Heckhöherlegung

Diskutiere Heckhöherlegung im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat jemand Erfahrung mit einer Heckhöherlegung um 25 mm von mizu an einer F 650 GS (R13 aus 2001)? Ich bin 197 cm groß und habe durch...
aranya01

aranya01

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
2
Ort
58 Hagen
Modell
F 650 GS - EZ 01
Hat jemand Erfahrung mit einer Heckhöherlegung um 25 mm von mizu an einer F 650 GS (R13 aus 2001)?

Ich bin 197 cm groß und habe durch aufpolstern auf etwa 860 mm einen angenehmen Kniewinkel erreicht, sitze aber insgesamt noch etwas zu tief und bleibe häufig in Spitzkehren hängen.

Gibt es evtl. noch andere Anbieter für mein Modell? - Wäre evtl. auch an einem gebrauchten Teil interessiert, um es selbst ausprobieren zu können.

MFG
aranya01
 
juergen_u

juergen_u

Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
70
Ort
Allgäu
Modell
R1200GS 08
Hallo,

ich hatte eine Heckhöherlegung bei ebay gekauft. Leider ohne TÜV, aber das war mir egal. Den Verkäufer weiß ich nicht mehr. Hat ca. 50,- gekostet. Die Teile waren o.k. nur die Lager waren Schrott, da musste ich die originalen in die Umrüstteile einpressen.
Das Fahrverhalten war danach besser, die Maschine ließ sich leichter in Kurven legen, dadurch wurde sie nochmal kurvenhungriger.

Probiers aus und berichte...

Gruß

Jürgen
 
Stöpsel

Stöpsel

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
148
Ort
Sauerland
Modell
R 1200 GS ADV LC (K51)
Hi Jürgen,

wenn Du den Bock höher haben willst, reicht es nicht aus, "nur" das Heck anzuheben.
Besorg Dir die Gabel und das Federbein der DAKAR. Die ist von Haus aus Höher als die "normale" GS.
Zudem hast Du dann mehr Federweg. :D
 
aranya01

aranya01

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
2
Ort
58 Hagen
Modell
F 650 GS - EZ 01
Hallo Jürgen,
hallo Stöpsel,

vielen Dank für Eure Hinweise. - Bevor ich meine Kleine aufgepolstert habe, habe ich auch über die Gabel und das Federbein der Dakar nachgedacht. Aber: Viel Schrauberei, mindestens 500 Euro, der Kniewinkel bleibt eng und wem soll ich die Große später mal verkaufen?

Also habe ich ordentlich aufgepolstert - nun passte der Kniewinkel. Gleichzeitig hatte ich den Lenker um 25 mm angehoben - und es wurde durch die aufrechte Sitzposition extrem windig und mein Schuberth dröhnte ab 110 km/h unerträglich. Seit die Lenkererhöhung wieder runter ist, sitze ich leicht nach vorn gebeugt, aber sehr angenehm und nichts dröhnt.

Durch eine Heckerhöhung verspreche ich mir eigentlich, dass meine Große noch leichter in die Kurven fällt und ich noch etwas mehr Druck auf das Vorderrad bekomme bzw. ich während er Fahrt noch enger am Tank sitze.

Es scheint nur den MIZU-Umbausatz für die F 650 GS zu geben und es scheint, dass sich dieser nicht besonders gut verkauft hat. Der Winter ist noch lang und ich hoffe auf weitere Zuschriften, die mir vielleicht weitere Hinweise geben.

