Hat jemand Erfahrungen mit Alu Koffer von Goetz Motorsport?

Diskutiere Hat jemand Erfahrungen mit Alu Koffer von Goetz Motorsport? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrungen mit den Goetz Motorsport Koffern? Hier der Link...
J

jeotto

Dabei seit
23.11.2018
Beiträge
15
Ort
78224 Singen
Modell
R1200GS Adventure Bj 2008 (MÜ)
Hallo,

also rein optisch sehen die Koffer aus wie Touratech.

Gruß
Jens
 
A

Arashi

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
1.046
Ort
Dortmund
Modell
1250GS Rallye
Das stimmt. Aber statt 1,5mm wurde hier 2mm dickes Alu benutzt.
Ob es was bringt? Habs jetzt einfach mal bestellt.....
 
cpt.mo

cpt.mo

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Hat ein Freund an der F GS. Bis auf das Fummelig Schloss sind die Top.
Was auch komisch ist du musst bei der Demontage aufschließen Koffer abnehmen und das Halte Schloss wieder zu schließen.
Innen drin ist er dicht.
Alu Verarbeitung.......man kann genauso Dinge transportieren wie bei den anderen
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Sehen gut aus, machen einen wertigeren, massiveren Eindruch als die von TT und passen optisch ans Mopped - schreib mal Deine Erfahrungswerte nach den nächsten Touren
Gruß
Andreas
 
Jeoross

Jeoross

Dabei seit
12.08.2016
Beiträge
80
Ort
07349
Modell
GS 1200 TÜ
Passt da ein Helm rein?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Von der Optik her dürfte das max. für einen Kinderhelm reichen. :)

die koffer scheinen vernünftig gefertigt zu sein (mal nach quro googeln), ich mag aber das abnehmen und wegtragen, ohne den Koffer dafür vorher erst ausräumen zu müssen und das gibts halt nur bei den BMW-OEM Alus. (die von TT gefertigt werden)
 
A

Arashi

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
1.046
Ort
Dortmund
Modell
1250GS Rallye
Passt da ein Helm rein?
Nein.
Ich habe die 31/38l Variante bestellt aber es gibt sie auch noch als 38/45l.
Ob in der 45l Kiste ein Helm reinpasst?
Ich will jetzt keine Diskussion entfachen, aber warum sollte ich n Helm da rein legen?
Wenn ich unterwegs bin ist die Kiste voll, Fahre ich nicht auf Tour, sind die Koffer im Keller....
 
A

Arashi

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
1.046
Ort
Dortmund
Modell
1250GS Rallye
Von der Optik her dürfte das max. für einen Kinderhelm reichen. :)

die koffer scheinen vernünftig gefertigt zu sein (mal nach quro googeln), ich mag aber das abnehmen und wegtragen, ohne den Koffer dafür vorher erst ausräumen zu müssen und das gibts halt nur bei den BMW-OEM Alus. (die von TT gefertigt werden)
Da hast Du natürlich Recht.
Aber die originalen Koffer mit Träger sind halt gebraucht kaum zu kriegen. Von den Preisen mal ganz abgesehen...
 
M

maximini

Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
43
Ort
56283 Kratzenburg bei Koblenz
Modell
R 1100 GS
Hallo. Ich habe die Koffer in der 45/38 Liter Variante an meiner africa twin. Die Dinger werden zwar aus China importiert, sind meiner Meinung aber top verarbeitet und stehen den tt Produkten in nichts nach. Auch die baubreite des Trägers entspricht dem aus dem tt Hause. Inkl träger, schlösser und Porto weniger als 500 neu ist ne ansage. Ja, in den 45liter passt locker ein Helm. In den 31 Liter koffer nicht viel mehr als ne Thermoskanne. Ich finde, dass Thema Baureihe wird zum Nachteil nutzen überbewertet. Ride on. Grüße Jürgen
 
O

OttoGS

Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
11
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS LC K50 Bj. 01.2019
Hallo, mich würde interessieren wie die Koffer ( 45/38 l ) am Kofferträger angebracht und ob sie Diebstahlsicher angebracht werden ?
Da man aussen keine Schlösser am Kofferträger sieht bin ich gespannt wie Goetz diesen Umstand gelöst hat.
Danke im Voraus für eure Antworten.
Gruß OttoGS
 
Thema:

Hat jemand Erfahrungen mit Alu Koffer von Goetz Motorsport?

Hat jemand Erfahrungen mit Alu Koffer von Goetz Motorsport? - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Kurzhubgasgriff?

    Hat jemand Erfahrung mit dem Kurzhubgasgriff?: Hallo, ich bin am überlegen mir einen Kurzhubgasgriff für meine K25 zu holen. Bisher hatte ich 2 Mopeds mit solch einem Gasgriff. Kennt ihr noch...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?

    Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?: Hat jemand schon Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?
  • Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?

    Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?: Moin, wie der Titel schon sagt, hat jemand Erfahrungen mit fix und fertigen Bezügen für die einteilige Rallyesitzbank? Gibt ja insb. aus Italien...
  • Klim Baja S4, jemand Erfahrungen?

    Klim Baja S4, jemand Erfahrungen?: Moin zusammen, für dieses Jahr möchte ich mir endlich wieder neue Klamotten kaufen. Aktuell fahre ich einen Stadler Kombi von Touratech, 3...
  • R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?

    R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?: Hallo, bin mir nicht sicher ob die Frage hierher gehört. Fahrer solo ausser ins Kino oder so, täglich Gebrauch, Pendelbetrieb, etwas erledigen...
  • R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Kurzhubgasgriff?

    Hat jemand Erfahrung mit dem Kurzhubgasgriff?: Hallo, ich bin am überlegen mir einen Kurzhubgasgriff für meine K25 zu holen. Bisher hatte ich 2 Mopeds mit solch einem Gasgriff. Kennt ihr noch...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?

    Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?: Hat jemand schon Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?
  • Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?

    Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?: Moin, wie der Titel schon sagt, hat jemand Erfahrungen mit fix und fertigen Bezügen für die einteilige Rallyesitzbank? Gibt ja insb. aus Italien...
  • Klim Baja S4, jemand Erfahrungen?

    Klim Baja S4, jemand Erfahrungen?: Moin zusammen, für dieses Jahr möchte ich mir endlich wieder neue Klamotten kaufen. Aktuell fahre ich einen Stadler Kombi von Touratech, 3...
  • R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?

    R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?: Hallo, bin mir nicht sicher ob die Frage hierher gehört. Fahrer solo ausser ins Kino oder so, täglich Gebrauch, Pendelbetrieb, etwas erledigen...
  • Oben