Hauptständer schleift

Diskutiere Hauptständer schleift im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat zufällig jemand über irgendeine Zubehör firma einen schmäleren Hauptständer entdeckt. Ich fühle mich relativ unsicher wenn das ding am Asphalt...
T

Thomasfloh

Themenstarter
Modell
R 1200 ADV Bj. 2017
Hat zufällig jemand über irgendeine Zubehör firma einen schmäleren Hauptständer entdeckt. Ich fühle mich relativ unsicher wenn das ding am Asphalt kratzt.
Um den Lösungsvorschlag ihn abzumontieren zuvor zu greifen das möchte ich nicht aber unbedingt machen ds er ja auch seinen sinn hat.
Danke für eure hilfe

Lg

L

locke1

das hintere Federbein ist falsch eingestellt, oder fertig!!!

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Scheint mir jetzt auch eigenartig. An der LC schleifen andere Teile zuerst. Ist die Feder des Hauptständers ev. defekt/zu schwach/abwesend?

T

Thomasfloh

Themenstarter
Modell
R 1200 ADV Bj. 2017
Einstellung sollte passen ist auf hard mit einem fahrer ohne gepäck. Ich selbst habe 76 kg.
Abnützung schließe ich nach 1800 km aus.
Bzgl fahrstil ist glaube ich normal.
Ist meine erste gs vorger hatte ich eine ktm 990 ohne diese kleinigkeit wobei ich sofort betonen möchte das ich des wechsel nicht bereue.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
....
Um den Lösungsvorschlag ihn abzumontieren zuvor zu greifen das möchte ich nicht aber unbedingt machen ds er ja auch seinen sinn hat.
Danke für eure hilfe

Lg
Aber abmontieren musst du den ja sowieso, wenn du einen anderen montieren willst, oder den jetzigen umarbeiten ...

Ich fahre schon über 50 tsd km glücklich ohne Hauptständer, schließlich braucht man bei einer großen GS nicht so oft Kette fetten.
Für kleine Basteleien und zum Räderausbau habe ich eine Aufbockvorrichtung.

Ansonsten solltest du dich vielleicht mal um dein Fahrwerk (Feder u. Dämpfer hinten) kümmern.

Gruß Thomas

T

Thomasfloh

Themenstarter
Modell
R 1200 ADV Bj. 2017
Zu camaso. Fussraster schleift vorher finde ich aber nicht schlimm und ist man gewöhnt

T

Thomasfloh

Themenstarter
Modell
R 1200 ADV Bj. 2017
@ brauni. Hast recht ist wahrscheinlich die beste Lösung - &
Danke
Dämpfer + feder ist ok

drevi

drevi

Modell
Honda SC24 '95, Kawa Z1B '75, GS Adv. '19
Beim mir ähnlich. 1. Hauptständer dann kommt Fußraste.
ESA auf Helm+Gepäck / normal oder hart

gerd_

gerd_

Hi
Ob der Dämpfer hart oder weich ist, ist vollkommen egal. Interessant ist die Einstellung der Federhöhe/Vorspannung.
Es wäre nicht das erste nicht funktionierende ESA. Das gab's auch schon "ab Werk".
Ausserdem mal testen nachdem Du den Hauptständer mit einer Schnur hochgebunden hast. Das soll keine Lösung sein sondern nur klären ob das Ding tatsächlich oben ist und auch dort bleibt.
gerd

T

Totalisator

Das ist doch wieder so ein "wer kann am schrägsten" Beitrag.

G

Gast 35536

Gast
Ich bin immer wieder fasziniert von angeblichen Fahrstil mancher Leute... :worthy:

T

Thomasfloh

Themenstarter
Modell
R 1200 ADV Bj. 2017
An alle die meine frage um hilfe auch so verstanden haben sage ich danke und an alle anderen nein es geht mir nicht darum wer am schrägsten fährt und das ist mir persönlich auch egal. Wusste nicht das wir hier ausläufer vom Kindergarten haben.ich werde mir in zukunft 3 mal überlegen um auskunft zu fragen. Danke !!

