Heidenau K60-Scout Test

Diskutiere Heidenau K60-Scout Test im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Na, bei DEM Mittelsteg muss er aber mndestns 8.000-10.000 km haltn... Ich bin gespannt. Gruss Jan
KaTeeM is a schee...

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Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Na, bei DEM Mittelsteg muss er aber mndestns 8.000-10.000 km haltn...

Ich bin gespannt.

Gruss
Jan
 
Bremsstein

Bremsstein

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Welchen Geschwindigkeitsindex bekommt er , ist das Italien-Problem gleich mit erledigt ? Bremsstein
 
Wolfgang.A

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Upps, ist natürlich "T"
 
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schon wieder einer mit "Mittelsteg"....


was soll denn das außer Laufleistung bringen?
Laufruhe bei hohen Geschwindigkeiten. Hab auf meiner DR noch den alten K60 ohne Steg - der rappelt bei 150 ... das geht unter keine Kuhhaut!
Und natürlich Laufleistung ;) Außerdem haben sie wahrscheinlich auch Angst, dass bei 120PS mal ein Stollen flöten gehen könnte.
 
phoney

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Servus,
Also nach 25TKN sehen meine Heidis immer noch gut aus und haben vorne wie hinten >3mm Profil. Liegt sicherlich auch an unserer defensiven Fahrweise, aber ich habe gesehen wie es einen (Michelin) Desert auf einer KTM auf der halben Strecke runtergefressen hat, bei gleicher Fahrweise. Also das Ding hält ewig und ist IMHO die beste Reifenwahl für Langstecken und alle die Ihre Zeit lieber beim Fahren statt beim Reifenwechseln verbringen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
....... was, 25.000 km ....:eekek: .....????? Defensiv.....:banghead:.....????

Jetzt war ich stolz mit meinen 13.100 km, ...... und Du "fährst" quasi doppelt so viele km????

Also, wenn ich die Maschine immer aus der Garage raus und rein schiebe. ....... aber mit einer 1200 GS.......

Nein, ich will hier keine neue Diskussion über Fahrstil, Bremsverhalten, usw....., Hut ab, aber da komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus.

Welchen Luftdruck fährst Du so (ich: vorne 2,7 u. hinten 2,9 bar)? Bin eigentlich fast immer mit Gepäck unterwegs (besonders dieses Jahr) und habe gerade heute den 3. Satz für dieses Jahr (25.798 km bin ich schon gefahren) montieren lassen.

Gruß Kardanfan
 
KaTeeM is a schee...

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Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Also vor 25.000 km mit einem Reifen dieser Art ziehe ich meinen Hut... Das kann ich auch nicht glauben.

Gruss
Jan
 
apfelrudi

apfelrudi

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mal hier, mal dort
naja, "on Tour" hat man ja ganz andere Verbrauchswerte und damit auch Reifenlaufleistungen als auf den Hausstrecken.

aber 25.000 km ist schon eine Ansage! Respekt
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich habe den Heidenau montiert, ......war dann 7.800 km on Tour in England / Schottland und dann 3.600 km auf Ibiza = 11.400 km.

1.700 km waren dann so Gelegenheitstouren, und heute nach 13.100 km wurde er erneuert. Durchschnittsverbrauch auf den Touren 5,2 l/100 km - also gerast bin ich ganz gewiss nicht.

Wie der 25.000 km hätte halten sollen ist mir ein Rätsel, bzw. wie ich hätte fahren sollen, um diese km-Leistung zu erzielen???

.... oder kann man das Profil nachschneiden ..... :rolleyes: ???

Gruß Kardanfan
 
Hansemann

Hansemann

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Also ich krieg solche Laufleistungen auch nicht hin. Ich hab 2006 den Erstausrüstungs Anakee (die erste Version ohne Zusatz) 14 000 km gefahren, 2011 den Ur-Tourance auch auf der luftgekühlten 16 000 km (da wäre auch noch was gegangen, hat aber keinen Spaß mehr gemacht da multi-eckig gefahren) und auf der LCA hab ich den CTA2 auf 11 000 km gekriegt. Sonst krieg ich meistens so um die 6000 km raus (CRA2, T30 ...) . Ach ja, den Anakee3 hab ich 8500 km gefahren, da war noch die Hälfte des Profils vorhanden, den fährt mein Kumpel jetzt auf seiner 1150 weiter, der hat jetzt noch mal 4000 km runter und noch kein Ende abzusehen. Meine Frau hat auf der F650 Twin den Bridgestone Battlewing 501/502 25 000 km gefahren, da war auch noch Profil drauf, aber das Motorrad ist auch ohne Ständer nicht mehr umgefallen.

Also ich glaube schon, dass eine solche Laufleistung möglich ist. Das schöne daran ist, dass jeder so fahren darf, wie er will. Ich hatte gestern Abend beim Tanken festgestellt, dass die LCA nen Durchschnittsverbrauch von 7,0l/100 km hatte. Beim heimfahren habe ich dann mal alle Geschwindigkeitsbeschränkungen peinlich genau eingehalten und bin hinter den Autos hergefahren ohne sie sofort zu überholen. Jetzt steht sie in der Garage und zeigt 4,8l/100km an, bin aber auch nicht ein einziges mal schneller als 100 km/h gefahren. Spaß macht das natürlich nicht mehr, aber es ist ein Hinweis, was rein theoretisch möglich ist.

Um auf den Reifen zurück zu kommen, ich bin der festen Überzeugung, dass der Anakee3 bei gleicher Fahrweise immer ne größere Laufleistung erreicht, als der Heidenau K60, auf der Straße im Trockenen und bei Nässe und auf festgefahrenen Waldwegen/Schotter dem Heidenau überlegen ist. Nur bei der Optik und bei weichem Untergrund wo sich das Profil tief eindrücken kann, hat der K60 Vorteile.
 
Ruhrler

Ruhrler

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Hatte den K 60 Scout nun ca. 6100 km auf meiner TÜ gefahren. War stets mit dem Pneu zufrieden, auch wenn ich ihn hauptsächlich auf Asphalt gefahren bin. Reifen machte eigentlich alles mit; guter Allrounder, gab mir in allen Situation stets Vertrauen. Schräglagen haben ich sicher nur bis zu 90 % gegenüber denen mit meinen vorherigen Pseudo-Enduroreifen gefahren. Schotterstrecken kamen leider dieses Jahr nicht so häufig vor. Da ich feststellte, dass jetzt im Hinterreifen (Profiltiefe noch 4,9 mm) mehrere Risse in den Profilblöcken und auch daneben im Negativprofil auftauchten, sowie im Vorderreifen (Profiltiefe noch 7,2 mm) zumindest ein kleiner Riss sichtbar war, habe ich die Reifen meinen örtlichen Reifendealer gezeigt. Sein Vorschlag: die Reifen bei Heidenau zu reklamieren; Risse sollten nach der Laufleistung nicht normal sein. Heute bekam ich Info von meinem Reifenhändler über eine von Heidenau veranlasste Gutschrift über € 83,--. Da war ich doch nicht nur über den Einsatz meines Händlers, sondern insbes. über die Kulanz von Heidenau sehr positiv überrascht. Wollte euch die Kulanz von Heidenau nicht vorenthalten. Spricht doch für das Unternehmen, wenn ich mir so andere Reklamations-Beiträge über andere Marken hier im Forum so anschaue. Dann kann ich nicht meckern.

Auf dem Foto habe ich die Risse des HR rot eingerahmt – ist leider ein wenig dünn die Markierung. Hoffe, ihr könnt das erkennen. Inzwischen habe ich wieder meinen Conti TA 2, den ich vor dem Heidenau 2000 km „angefahren“ hatte, wieder aufgezogen.
DSC_6424.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich dachte, das wäre normal - fahre immer wieder unbefestigte Strecken und war der Meinung, hier hat sich eben ein scharfer Stein sein Dasein markiert :eekek:

P1070085.JPGP1070086.JPG

Ich hoffe, man sieht den Riss auch ohne Markierung :cool:

Die Reifen waren eh nach 2000 km runter ..... aber mein letzterSatz hat auch solche Spuren.

Die Bilder habe ich eigentlich nur gemacht, um die Profiltiefenmarkierung nach 11.000 km festzuhalten.....

Gruß Kardanfan
 
Road's End

Road's End

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Mein Hinterreifen (die gleiche Größe wie bei der 1200er) hatte im Neuzustand 12mm Profil, inzwischen nach 10.000km sind noch 5mm vorhanden. Der Vorderreifen sieht noch recht frisch aus, Profiltiefe muß ich noch mal messen. Schätze aber, daß der Vorderreifen noch einen kompletten Hinterreifen durchhält. Wenn nicht, kommt ein neuer Satz drauf, die Preise sind ja recht verträglich. Über den Heidenau K60 Scout kann ich überhaupt nicht meckern. Er macht alle Späße mit, gibt zuverlässig Rückmeldung und ist mir noch nirgends auf Asfalt weggerutscht. Dazu hält er anscheinend eine normale Saison durch, 1 Satz Reifen pro Jahr ist absolut ok.
 
Murphy83

Murphy83

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Meiner hatte auch mitten im Urlaub diese Risse ... einfach weiter gefahren und irgendwann waren sie wieder weg 😃
 
gstreiberstgt

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Endlich kommt der Heidenau. Ich als absoluter Heidenau-Jünger...bin gespannt a.d neuen K60. Jetzt langt der noch montierte Karoo bis zur hoffentlich baldigen Einführung! Vorallem, ob die Laufleistung auch wieder IN ETWA erreicht wird.

Vielen Dank für die Bilder.

Gruss Alex
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@gstreiberstgt

Hier wird der alte K60 diskutiert - Du fährst ja eine LC ....... und bist damit in einer anderen Liga ;), über die es noch keine Erfahrungen gibt.

Gruß Kardanfan
 
Thema:

Heidenau K60-Scout Test

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