grüße
Wolfgang
Zumindeste deine Blupo wirst Du wohl auf Blubo umbenennen müssen, der der Uhu heißt korrekt:
Bubo bubo... :wink:
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Die Namensgebung der Krafträder, die jeweils meinen Fuhrpark zier(t)en überlasse ich dem Hersteller. Die heißen dann (aktuell) K1300GT, R1200GS, F800GS, NX650 oder VTR 1000F.

Um meiner Frau mitzuteilen, mit welchem Krad ich wegfahren will, heißen die "die große Rote", die "große GS", dementsprechend "die kleine GS", "das Rennding" oder "der schwarze Einzylinder". Es gab schon mal Kosenamen wie "Das Monschterle" (Ducati M900), " das Sofazügle" (BMW K1100LT) oder "das Affending" (XRV 750 Africa Twin)

Dann weiß meine Gattin, welches Gefährt ich meine.

Motorrädern menschliche Namen zu geben, käme mir nicht in den Sinn, das sind Gebrauchsgegenstände und mehr nicht. Vermenschlichungen wie "Gesine" für eine GS, "Bodo" für so ein Bagger-Gedöns und was den Leuten sonst noch alles einfällt, finde ich jedoch amüsant, das sagt auch Einiges über deren user aus.

Wenn ich gegenüber meiner Frau genauer differenzieren muss, ist es auch mal "die mit dem kaputten Motor" oder "die fürs Training" oder "die mit der ich in Spanien war"

Eine Ausnahme gibt es: "Die kleine Wildsau".
So hieß früher unser Rauhwasser-Motorboot und später mal meine Yamaha WR250F
20171223_143846.jpg


Boot 7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hollimoto

hollimoto

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Meine hat einen Doppelnamen.... Wenn alles gut läuft: Prinzessin, und an den anderen Tagen : der alte Misthaufen
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
434
Modell
R1250 GS Adventure
Meine GS ist zwar noch nicht da aber sie wird "Dicke Berta" heißen.... :bounce:
 
Thema:

Hat Euer Motorrad einen Namen?

Hat Euer Motorrad einen Namen? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Navigator V - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Oben