S
sugus
Gast
Ich meine von der Art her, vom Alter, Technologie. Die R80R ist eher eine Alte. Ich habe sie gefahren. Ein wirklich geiles Teil. Im Grunde genommen fährt sie sich besser als die C, ist leichter und die Leistung passt. Aber die, die ich (immer noch) im Auge habe, ist zwar eine gute Restauration, aber nicht unbedingt die Farbe meiner Träume (dunkles violett). Das muss noch reifen.....Aber das die C nahe an der GS ist? Die R80R dürfte näher an der GS sein.
Ja, das nimmt mich dann auch wunder. Meine "Teststrecke für das Handling ist der Umbrail Pass. Der hat am Anfang (CH Seite) ein paar ganz böse, enge Kurven. Meistens kommt genau dann Jemand entgegen, der allen Platz beansprucht. Vorausschauendes fahren ist da gefordert. In dieser Beziehung hatte ich mit meiner Kawasaki W650 keinerlei Probleme. Leicht, extrem handlich und genügend Power umd Pässe flott zu bezwingen.Ich habe mir ne GS geholt, weil ich am Grimsel auf der letzten Rille in der Kehre hing und wie doof am Schalten war, während mich auf der Aussenbahn 2 GSen überholt haben, auf der Geraden den Hahn aufgemacht haben und ohne zu schalten in die nächste Kehre abgekippt sind.
Also wenn Du die sogenannte Tremola meinst, die hat es in sich. Im Grunde genommen kein Problem, aber wenn die genau in den Kurven am arbeiten sind, dann ist das Chaos perfekt. Vorletztes und letztes Jahr war das jedesmal so! Und dann noch angenässte (kein Angstschweiss) Steine.......die alte Gotthardstraße ist damit auch nicht lustig. Mein Frau und ich wollen noch ein paar Pässe und Hochstrassen fahren in unserem Leben und die Grenze sollte nicht durch das Material gezogen werden.
Karussel? Was meinst Du damit genau? Ja klar, die Unterschiede sind mir bekannt. Wäre ja noch schöner.... Die GS'en sind schon gut. Der einzige Nachteil, den ich bis anhin ausmachen konnte, ist das doch eher hohe Schwerpunkt. In gewissen Situationen ist man beim abstellen mit dem Seitenständer schon in grosser Schieflage und das Gefühl ist dann nicht berauschend. Klar, schaut man, wo man die GS abstellt. Aber das geht nicht immer. Die neue GS ist mir zu hoch, da komm ich mit den Beinen zwar runter, aber das genügt (mir) für ein sicheres Gefühl nicht.Fahr mal das, was ihr Schweizer das Karussel nennt mit der C ein Mal an einem Tag ab und Du weißt wo die Unterschiede zu Deiner GS liegen
---
Falls von Interesset:
BMW R1200C
Zuletzt bearbeitet: