Hebebühne und eine Frage

Diskutiere Hebebühne und eine Frage im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nun bin ich endlich dazu gekommen, die von mir schon vor einiger Zeit gekaufte Hebebühne auszupacken und aufzubauen. Ging ja in 10 Minuten. Aber...
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Nun bin ich endlich dazu gekommen, die von mir schon vor einiger Zeit gekaufte Hebebühne auszupacken und aufzubauen. Ging ja in 10 Minuten.

Aber da unter der Bühne ja 4 Rollen/Räder sind, bekomme ich mein Mopped da nicht rauf, da das Teil immer wegrollt. Wie macht ihr denn das? Habe auch einen recht glatten Industriefußboden in der Garage!
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Kann man die Dinger nicht feststellen? Falls "nein" wirst Du Dir ein paar Bremsklötze bauen müssen.
gerd
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Nö nix zum feststellen. Na dann werde ich mal zwei solche "U" Schuhe aus Metall drunter stellen.
 
Q Hirte

Q Hirte

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
267
Ort
Am Rande der Wetterau
Modell
GS1200
Hallo,

kannst du die Räder nicht abschrauben?, oder musst du die Bühne verschieben können?

Grüße Bernhard
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.769
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

meine Hebebühne hat zwei "Schraubstempel" mit denen ich die am Boden abstützen kann.

Die Hebebühne steht mit den Rädern auf vier Platten aus Riffelblech, damit der Boden nicht zerkratzt wird
Die beiden Räder, die keine "Stempel" haben, habe ich mit je einem Holzkeil zusätzlich blockiert (aus dem Baumarkt)

Funktioniert.

liebe Grüße

Wolfgang
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Hallo,

kannst du die Räder nicht abschrauben?, oder musst du die Bühne verschieben können?

Grüße Bernhard
Die kann man abbauen. Kein Problem. Nur wollte ich mir eigentlich die Option lassen, die Bühne verschieben zu können.

Wir werden Schraubstempel anbauen und gut ist es. Danke euch noch für eure Tipps :)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich habe solche Schraubstempel dran, nutze die aber nicht weil ich nicht auf den Boden rumkrabbeln möchte und die Teile auf glattem Boden doch nicht halten.
Besorge Dir ein stück Gummimatte und nagel da ein der Breitseite eine Dachlatte fest in breite der 2 Rädchen.
Wenn Du die vor die Rädchen legst und die Bühne auf die Gummimatte schiebst, hält die Dachlatte alles schön fest.
Früher hatte ich einen Balken den ich vorne zwischen Bühne und Wand geklemmt habe.
Gruß
 
Thema:

Hebebühne und eine Frage

Hebebühne und eine Frage - Ähnliche Themen

  • Hebebühne

    Hebebühne: Habe die aktuellen Schmuddel Tage:( mal genutzt und meine Motorradhebebühne im Boden (bündig) versenkt, so habe ich jetzt etwas mehr Platz und...
  • Suche Hebebühne

    Hebebühne: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich suche eine Motorradbühne für den Hobbybereich, da ich es leid bin auf dem Boden rumzukriechen, man wird ja auch...
  • Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔

    Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔: Hallo liebe Technikbegeisterten ;-) ich bin derzeit nicht mehr so begeistert :-(. In meiner Garage befindet sich nun diese Schönheit an...
  • Erledigt Hebebühne zu verkaufen!

    Hebebühne zu verkaufen!: Hallo, verkaufe meine sehr stabile Hebebühne, da ich in unserem neuen Zuhause keinen Platz mehr dafür habe. Die Bühne ist ein Eigenbau...
  • Hebebühne Was kann man da empfehlen?

    Hebebühne Was kann man da empfehlen?: Ich suche eine Motorradhebebühne mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Bei Kleinanzeigen finde ich momentan nichts, was mich anspricht. Deshalb...
  • Hebebühne Was kann man da empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Hebebühne

    Hebebühne: Habe die aktuellen Schmuddel Tage:( mal genutzt und meine Motorradhebebühne im Boden (bündig) versenkt, so habe ich jetzt etwas mehr Platz und...
  • Suche Hebebühne

    Hebebühne: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich suche eine Motorradbühne für den Hobbybereich, da ich es leid bin auf dem Boden rumzukriechen, man wird ja auch...
  • Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔

    Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔: Hallo liebe Technikbegeisterten ;-) ich bin derzeit nicht mehr so begeistert :-(. In meiner Garage befindet sich nun diese Schönheit an...
  • Erledigt Hebebühne zu verkaufen!

    Hebebühne zu verkaufen!: Hallo, verkaufe meine sehr stabile Hebebühne, da ich in unserem neuen Zuhause keinen Platz mehr dafür habe. Die Bühne ist ein Eigenbau...
  • Hebebühne Was kann man da empfehlen?

    Hebebühne Was kann man da empfehlen?: Ich suche eine Motorradhebebühne mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Bei Kleinanzeigen finde ich momentan nichts, was mich anspricht. Deshalb...
  • Oben