Vielen Dank für eure Hinweise.

aranya01
 
Stöpsel

Stöpsel

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
148
Ort
Sauerland
Modell
R 1200 GS ADV LC (K51)
Durch eine Heckerhöhung verspreche ich mir eigentlich, dass meine Große noch leichter in die Kurven fällt und ich noch etwas mehr Druck auf das Vorderrad bekomme bzw. ich während er Fahrt noch enger am Tank sitze.
Wenn diese Aussage Dein Hauptgrund ist, solltest Du Dir vorne ein 17" Rad (Supermoto) einbauen. Dadurch wird der Lenkkopfwinkel steiler und die Kiste wird wendig wie ein Wiesel.;)

Ich hatte damals eine Dakar, die ich auf Supermoto umgerüstet hatte.
Mit ein paar "Modifikationen" war das Töff eine richtige kleine Spaßmaschiene und Kurvenräuber. :D :D
 
Thema:

Heckhöherlegung

Heckhöherlegung - Ähnliche Themen

  • Heckhöherlegung beim gs 650 bj 2004

    Heckhöherlegung beim gs 650 bj 2004: Guten Tag ich bin neu in diesem forum Heiße ayman..Ich habe eine gs 650 bj 2oo4 und möchte die gerne ein bisschen höher legen weil die vom Werk...
  • Suche Heckhöherlegung G650GS Sertao

    Heckhöherlegung G650GS Sertao: Suche dieser
  • Erledigt Heckhöherlegung von MIZU für BMW F650GS (R13) - Bj. 2001

    Heckhöherlegung von MIZU für BMW F650GS (R13) - Bj. 2001: Moin, suche einen Heckhöherlegungssatz von MIZU für meine BMW F650GS (R13) Baujahr 2001. Ich weiß, der Neupreis ist € 228,- ... also bitte nicht...
  • Heckhöherlegung 1150-er GSA: Wie lange muss die Brems- und ABS Sensor Leitung sein?

    Heckhöherlegung 1150-er GSA: Wie lange muss die Brems- und ABS Sensor Leitung sein?: Hallo Zusammen Hatte seit 6 Monaten die verkürzte Zugstrebe herumliegen gehabt und wollte diese gestern "spontan" montieren. Habe dann bemerkt...
  • Suche Suche kurze Paraleverstrebe 345mm Heckhöherlegung mit ABE

    Suche kurze Paraleverstrebe 345mm Heckhöherlegung mit ABE: Hi, hat jemand eine kurze Paralever 345 mm mit ABE abzugeben oder evtl. ein Teile-Gutachten für die von Metisse? MFG
  • Suche kurze Paraleverstrebe 345mm Heckhöherlegung mit ABE - Ähnliche Themen

  • Heckhöherlegung beim gs 650 bj 2004

    Heckhöherlegung beim gs 650 bj 2004: Guten Tag ich bin neu in diesem forum Heiße ayman..Ich habe eine gs 650 bj 2oo4 und möchte die gerne ein bisschen höher legen weil die vom Werk...
  • Suche Heckhöherlegung G650GS Sertao

    Heckhöherlegung G650GS Sertao: Suche dieser
  • Erledigt Heckhöherlegung von MIZU für BMW F650GS (R13) - Bj. 2001

    Heckhöherlegung von MIZU für BMW F650GS (R13) - Bj. 2001: Moin, suche einen Heckhöherlegungssatz von MIZU für meine BMW F650GS (R13) Baujahr 2001. Ich weiß, der Neupreis ist € 228,- ... also bitte nicht...
  • Heckhöherlegung 1150-er GSA: Wie lange muss die Brems- und ABS Sensor Leitung sein?

    Heckhöherlegung 1150-er GSA: Wie lange muss die Brems- und ABS Sensor Leitung sein?: Hallo Zusammen Hatte seit 6 Monaten die verkürzte Zugstrebe herumliegen gehabt und wollte diese gestern "spontan" montieren. Habe dann bemerkt...
  • Suche Suche kurze Paraleverstrebe 345mm Heckhöherlegung mit ABE

    Suche kurze Paraleverstrebe 345mm Heckhöherlegung mit ABE: Hi, hat jemand eine kurze Paralever 345 mm mit ABE abzugeben oder evtl. ein Teile-Gutachten für die von Metisse? MFG
  • Oben