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
An alle die meine frage um hilfe auch so verstanden haben sage ich danke und an alle anderen nein es geht mir nicht darum wer am schrägsten fährt und das ist mir persönlich auch egal. Wusste nicht das wir hier ausläufer vom Kindergarten haben.ich werde mir in zukunft 3 mal überlegen um auskunft zu fragen. Danke !!
Leider normal hier, sobald es um Reifen, Schräglage und ESD geht, fangen die ganzen Gutmenschen, die mit gefährdenden 84,56 Km/h auf die Überholspur ziehen, die keine Ahnung haben, mit Ihrem Sicherheitsscheiss an. Leider Schade! Normale Diskussionen sind da leider nicht möglich.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
svabo70

svabo70

Modell
R1300GSA
Geistig noch tiefer kann man in seiner Selbstdarstellung kaum noch fliegen... oh Mann

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Schon mal den Zentimeter dicken Anschlaggummi demontiert und geschaut ob der Hauptständer noch immer schleift?

Thema:

Hauptständer schleift

Hauptständer schleift - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Hauptständer für K26 , K27 , K28

Hauptständer für K26 , K27 , K28: Hallo, aus dem Nachlass eines verstorbenen Sammlers biete ich noch einen Hauptständer an. Ist sehr wahrscheinlich nicht für GS Modelle. Ich hoffe...
  • Hauptständer GS / GS ADV

Hauptständer GS / GS ADV: wegen fehlender Beinlänge 🦵habe ich bei meiner R1150GS ADV eine längere (385 mm) Paralever-Strebe verbaut. Die Beinlänge ist zwar unverändert aber...
  • Erledigt Hauptständer BMW F 900 GS

Hauptständer BMW F 900 GS: Suche einen hauptständer für die 900gs. Wer einen übrig hat bitte melden. Gruß Robert
  • unterscheidl. Hauptständer R100GS?

unterscheidl. Hauptständer R100GS?: hallo, ich habe eine "tiefergelegte" GS, mit kürzerem Stoßdämpfer (480mm) und 1cm durchgesteckter Gabel. Dennoch stehen beide Reifen aufgebockt...
  • KRAUSER (Hepco Becker) Sturzbügel Adventure - Schraube schleift an Feder Hauptständer

KRAUSER (Hepco Becker) Sturzbügel Adventure - Schraube schleift an Feder Hauptständer: Hallo zusammen, wir haben gestern an meiner F700GS die KRAUSER Schutzbügel (Motorschutz- und Tankschutzbügel) von Wunderlich montiert. Bei der...
  • KRAUSER (Hepco Becker) Sturzbügel Adventure - Schraube schleift an Feder Hauptständer - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Hauptständer für K26 , K27 , K28

Hauptständer für K26 , K27 , K28: Hallo, aus dem Nachlass eines verstorbenen Sammlers biete ich noch einen Hauptständer an. Ist sehr wahrscheinlich nicht für GS Modelle. Ich hoffe...
  • Hauptständer GS / GS ADV

Hauptständer GS / GS ADV: wegen fehlender Beinlänge 🦵habe ich bei meiner R1150GS ADV eine längere (385 mm) Paralever-Strebe verbaut. Die Beinlänge ist zwar unverändert aber...
  • Erledigt Hauptständer BMW F 900 GS

Hauptständer BMW F 900 GS: Suche einen hauptständer für die 900gs. Wer einen übrig hat bitte melden. Gruß Robert
  • unterscheidl. Hauptständer R100GS?

unterscheidl. Hauptständer R100GS?: hallo, ich habe eine "tiefergelegte" GS, mit kürzerem Stoßdämpfer (480mm) und 1cm durchgesteckter Gabel. Dennoch stehen beide Reifen aufgebockt...
  • KRAUSER (Hepco Becker) Sturzbügel Adventure - Schraube schleift an Feder Hauptständer

KRAUSER (Hepco Becker) Sturzbügel Adventure - Schraube schleift an Feder Hauptständer: Hallo zusammen, wir haben gestern an meiner F700GS die KRAUSER Schutzbügel (Motorschutz- und Tankschutzbügel) von Wunderlich montiert. Bei der...
  • Oben