Heckumbau

Diskutiere Heckumbau im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nabend , wollt mal ne Frage in den Raum stellen . Welche Heckumbauten existieren hier im Forum . Ich habe noch nichts gelesen , ausser dem...
V

Voggel

Gast
Nabend ,

wollt mal ne Frage in den Raum stellen .

Welche Heckumbauten existieren hier im Forum .

Ich habe noch nichts gelesen , ausser dem ADV Umbau ..

Meine Vorstellung wäre ein sehr schmales Heck mit kleinem Rücklicht ...

Irgendjemand ne Idee , Bilder , interessante Vorschläge ?!

Gruss
 
SeverX9

SeverX9

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Soweit ich mich erinnere hat Larsi99 seiner 11GS damals ein Z1000 Heck verpasst.

Sah schweinegeil aus, allerdings konnten keine Koffer mehr montiert werden.

Im Speedforum existieren noch Fotos, aber frag ihn mal, vieleicht hat er noch welche?
 
chatgeist

chatgeist

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
29
Ort
berlin city
Modell
ursprünglich eine 1100gs ,jetzt mit 1100s motor und und
Nabend ,

wollt mal ne Frage in den Raum stellen .

Welche Heckumbauten existieren hier im Forum .

Ich habe noch nichts gelesen , ausser dem ADV Umbau ..

Meine Vorstellung wäre ein sehr schmales Heck mit kleinem Rücklicht ...

Irgendjemand ne Idee , Bilder , interessante Vorschläge ?!

Gruss



voggel ich kann nur schreiben ,man kann sie zu allem umbauen und auch jedes heck nach wunsch kann man der 1100gs anpassen ,siehe das extrem :cool: >> meine
 
T

Tristan

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
101
Habe vor längerer Zeit mal sowas gebaut:


P31-05-09_12.46.jpg

P31-05-09_12.47.jpg


Bei Bedarf kann ich dir auch mehr Info zukommen lassen!

Ingo
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
1.901
Ort
D
Modell
HP2E
oder vielleicht so, Quelle www.HPN.de





Darf man die Bilder hier mit Verweis auf die Quelle reinkopieren?
Sonst löscht meinen Beitrag, aber für mich die schönste 1100er :D
Ups, und nen bisserl groß.:o
Gruß
André
 
chatgeist

chatgeist

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
29
Ort
berlin city
Modell
ursprünglich eine 1100gs ,jetzt mit 1100s motor und und
oder vielleicht mal was GANZ ANDERES?



http://www.ratbike.org/pages/901_black_bull.rat

ist schon (zugegebenermassen) krass, aber hat was......
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

berichtigt mich wenn ich etwas nicht gerafft habe,geht es hier nicht um die frage nach HECKUMBAUTEN und inspirationen? was ist an dieser mopete anders als bei anderen ,ausser das sie matt gespritzt wurde und KLEINIGKEITEN wie tankrucksack, der fender passend zur rat geändert wurden ...gilt das abnehmen der soziusbank schon als heckumbau????:confused::rolleyes:

 
lupus

lupus

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
309
Ort
Hämburch
Modell
R 27
Frontumbau

Hi,
deine Front finde ich viel interessanter :eek: Erzähl doch mal bitte, was du da verbaut hast und stell doch nochmal ein Frontalbild ein :D
Gruß Roland
Hallo Roland,
Was willst Du denn genau wissen - Räder, Cockpit...?
Der Scheinwerfer stammt von einer R1200GS, Halterung und Windschild sind original GS1100er aber angepasst.
Habe aus dem Umbau auch noch ein paar Fotos... falls Interesse... weitere Fragen beantworte ich gern; denke aber, daß dafür wohl ein neuer Fred aufgemacht werden sollte.
Schönes Wochenende.
Gruß,

Arne
_______________
 

Anhänge

T

Tristan

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
101
Ist wirklich schick :):):)

Eine der besten "mit-Schnabel-Lösung" die ich jeh gesehen habe!

Ingo
 
chatgeist

chatgeist

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
29
Ort
berlin city
Modell
ursprünglich eine 1100gs ,jetzt mit 1100s motor und und

mein erster umbau der 1100gs...DAS ist ein verändertes heck mit wenig aufwand ,wenn auch geschmackssache!

:D
 

Anhänge

Jo63

Jo63

Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
570
Modell
R1250GS; R65
.

