Hecktasche vs. Rahmentasche -> Regenzeugs

Diskutiere Hecktasche vs. Rahmentasche -> Regenzeugs im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, Hab schon bissel gesucht, aber so richtig fündig wurde ich nicht. Ich suche ne Tasche, wo die Regenjacke nebst Regenhose reinpasst. Hab...
kreuzer

kreuzer

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
399
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus,
Hab schon bissel gesucht, aber so richtig fündig wurde ich nicht.

Ich suche ne Tasche, wo die Regenjacke nebst Regenhose reinpasst.

Hab jetzt welche für unter die Gepäckbrücke gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass es sich vom Platz ausgeht.

Ich mag halt nicht mit Top Case oder Koffern auf Tagestouren fahren.

Jemand ne Idee oder Vorschläge? Bei meiner alten 800er hatte ich Taschen am Sturzbügel, die waren recht groß. Jetzt hab ich aber nur diese kleinen Bügel um den Zylinder.

Ich danke euch

Grüße

Andreas
 
Jomar59

Jomar59

Dabei seit
01.09.2023
Beiträge
150
Modell
BMW R 1200 GS LC
dafür hab ich einen kleinen Tankrucksack
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.761
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Den Tankrucksack nutze ich gerne für andere Dinge. U. a. für Getränke, Handy und einen zusätzlichen Pullover.

Bereits auf dem dritten Motorrad nutze ich diese, relativ preisgünstige, Hecktasche. Dort packe ich bei Bedarf Regenjacke, -hose rein. Für etwas Kleinzeug ist dann meist immer noch Platz, vor allem wenn ich die Tasche vergrößere. Lässt sich mit den vorhandenen Gurten sehr flexibel befestigen.

Es gibt bestimmt schönere, welche die auch ohne Schutzhülle komplett wasserdicht sein, aber bisher reicht mir die jetzige.

 
kreuzer

kreuzer

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
399
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus,
Das war so der Gedanke, also die Tasche für auf den Gepäckträger für das normale Zeug..

Und diese Tasche unter der Brücke fürs Regenzeug. Das soll dann mehr oder minder dauerhaft am Moped verbleiben.

Grüße

Andreas
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.170
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Hepko&Becker
Artikel Nr.
6400120000
Oder 6400020000
Da passt die regenkombi rein
und dank der volumenerweiterung auch noch kleine Einkäufe (Proviant) hinein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.001
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Servus,
Hab schon bissel gesucht, aber so richtig fündig wurde ich nicht.

Ich suche ne Tasche, wo die Regenjacke nebst Regenhose reinpasst.

Hab jetzt welche für unter die Gepäckbrücke gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass es sich vom Platz ausgeht.

Ich mag halt nicht mit Top Case oder Koffern auf Tagestouren fahren.

Jemand ne Idee oder Vorschläge? Bei meiner alten 800er hatte ich Taschen am Sturzbügel, die waren recht groß. Jetzt hab ich aber nur diese kleinen Bügel um den Zylinder.

Ich danke euch

Grüße

Andreas
Wenn es wirklich nur um die Regen Klamotten geht, dann reicht auch ein Gepäcknetz hinten.

Gepäcknetz.JPG


Da es Regensachen sind, braucht es gut zusammengelegt, nicht einmal eine Tasche. Kann man aber auch in einen solchen wasserdichten Organize Beutel verstauen.

Organizer.JPG


Das ganze baut nicht sehr hoch auf, stört nicht beim auf und ab steigen und hält sicher. Da passt unterm Netz auch ein Helm, ohne Probleme drunter.
Gruß Brauny
 
Cloudy

Cloudy

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
494
Wie steht es denn mit einer Gürtel- oder Beintasche?
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.808
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Den Tankrucksack nutze ich gerne für andere Dinge. U. a. für Getränke, Handy und einen zusätzlichen Pullover.

Bereits auf dem dritten Motorrad nutze ich diese, relativ preisgünstige, Hecktasche. Dort packe ich bei Bedarf Regenjacke, -hose rein. Für etwas Kleinzeug ist dann meist immer noch Platz, vor allem wenn ich die Tasche vergrößere. Lässt sich mit den vorhandenen Gurten sehr flexibel befestigen.

Es gibt bestimmt schönere, welche die auch ohne Schutzhülle komplett wasserdicht sein, aber bisher reicht mir die jetzige.

