ledom
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Wie ich oben schon schrub.
Vorn 1,9 und hinten 2,0 Bar.
Vorn 1,9 und hinten 2,0 Bar.
Das ist aber eines meiner Lieblingsthemen!Zumindest hat der Monteur heute morgen erheblich weniger Gewichte in die hintere Felge geklebt als je beim Tourance, nur 15 g! Da waren sonst 50 bis 60 drin.
Jein, also wenn der Reifen noch nicht im Hump ist, setz ich den schon mal auf den Bock und lass ihn drehen, daran, wie schnell der losdreht sieht man dann schon, ob's hinkommt oder ob man noch was versucht. Neue Reifen haben eine Markierung, die sollte am Ventil sein.@ Hansemann
Wuchtest du deine Reifen bevor du Luft einpumpst? Das du den Reifen, in die richtige Position drehen kannst?
Wenn Du mit dem CTA fast 14 000 km schaffst, ist das doch ein prima Wert!...
diese schmierige sohle habe ich bei 25.897 km 03/2011 montieren lassen.
jetzt habe ich 39799 km ...
es kann nur noch besser werden!!!
ich weiß ja nicht ob Sie's wussten aber man darf einen Reifen auch VOR erreichen der Verschleißgrenze runterschmeißen wenn er einem nicht passt nd bei dem Preis (ich habe bei reifen.com mit Montage 208 Eus bezahlt) muss man sich nicht über schlechte reifen ärgern.so...morgen wird bestellt: der k60 scout.
endlich habe ich conti ta nach unserem kaunertal-we runtergeritten.
diese schmierige sohle habe ich bei 25.897 km 03/2011 montieren lassen.
jetzt habe ich 39799 km runter und bin gottfroh mich herzlichst gerne von diesen teilen endlich zu trennen.
es kann nur noch besser werden!!!
Schön gesagt!der Weg dorthin war einfach schön...das gönn ich mir
Das verstehe ich nicht. Wie misst Du das?Na, ich denke mal, dass auch der K60 mehr kann, als ich und darum bin auch eher ich das Limit und nicht der Reifen (wahrscheinlich teile ich damit das Los der meisten hier...)
UFF...Also ich sag's mal so...
Auf den Straßen der Zollernalb langt mir der K60 locker, um mich nicht vor all den bunten Papageien, die hier unterwegs sind, verstecken zu müssen - nass wie trocken.
Mit 2,4 und 2,7bar gefahren rollt er rund ab und man kann ihn ohne weiteres bis an die Aussenkante der Profilblöcke bringen.
All die übrigen Verdächtigen (Pseudeo-Enduroreifen) hatte ich auch schon und für mich gibt's nur einen Unterschied z.B. zum RoadAttack (der hat eindeutig mehr Alltags-Straßentauglichkeit) oder dem TKC (der eindeutig weniger)
Na, ich denke mal, dass auch der K60 mehr kann, als ich und darum bin auch eher ich das Limit und nicht der Reifen (wahrscheinlich teile ich damit das Los der meisten hier...)
0,2 bar mehr als Werks (Durchschnitts) Empfehlung ? Find ich nicht so viel mehr, kann man ausprobieren. Ein 85 kg-Fahrer erhöht um 0,2 h+v wenn er Gepäck mitnimmt und noch mal 0,2 wenn noch Sozia dazukommt und schon ist mnan bei 2,5/2,9 für volle Beladung.UFF...
2,4 und 2,7 bar im AlleinBetrieb? Ist das nicht etwas viel...
SEHR gut.... so muss es sein !Jein, also wenn der Reifen noch nicht im Hump ist, setz ich den schon mal auf den Bock und lass ihn drehen, daran, wie schnell der losdreht sieht man dann schon, ob's hinkommt oder ob man noch was versucht. Neue Reifen haben eine Markierung, die sollte am Ventil sein.
Dann wird der Reifen ohne Ventil erst mal auf 8 bar gepumpt, damit der "Setzdruck" erreicht wird und richtig in die Felgen hüpft. Mit Ventileinsatz kriegt er dann den richtigen Druck (Ich mach grundsätzlich vorne erst mal 2,2 und hinten 2,5 drauf) und dann wird gewuchtet. Brauch ich dann zuviel Gewichte, mache ich das Ventil wieder raus, drücke ich ihn noch mal runter und dreh ihn auf der Felge. Bisher hat das immer funktioniert. Ich weiß, das ist ne Spielerei, aber ich hab mehr Zeit als Geld und meinen Spaß daran...
Mein Hintern misst das - mir langt das Kratzgeräusch der Rasten bei beruhigenden Signalen des PopometersDas verstehe ich nicht. Wie misst Du das?
Verstehe. Wenn der Reifengrip nachlässt, bevor das Schräglagenpotential des Motorrads das Limit setzt, ist dann das fahrerische Können höher als das des Reifens?Mein Hintern misst das - mir langt das Kratzgeräusch der Rasten bei beruhigenden Signalen des Popometers
Ich behaupte aber mal, dass der Reifen damit noch nicht am Ende wäre...
Könnte sein, könnte aber auch wegen Nässe, Öl, Sand oder dem Angstschweiß seinVerstehe. Wenn der Reifengrip nachlässt, bevor das Schräglagenpotential des Motorrads das Limit setzt, ist dann das fahrerische Können höher als das des Reifens?
und da seh' ich das genau so, wie beschrieben...AMGaida schrieb:...Mich würde interessieren, wie diejenigen, die den CTA oder einen anderen griffigen Allrounder kennen, den Grip des K60 Scout beschreiben würden....
... ist nicht wirklich diskutierbar, da gewöhnlich in höchstem Maße subjektivVerstehe. Wenn der Reifengrip nachlässt, bevor das Schräglagenpotential des Motorrads das Limit setzt, ist dann das fahrerische Können höher als das des Reifens?
Nein, das war auch nur geschlussfolgert aus deinen Schilderungen. Ich persönlich traue mir zu, einen Reifen an die Haftgrenze zu bringen, daher war das für mich nicht so nachvollziehbar.... ist nicht wirklich diskutierbar, da gewöhnlich in höchstem Maße subjektiv