Hallo Arne,

ist das der Rocksterlenker?
Welche Lenkererhöhung und Klemmbock ist das?
Danke
Gruss
Rainer

Hallo Roland,
Was willst Du denn genau wissen - Räder, Cockpit...?
Der Scheinwerfer stammt von einer R1200GS, Halterung und Windschild sind original GS1100er aber angepasst.
Habe aus dem Umbau auch noch ein paar Fotos... falls Interesse... weitere Fragen beantworte ich gern; denke aber, daß dafür wohl ein neuer Fred aufgemacht werden sollte.
Schönes Wochenende.
Gruß,

Arne
_______________
 
lupus

lupus

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
309
Ort
Hämburch
Modell
R 27
Frontumbau

Hallo Leute,

vielen Dank für die Blumen und das Interesse an meinem Umbau.
Ich schreibe über das Wochenende mal einen kleinen Bericht mit mehr Details darüber auf; um diesen Thread aber nicht damit zuzumüllen mache ich Anfang nächster Woche einen neuen in der Technik- und Bastelecke auf.
Bis dann ein schönes Wochenende,
Gruß,
Arne

P.S. @Rainer: Ja, Rocksterlenker mit 30mm Lenkererhöhung von SW-Motech.
________________________
 
lupus

lupus

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
309
Ort
Hämburch
Modell
R 27
Umbau-Bericht

Hallo,
mein Umbau-Projekt ist jetzt in der Technik-und Bastelecke als Bericht beschrieben.
Viel Spaß beim lesen und schrauben.

Gruß,
Arne
_____________________
 
V

Voggel

Gast
Sorry das ich mich erst heute melde .
Ich war mit der Familie in Urlaub , schöne Tipps bis jetzt ,

Der Streetfighter und die Mattschwarze Ratte gefallen mir echt gut .

Mir ging es aber eher um das Originale Heck , wie man es schlanker und irgendwie stimmiger zumk breiten Hinterreifen machen kann .
Die Originalhaltepunkte für meine TT Boxen sollen für eine längere Reise erhalten bleiben .

Oder vielleicht auch einen 2ten Heckrahmen auf Halte legen und den Originalen zurückbauen ....

Aber ruhig weiter so mit den Tipps ...
 
Thema:

Heckumbau

Heckumbau - Ähnliche Themen

  • Heckumbau xr 900

    Heckumbau xr 900: Hat jemand Tips für ein kurzes Heck (Kennzeichenträger). Bin bisher nicht fündig geworden.
  • Suche 1150 GS zur ADV Heckumbau

    1150 GS zur ADV Heckumbau: Suche ein 1150 ADV Heck im Tausch mit dem Heck meiner 1150 GS .
  • 1150 GS ADV Heckumbau

    1150 GS ADV Heckumbau: Wer Tauscht sein 1150 ADV Heck mit Sitzbank gegen das Heck mit Doppelsitzbank der Normalen 1150 GS . Sitzbank in Normale Höhe .
  • Heckumbau an meiner GS

    Heckumbau an meiner GS: So die Temperaturen steigen und rechtzeitig ist mein Heck fertig . Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Heckumbau auf GSXR K 4

    Heckumbau auf GSXR K 4: Hallo Kollegen, ich fahre eine GS 1150 R aus BJ. 2000 auf Supermoto umgebaut und möchte einen Heckumbau vornehmen. Dazu möchte ich die Sitzback...
  • Heckumbau auf GSXR K 4 - Ähnliche Themen

  • Heckumbau xr 900

    Heckumbau xr 900: Hat jemand Tips für ein kurzes Heck (Kennzeichenträger). Bin bisher nicht fündig geworden.
  • Suche 1150 GS zur ADV Heckumbau

    1150 GS zur ADV Heckumbau: Suche ein 1150 ADV Heck im Tausch mit dem Heck meiner 1150 GS .
  • 1150 GS ADV Heckumbau

    1150 GS ADV Heckumbau: Wer Tauscht sein 1150 ADV Heck mit Sitzbank gegen das Heck mit Doppelsitzbank der Normalen 1150 GS . Sitzbank in Normale Höhe .
  • Heckumbau an meiner GS

    Heckumbau an meiner GS: So die Temperaturen steigen und rechtzeitig ist mein Heck fertig . Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Heckumbau auf GSXR K 4

    Heckumbau auf GSXR K 4: Hallo Kollegen, ich fahre eine GS 1150 R aus BJ. 2000 auf Supermoto umgebaut und möchte einen Heckumbau vornehmen. Dazu möchte ich die Sitzback...
  • Oben