Hat jemand seinen Motorradschlüssel verloren / erledigt Besitzer ist gefunden

Diskutiere Hat jemand seinen Motorradschlüssel verloren / erledigt Besitzer ist gefunden im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nacht von Freitag auf Montag ... sicher das es nicht deiner ist? Muss man sich Sorgen machen?
F

FlowRider

Hat Flowrider ja dann gemacht. So entwickeln sich Dinge weiter wenn sie jemand beginnt. ;-)
Mit etwas Nachdenken wäre diese Diskussion überhaupt nicht nötig gewesen.

Aber so ist das, wenn immer alles reflexhaft aus dem Moment heraus gepostet werden muss - und dazu noch so umständlich.
Der eigentliche Link hätte es doch wirklich auch getan.

TLDR;
Der Schlüssel wurde vor drei Wochen verloren. Das Thema ist für den Pechvogel spätestens am nächsten (Benutzungs-)Tag durch gewesen. Keyless kommt immer mit Ersatzschlüssel für die Ringantenne. Also entweder rauf auf den ADAC-Hänger oder mit dem Ersatzschlüssel weiter.

Und anschließend wird nach Verlust eines Keyless-Schlüssels sofort der Schlüssel online durch den Freundlichen gesperrt und ein neuer beauftragt - mit neu codiertem Transponder. Denn sonst gibt es nach einem späteren "Verlust" der Möhre zu 100% Stress mit der Versicherung. Wäre nicht das erste Motorrad, das mit einem "verlorenen" Schlüssel abhanden ging (und dann die Vollkasko zahlen sollte).

Damit ist der verlorene Schlüssel im Endeffekt schon nach wenigen Tagen, wenn nicht Stunden, wertlos. Höchstens die CR2032-Schlüsselbatterie könnte man noch fleddern, wieder 50 Cent gespart. Folgt mir für mehr Tipps :D

Thema:

Hat jemand seinen Motorradschlüssel verloren / erledigt Besitzer ist gefunden

Hat jemand seinen Motorradschlüssel verloren / erledigt Besitzer ist gefunden - Ähnliche Themen

• Kennt jemand den YouTuber motorcomfort

Kennt jemand den YouTuber motorcomfort: Hi zusammen. Ich bin beim Stöbern auf YT auf obengenannten Kanal gestoßen ( motocomfort de) und fand das wirklich bemerkenswert. Leider gibt es...
  • R1300GS Adventure - wo sind die Stecker der hinteren Blinker "versteckt" und wie sehen deren Stecker aus... hat jemand einen Schaltplan?

R1300GS Adventure - wo sind die Stecker der hinteren Blinker "versteckt" und wie sehen deren Stecker aus... hat jemand einen Schaltplan?: Hallo Alle, wie in der Überschrift geschrieben, möchte ich gerne wissen, wo die Stecker der hinteren beiden Blinker "versteckt" sind, was muss...
  • Erledigt Zerlege gerade meine GS - braucht jemand Teile?

Zerlege gerade meine GS - braucht jemand Teile?: Hi Ich wurde leider abgeschossen und Dank Boxer Motor ist nichts größeres passiert. Mopped ist aber Totalschaden. Unfall war bei 25km/h seitlich...
  • Seitenständer: Wie weit spreizt er sich ab? Jemand in FFM, bei dessen GS ich vergleichen dürfte?

Seitenständer: Wie weit spreizt er sich ab? Jemand in FFM, bei dessen GS ich vergleichen dürfte?: Gude, als ich gestern meine GS daheim in der Garage abgestellt habe, schien es mir, dass sie sichtbar schräger steht, als sonst. Der...
  • OT: Hat jemand ein Balkonkraftwerk "Anker Solix Solarbank 3 Pro" im Gebrauch?

OT: Hat jemand ein Balkonkraftwerk "Anker Solix Solarbank 3 Pro" im Gebrauch?: Hi, hier sind ja jede Menge pfiffige Leute unterwegs. Vielleicht hat auch schon jemand das im Titel genannte Balkonkraftwerk im Gebrauch. Ich habe...
  • OT: Hat jemand ein Balkonkraftwerk "Anker Solix Solarbank 3 Pro" im Gebrauch? - Ähnliche Themen

• Kennt jemand den YouTuber motorcomfort

Kennt jemand den YouTuber motorcomfort: Hi zusammen. Ich bin beim Stöbern auf YT auf obengenannten Kanal gestoßen ( motocomfort de) und fand das wirklich bemerkenswert. Leider gibt es...
  • R1300GS Adventure - wo sind die Stecker der hinteren Blinker "versteckt" und wie sehen deren Stecker aus... hat jemand einen Schaltplan?

R1300GS Adventure - wo sind die Stecker der hinteren Blinker "versteckt" und wie sehen deren Stecker aus... hat jemand einen Schaltplan?: Hallo Alle, wie in der Überschrift geschrieben, möchte ich gerne wissen, wo die Stecker der hinteren beiden Blinker "versteckt" sind, was muss...
  • Erledigt Zerlege gerade meine GS - braucht jemand Teile?

Zerlege gerade meine GS - braucht jemand Teile?: Hi Ich wurde leider abgeschossen und Dank Boxer Motor ist nichts größeres passiert. Mopped ist aber Totalschaden. Unfall war bei 25km/h seitlich...
  • Seitenständer: Wie weit spreizt er sich ab? Jemand in FFM, bei dessen GS ich vergleichen dürfte?

Seitenständer: Wie weit spreizt er sich ab? Jemand in FFM, bei dessen GS ich vergleichen dürfte?: Gude, als ich gestern meine GS daheim in der Garage abgestellt habe, schien es mir, dass sie sichtbar schräger steht, als sonst. Der...
  • OT: Hat jemand ein Balkonkraftwerk "Anker Solix Solarbank 3 Pro" im Gebrauch?

OT: Hat jemand ein Balkonkraftwerk "Anker Solix Solarbank 3 Pro" im Gebrauch?: Hi, hier sind ja jede Menge pfiffige Leute unterwegs. Vielleicht hat auch schon jemand das im Titel genannte Balkonkraftwerk im Gebrauch. Ich habe...
  • Oben