Hechlingen, Forellenhof und anderes

Diskutiere Hechlingen, Forellenhof und anderes im Reise Forum im Bereich Unterwegs; ....also wir haben den 23.4. -- bin mal gespannt ob es stattfinden wird
Xandro

Xandro

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
38
Ort
82140 Olching
Modell
1250 GS Adventure
....also wir haben den 23.4. -- bin mal gespannt ob es stattfinden wird
 
Maroon

Maroon

Dabei seit
27.05.2017
Beiträge
248
Ort
Witten
Modell
R1200GS LC, R90S, BSA B31
Ich bin am 03. und 04.08. in Hechlingen, wohne aber im Klostergasthof Heidenheim.

Glückauf, Jürgen
 
Tanetschka

Tanetschka

Dabei seit
28.01.2021
Beiträge
81
Ort
Limburg
Modell
750 GS
Ich bin auf der Warteliste für 9.6. Die Dame hat mir am Telefon gesagt, dass keine Training bis Ende Mai stattfindet.
Hotel kann ich im Wimding " Meerfräulein" empfehlen. Sie haben sehr gute Küche.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.080
Modell
GS (poly)
Ich bin auf der Warteliste für 9.6. Die Dame hat mir am Telefon gesagt, dass keine Training bis Ende Mai stattfindet.
Hotel kann ich im Wimding " Meerfräulein" empfehlen. Sie haben sehr gute Küche.
Ich drücke dir die Daumen.

Du bist doch in Wemding nur im Meerfräulein wegen dem Privatkino :)

Bildschirmfoto 2021-04-26 um 20.22.56.png
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.080
Modell
GS (poly)
Ich bin am 03. und 04.08. in Hechlingen, wohne aber im Klostergasthof Heidenheim.

Glückauf, Jürgen
Den hatte ich beim letzten Mal gesehen, bin aber nicht reingegangen. Warst du da schon mal?
Am Montag gibt es nämlich kein Essen im Forellenhof - Ruhetag.
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.446
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Oettingen wäre auch nicht soo weit von Hechlingen entfernt.
Der Nachteil in Oettingen ,ist halt ,das Ihr Abend`s nicht mit den anderen Teilnehmer(inen) Benzingespräche führen könnt.
Vom Bier mal ganz zu schweigen.

Ich wohne ja im 30 km Radius von Hechlingen...

Mügge

PS: Ich war 2016 und 2017 in Hechlingen beim Training, allerdings nur 1 Tagestraining.
2016 konnte Ich das Mittagessen im Forellenhof nicht köstigen, da Ich stürzte und ins KH eingeliefert wurde.
2017 war das Mittagessen im Forellenhof , sehr Schmackhaft. Geschmäcker sind halt verschieden...
 
Maroon

Maroon

Dabei seit
27.05.2017
Beiträge
248
Ort
Witten
Modell
R1200GS LC, R90S, BSA B31
Den hatte ich beim letzten Mal gesehen, bin aber nicht reingegangen. Warst du da schon mal?
Am Montag gibt es nämlich kein Essen im Forellenhof - Ruhetag.
Ich war noch nicht da, habe es mir aus der Liste vom Enduropark ausgesucht.
Sieht halt ganz nett aus.

Glückauf, Jürgen
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.080
Modell
GS (poly)
Ich war noch nicht da, habe es mir aus der Liste vom Enduropark ausgesucht.
Sieht halt ganz nett aus.

Glückauf, Jürgen
Also es liegt ganz hübsch und sah von außen gut aus. Bin auf dem Weg von Hechlingen nach Gunzenhausen dran vorbeigekommen.

@Mügge ich würde mal nach einer Einwohner-Flatrate fragen :)
 
D

DaKaSF

Dabei seit
09.08.2019
Beiträge
30
Gasthof Sonne in Pappenheim ist außerordentlich - sehr zu empfehlen. Aber sehr schön um durch die Altstadt und Burg zu schlendern.
 
poalr.edge

poalr.edge

Dabei seit
19.10.2019
Beiträge
58
Modell
R 1250 GS Rallye Bj 2022 , Honda CMX 500 rebel Bj 2020
Habe 24. und 25.7. gebucht. Habe eine Freundin verarztet, die dort vor 2 Wochen war (hat also auf!) und gestürzt ist. Sie hat mir den Tipp gegeben den Kurs nicht mit meiner kleinen GS zu machen, sondern eine große zu nehmen. Die sei wendiger im Gelände und bin dem tiefen Schwerpunkt des Boxers handlicher als meine. Habe heute das Upgrade auf die große GS gebucht, war ein super netter Kontakt im Enduro-Park und kein Problem. Kostet für die 2 Tage 30EUR mehr. Ich habe eine Übernachtung im Parkhotel Altmühltal in Gunzenhausen gebucht. Habe meine besser Hälfte dabei und die fährt im Enduropark nicht mit. Mal sehen wie es da ist. Freue mich schon drauf.

