Heidenau K60 Scout für GS LC

Diskutiere Heidenau K60 Scout für GS LC im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Konnte heute den im April zu erwerbenden neuen K60 Scout auf der IMOT begutachten. Vom Profil scheint er ein Mittelding zwischen Conti TKC 70 und...
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Was ist denn am Profil anders als bei der schon seit langem erhältlichen 150er Version? Sieht für mich identisch aus.
 
T

Toef

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Neu ist der durchgehende Mittelsteg hinten. Er soll die Laufleistung und den Fahrkomfort bei Moppeds wie der GS LC erhöhen.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Den Mittelsteg hat der seit langem erhältliche Reifen in 150/70-17 auch schon. Und dementsprechend schlecht fährt sich der K60 im Schlamm oder Sand, dafür auf der Strasse besser. Also beim 170er nix neues.



Danke für die Fotos.
 
T

Toef

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Na ja, ist halt ein Allroundreifen. Ich bin schon zufrieden, wenn es im trockenen Gelände ordentlich Grip gibt.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Luft raus, dann passt das schon. Und nachher mit dem Kleinkompressor wieder rein ....:cool: . Nur Stolle ist sicher besser, aber die Anfahrten zu den geilen Dreckstücken sind soooo weit....
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Der Mittelsteeg ist m.E. noch breiter wie beim 150er und die Längsrillen in den seitlichen Blöcken auch ziemlich schmal und nicht tief gehalten.

Als Neureifen bestimmt nicht schlecht, aber nach 2-3ooo km auch nicht mehr besser wie ein A3, TR 91 oder TA usw.
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Wann kommt oben genannter in den Handel ? Bremsstein
 
T

Toef

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Ab April.
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
So lang kann ich noch warten. Danke . Bremsstein
 
J

Julian1100gs

Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
113
Ort
St.pölten, Austria
Modell
R1100GS
Ich frag mich echt, warum die Reifenhersteller noch nicht am Rand eher auf weniger negativ Profil gesetzt haben zwecks Kurvengrip auf Asphalt und dafür mehr negativ Grip in der Mitte um im Falle einer echten Offroad Passage noch halbwegs voran zu kommen. Sobalds kurviger im Gelände wird, werden die meisten sowieso drastisch das Tempo drosseln...
Hätte gern am Rand das Profilbild eines TKC 70 und in der Mitte eines Mitas E07 in der Art....
 
L

Luporgs

Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
4
so wäre es richtig. Der Steg hat was mit der Haltbarkeit zu tun. Der TKC 80 ist halt der beste Kompromiss zwischen Gelände und Straße, wenn man mit der GS oder ähnlich unterwegs ist.
Im Schnee an einer Steigung kann man mit dem Heidenauer Scout schön das Rad auf der Stelle drehen lassen. Bei den Reifen für schwächere Motorräder haben die Heidenauer den Steg weglassen dürfen - da wird es gehen. Der Reifen ist sonst sehr gut.

Für Motorroller werden übrigens in Heidenau richtige Winterreifen gefertigt - das produziert sonst keiner.
 
L

Luporgs

Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
4
schade, dass es für die GS keine "richtigen" Winterreifen gibt. Bis max. 160 km/ h sollte es ja eigentlich gehen .

Zum Wintertreffen auf der Augustusburg wäre das eine gute Sache - denke ich. Gefahren habe ich so einen Reifen noch nicht . Hat jemand hier Erfahrung damit ? Nur mal so interessehalber.

Beim Schreiben fällt mir ein, ich könnte ja mit der F 650 fahren. Ob es da einen passenden Winterreifen gibt, habe ich noch nicht nachgelesen.

Luporgs
 
L

Luporgs

Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
4
... mit Kalender kenn ich mich nich so aus :)
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.880
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ich hab auf den K60 Hinterreifen fast 10.000km geschaft.....

Den Mitas E07 hatte ich auf der DrBig mit ähnlichen Profilblöcken in der Mitte, die konnte man mit einem Reifenschneider sogar entfernen, der Tüv hatts nicht gemerkt....

Wenn die Italiener nicht so spinnen, wäre der K60 der Reifen für immer....
Mal sehen wie sich das entwickelt. (Thema M+S im Sommer verboten)

Tom
 
Thema:

Heidenau K60 Scout für GS LC

Heidenau K60 Scout für GS LC - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Oben