Hauptständer-Höhe ?

Diskutiere Hauptständer-Höhe ? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; oweit mir bekannt gibt es keinen gekürzten Hauptständer von BMW für die F 700 GS / F 800 GS
juhei

juhei

Themenstarter
Modell
BMW F 700 GS
Moin,
wie sich heraus gestellt hat gibt es keinen Rückbau von tiefergelegrt auf normale Höhem mit Gutachten oder ABE.
Ich werde daher die F 700 GS zurück geben.
Gruß Jürgen

juhei

juhei

Themenstarter
Modell
BMW F 700 GS
Moin,
noch hab ich sie noch,aber Morgen geht sie zurück.
Inzwischen habe ich noch eine Hilfe zum Aufbocken ( für zu Hause ) gefunden.
Wenn man mit dem Hinterrad auf ein 4-5 cm dickes Brett fährt oder schiebt, geht das Aufbocken sehr leicht.
IMG_20220727_140635.JPG

Da frage ich mich, was hat der Konstrukteur da falsch gemacht.
Gruß Jürgen

Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Moin,
noch hab ich sie noch,aber Morgen geht sie zurück.
Inzwischen habe ich noch eine Hilfe zum Aufbocken ( für zu Hause ) gefunden.
Wenn man mit dem Hinterrad auf ein 4-5 cm dickes Brett fährt oder schiebt, geht das Aufbocken sehr leicht.
Anhang anzeigen 510688
Gruß Jürgen
Gar nichts. Du hast schlicht den falschen Ständer.

• Gefällt mir
Reaktionen: MAB
F

Fuerst

Modell
F700GS tief Bj. 06/2017 EZ 03/2018 / SRX-6 Bj.1986
Gruß Jürgen
Es gibt für die tiefergelegten (meines Wissens) nur den Zubehörhauptständer und der hat ungünstige Hebelverhältnisse. Vielleicht aber muß das so sein, damit die Schräglagenfreiheit gegeben ist bzw. damit der Hauptständer in Kurven nicht aufsetzt. Also damit leben oder immer ein Brett dabei :bounce:

juhei

juhei

Themenstarter
Modell
BMW F 700 GS
Gar nichts. Du hast schlicht den falschen Ständer.
Falsch, ich habe ( hatte ) das falsche Motorrad.
Wer weiter Oben mit gelesen hat wird ,wird festgestellt haben das der Ständer eine ABE hat,und ausdrücklich für eine vom Werk tiefergelegte F 700 GS..
Das Problem hat sich aber inzwischen gelöst, die BMW ist zurück gegeben,ich habe den Kaufpreis zurück, alle sind zufrieden.
Gruß Jürgen

Thema:

Hauptständer-Höhe ?

Hauptständer-Höhe ? - Ähnliche Themen

• Suche Hauptständer F800 GS

Hauptständer F800 GS: Hallo, ich suche einen Hauptständer für eine F 800 GS BJ: 2012. Vielleicht hat einer noch einen rumliegen. Grüße
  • Rangierhilfe Hauptstaender

Rangierhilfe Hauptstaender: Servus midanand. Ich habe eine R1250Gs und hatte mit vor Jahren fuer meine 1200LC eine Rangierhilfe fuer den Hauptstaender, gekauft. Schon damals...
  • F 900 GS - Outback Motortek Skidplate mit BMW Motorrad Hauptständer

F 900 GS - Outback Motortek Skidplate mit BMW Motorrad Hauptständer: Moin zusammen, lässt sich die Outback Motortek Skidplate mit dem BMW Hauptständer Enduro Fahrwerk kombinieren? Alternativ hätte ich den...
  • Biete Sonstiges Abdeckung/Spritzschutz Hauptständer K51

Abdeckung/Spritzschutz Hauptständer K51: Hi zusammen, ich räume ein wenig auf und habe noch diese Abdeckung/Spritzschutz Hauptständer K51, die nie verbaut war, gefunden. € 25 ,-- incl...
  • Suche Hauptständer für 1200 GS LC normale Höhe

Hauptständer für 1200 GS LC normale Höhe: Ich suche für eine Standard LC GS Bj 17 einen Haupständer. Normale Höhe 32cm (Aufstand bis Drehpunkt gemessen). Ich brauche Keinen aus der ADV...
  • Hauptständer für 1200 GS LC normale Höhe - Ähnliche Themen

• Suche Hauptständer F800 GS

Hauptständer F800 GS: Hallo, ich suche einen Hauptständer für eine F 800 GS BJ: 2012. Vielleicht hat einer noch einen rumliegen. Grüße
  • Rangierhilfe Hauptstaender

Rangierhilfe Hauptstaender: Servus midanand. Ich habe eine R1250Gs und hatte mit vor Jahren fuer meine 1200LC eine Rangierhilfe fuer den Hauptstaender, gekauft. Schon damals...
  • F 900 GS - Outback Motortek Skidplate mit BMW Motorrad Hauptständer

F 900 GS - Outback Motortek Skidplate mit BMW Motorrad Hauptständer: Moin zusammen, lässt sich die Outback Motortek Skidplate mit dem BMW Hauptständer Enduro Fahrwerk kombinieren? Alternativ hätte ich den...
  • Biete Sonstiges Abdeckung/Spritzschutz Hauptständer K51

Abdeckung/Spritzschutz Hauptständer K51: Hi zusammen, ich räume ein wenig auf und habe noch diese Abdeckung/Spritzschutz Hauptständer K51, die nie verbaut war, gefunden. € 25 ,-- incl...
  • Suche Hauptständer für 1200 GS LC normale Höhe

Hauptständer für 1200 GS LC normale Höhe: Ich suche für eine Standard LC GS Bj 17 einen Haupständer. Normale Höhe 32cm (Aufstand bis Drehpunkt gemessen). Ich brauche Keinen aus der ADV...
  • Oben