Hat jemand Erfahrung mit dem Kurzhubgasgriff?

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit dem Kurzhubgasgriff? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin am überlegen mir einen Kurzhubgasgriff für meine K25 zu holen. Bisher hatte ich 2 Mopeds mit solch einem Gasgriff. Kennt ihr noch...
Pfalzgraf28

Pfalzgraf28

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2023
Beiträge
63
Hallo, ich bin am überlegen mir einen Kurzhubgasgriff für meine K25 zu holen. Bisher hatte ich 2 Mopeds mit solch einem Gasgriff.

Kennt ihr noch andere Modelle als die von Schwabenmax ? Eventuell auch einen Erfahrungsbericht wie sich diese bei der besagten GS verhalten ?

Grüße Jonas
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.143
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Servus Jonas,

ich hatte einen Kurzhub vom Schwabenmax an meiner Mü08 verbaut.
War zufrieden damit, ein Umgreifen am Gasgriff war nicht mehr nötig.

Ist dann einer anderen Tuningvariante zum Opfer gefallen.

Wenn du also evtl. einen gebrauchten Kurzhub haben möchtest, schau ich mal, ob er noch in der Mopedgarage zu finden ist.
 
Pfalzgraf28

Pfalzgraf28

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2023
Beiträge
63
Moin,
ich kenne nur den Schwabenmax und habe den verbaut! Ich finde es klasse!
Ist zwar nicht ganz billig aber irgendwer muss die Idee ja auch bezahlen:wink:
Ja den habe ich bereits bei meiner R6 und der MT09 verbaut, jedoch noch kein Moped mit Boxer Charakter, deswegen vorab die Frage 😃 aber da es sich positiv ließt, werde ich wohl nicht drum rum kommen, danke euch
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.363
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich hatte den Kurzhubgasgriff an meiner R1200R Lufti und fand den gut.
Muss man sich eben drauf einlassen, dass bei minimalem Griffweg schon gleich richtig Pfeffer kommt.
 
steffl08

steffl08

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
358
Ort
Krumbach
Modell
jetzt R 1250 GS TB vorher R1200 GS BJ 2005 und TRX 850 BJ 1996
Ich hatte an meiner Lufti auch das Kurzhubgas von Schwabenmax verbaut.....war top....endlich nicht mehr umgreifen
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
War das nur dieser Kunsstoffeinsatz, der den Gaszug auf der vorhandenen Zugkulisse weiter nach aussen bringt (aber immer noch im gleichen Gasgriffgehäuse)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfalzgraf28

Pfalzgraf28

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2023
Beiträge
63
Ja genau, so ist das Prinzip, wenig Aufwand für viel Wirkung
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Ich habe den Kurzhub an meiner R1200S gehabt, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es nicht sogar original war. In Verbindung mit dem PK 5 incl Autotune war das auf jeden Fall heftig.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Läst sich auch selber anfertigen....ich habs damal aus Alu gedengelt.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ich fahre auch seit Jahren den Kurzhubgas von Schwabenmax und bin Top zufrieden damit. Kein Nachgreifen mehr nötig. Aber wenn man viel Offroad fährt würde ich es lassen.
Danke für den Hinweis,
hab grad kurz überlegt, um den Kollegen mit den LCs nicht soviel Vorsprung zu geben. :zwinkern:
aber da ich auch viel Offroad fahre - dann lieber doch nicht :up:
 
steffl08

steffl08

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
358
Ort
Krumbach
Modell
jetzt R 1250 GS TB vorher R1200 GS BJ 2005 und TRX 850 BJ 1996
War das nur dieser Kunsstoffeinsatz, der den Gaszug auf der vorhandenen Zugkulisse weiter nach aussen bringt (aber immer noch im gleichen Gasgriffgehäuse)?
ja genau....war easy zu montieren
 
Thema:

Hat jemand Erfahrung mit dem Kurzhubgasgriff?

Hat jemand Erfahrung mit dem Kurzhubgasgriff? - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?

    Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?: Hat jemand schon Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?
  • Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?

    Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?: Moin, wie der Titel schon sagt, hat jemand Erfahrungen mit fix und fertigen Bezügen für die einteilige Rallyesitzbank? Gibt ja insb. aus Italien...
  • Klim Baja S4, jemand Erfahrungen?

    Klim Baja S4, jemand Erfahrungen?: Moin zusammen, für dieses Jahr möchte ich mir endlich wieder neue Klamotten kaufen. Aktuell fahre ich einen Stadler Kombi von Touratech, 3...
  • R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?

    R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?: Hallo, bin mir nicht sicher ob die Frage hierher gehört. Fahrer solo ausser ins Kino oder so, täglich Gebrauch, Pendelbetrieb, etwas erledigen...
  • Hat jemand Erfahrung mit Bering Gore Tex Jacken oder Hosen?

    Hat jemand Erfahrung mit Bering Gore Tex Jacken oder Hosen?: Gibt es im Vergleich für recht kleines Geld. Stimmt die Qualität?
  • Hat jemand Erfahrung mit Bering Gore Tex Jacken oder Hosen? - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?

    Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?: Hat jemand schon Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?
  • Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?

    Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?: Moin, wie der Titel schon sagt, hat jemand Erfahrungen mit fix und fertigen Bezügen für die einteilige Rallyesitzbank? Gibt ja insb. aus Italien...
  • Klim Baja S4, jemand Erfahrungen?

    Klim Baja S4, jemand Erfahrungen?: Moin zusammen, für dieses Jahr möchte ich mir endlich wieder neue Klamotten kaufen. Aktuell fahre ich einen Stadler Kombi von Touratech, 3...
  • R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?

    R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?: Hallo, bin mir nicht sicher ob die Frage hierher gehört. Fahrer solo ausser ins Kino oder so, täglich Gebrauch, Pendelbetrieb, etwas erledigen...
  • Hat jemand Erfahrung mit Bering Gore Tex Jacken oder Hosen?

    Hat jemand Erfahrung mit Bering Gore Tex Jacken oder Hosen?: Gibt es im Vergleich für recht kleines Geld. Stimmt die Qualität?
  • Oben