Jo, genau die habe ich auch. Und die stand sogar schon an derselben Stelle...... :wink: :wink:
Ürsprünglich angeschafft für "Stomakram-und Utensilien" für unterwegs. War schon wichtig immer was dabei zu haben.
Nun für so Allerlei genutzt. Regenhose und Jacke sollte da, wenn ordentlich gepackt, locker reinpassen.
Da passt zur Not sogar ne Duschhaube:daumen-hoch: (muss ja nicht mit Blümchenmuster sein :biggrin:) von DM oder Rotzmann drüber, als Schutz vor leichtem Regen.
Passt dann bei Nichtgebrauch in die obere Reissverschlusstasche. :wink:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.761
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Eine Regenhaube war bei meiner dabei!?
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Ein bisschen Regenzeug kann man unter dem Schnabel antüteln!
Da ist Platz und man sieht es nicht.

Mfg
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Mann könnte auch so eine kleine Sturzbügeltasche umfunktionieren und auf der Gepäckbrücke spazieren fahren. Kostet nicht die Welt und ist funktional:

1.png


Gibt es z.B. bei Motea.
 
kreuzer

kreuzer

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
399
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus,
Also die Tasche von Motea geht zurück. Die war für unter die Grundplatte und an den Seiten der Soziusgriffe. . Da passt aber nichts rein, was für mich von Wert ist.
Hab auf der Grundplatte die Tasche von Qbag, dass passt soweit. Die Grubdplatte der Tasche bleibt immer mit Riemen montiert, die eigentliche Tasche kann man einfach via Reißverschluss abnehmen.
Aber, ich hätte halt gerne das Regenzeug irgendwo dauerhaft am Moped verstaut.
Mal sehen, wo ich das hinquetschen kann.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.808
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Eine Regenhaube war bei meiner dabei!?
wahrscheinlich haben sie das mittlerweile auch schon eingepart. Bei meinen beiden bisher gekauften waren keine mehr dabei.

Die auf der 750er habe ich dem Käufer überlassen, da ich dort die "Grundplatte" auf der Gepäckbrücke verschraubt hatte.

Bei der neuen für die 1200er, war dann auch wieder keine Regenhaube dabei.
 
Belial

Belial

Dabei seit
05.09.2016
Beiträge
105
Ort
Regensburg
Servus,

von Kriega würde ich dir diese empfehlen. Fahre damit seit Jahren durch die Welt und bin super zufrieden. Neben Hose und Jacke ist auch noch Platz für Snaks und eine 0,5 Liter Flasche. Damit ist alles für Tagestouren dabei.

Kriega US-10 Drypack
IMG_20231019_084552435_HDR.jpg
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.739
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich habe diese wasserdichten Rhinowalk Taschen hier. Mit den guten Befestigungsmöglichkeiten kann man sie sehr flexibel einsetzen ob auf den Alukoffern oder direkt auf
dem Soziasitz und die kleinen wahrscheinlich auch auf der Gepäckbrücke.

1704576338402.png
 
WLer

WLer

Dabei seit
09.11.2022
Beiträge
214
Modell
1200 GS LC
Genau so was habe ich auch in 10L, allerdings in günstig vom Ali.
Hat mir in 2 Wochen Norwegen gute Dienste geleistet.
Ist eigentlich für die Tankschutzbügel gedacht, die ich nicht habe.
Auf dem Soziussitz mit der Öffnung nach vorne geschnallt kommt man auch noch an das Regenzeug, wenn der Bock voll beladen ist.
Tasche.jpg
 
Thema:

Hecktasche vs. Rahmentasche -> Regenzeugs

Hecktasche vs. Rahmentasche -> Regenzeugs - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Biete R 1250 GS Black Collection Hecktasche

    Black Collection Hecktasche: Biete eine neue Hecktasche für 1200/1250GS 140€ inkl Versand
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Biete R 1250 GS Hecktasche

    Hecktasche: Neue Hecktasche Black Collection 35-42l 150€
  • Empfehlungen für Rahmentasche oder Hecktasche 1200GS LC

    Empfehlungen für Rahmentasche oder Hecktasche 1200GS LC: Ich schaue nach einer Rahmentasche oder Hecktasche für meinen Geldbeutel und Handy. Mehr muss nicht rein, da Nichtraucher. Also darf die Tasche...
  • Empfehlungen für Rahmentasche oder Hecktasche 1200GS LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Biete R 1250 GS Black Collection Hecktasche

    Black Collection Hecktasche: Biete eine neue Hecktasche für 1200/1250GS 140€ inkl Versand
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Biete R 1250 GS Hecktasche

    Hecktasche: Neue Hecktasche Black Collection 35-42l 150€
  • Empfehlungen für Rahmentasche oder Hecktasche 1200GS LC

    Empfehlungen für Rahmentasche oder Hecktasche 1200GS LC: Ich schaue nach einer Rahmentasche oder Hecktasche für meinen Geldbeutel und Handy. Mehr muss nicht rein, da Nichtraucher. Also darf die Tasche...
  • Oben