Gruß und Allzeit oben bleiben, Polarbär
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.285
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Forellenhof ist Kult. Wenn es für Brad Pitt ausreichend war, und für alle BMW-Leute dann sollte man vielleicht mal nicht so zimperlich sein. Trainings sind klasse und jeden Cent wert, besonders wenn man die
Leih-GS drei bis viermal im Gelände tief einparkt. Am eigenen Mopped möchte ich das in der Lern- und Perfektionsphase nicht haben....... :baeh:

...noch ein Tipp für Begleitpersonen, also falls Helmut das noch so macht. Helmut ist die gute Seele des Parks. Er war Test- und Entwicklungsfahrer bei BMW für Allradfahrzeuge. Er nimmt sehr oft die weiblichen Zuschauerinnen mit in seinem aktuellen "X" einmal quer durch den Park.........DAS ist ein Erlebnis was der Mann kann.........mit zwei Rädern an Steinmauern entlang fahren, wenden im Hang........EIN ERLEBNIS !
 
back_to_GS

back_to_GS

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
372
Ort
Krefeld
Modell
BMW R 1250GS
Hallo, ich habe mich für den 2 tageskurs angemeldet. 07.09.- 08.09.2021 in Hechlingen
Bin echt gespannt was da so abgeht 😉

Ist noch jemand aus dem Forum da?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Majorshark

Majorshark

Dabei seit
04.12.2019
Beiträge
105
Modell
R1200GS LC Triple Black; S51 B1-4
Ich war gerade Ende Mai dort. Die erste Gruppe dieses Jahr. :D Ich kann nur sagen, wenn Du dich dort angemeldet hast, hast Du alles richtig gemacht.Es macht mega Spaß und man lernt immer noch etwas dazu.
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
...noch ein Tipp für Begleitpersonen, also falls Helmut das noch so macht. Helmut ist die gute Seele des Parks.
Helmut ist leider nicht mehr da, für ihn steht eine entsprechende Erinnerungstafel im Park. Helmut ist im Feb. 2019 bei Waldarbeiten leider verstorben.
 
Thema:

Hechlingen, Forellenhof und anderes

Hechlingen, Forellenhof und anderes - Ähnliche Themen

  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

    Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.

    Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.: Hab heute folgende Nachricht bekommen. ---------------------------- Liebe Motorradfreunde, Offroadbegeisterten und treuen Begleiter, wir dürfen...
  • Erledigt ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023

    ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023: Hallo! Mal eine Frage: Hätte wer Interesse daran, werde leider erst am Mittwoch wissen ob ich teilnehmen kann und wollte nur mal vorab fragen ob...
  • Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training

    Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training: Ist zufällig noch jemand aus dem Forum über Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training ????
  • Erledigt ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22

    ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22: Hallo! Habe ein BMW ENDURO 2-TAGES-TRAINING in Hechlingen am 15./16.10.2022 mit Leihmotorrad (BMW R1250GS) gebucht, jedoch ist mir bei dem Termin...
  • ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22 - Ähnliche Themen

  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

    Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.

    Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.: Hab heute folgende Nachricht bekommen. ---------------------------- Liebe Motorradfreunde, Offroadbegeisterten und treuen Begleiter, wir dürfen...
  • Erledigt ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023

    ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023: Hallo! Mal eine Frage: Hätte wer Interesse daran, werde leider erst am Mittwoch wissen ob ich teilnehmen kann und wollte nur mal vorab fragen ob...
  • Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training

    Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training: Ist zufällig noch jemand aus dem Forum über Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training ????
  • Erledigt ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22

    ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22: Hallo! Habe ein BMW ENDURO 2-TAGES-TRAINING in Hechlingen am 15./16.10.2022 mit Leihmotorrad (BMW R1250GS) gebucht, jedoch ist mir bei dem Termin...
  • Oben